login   anmelden   
 
Ja   nein   

Das Auswahltreffen

Es war ewig toll! Ca 20 Jungen und 40 Mädchen in einem kleinen Pfadfinderhaus. Es wurden alle möglichen Spiele gemacht, um das Selbstbewusstsein, die Allgemeinbildung und lauter so Zeuch zu testen.
Auch Interviews mit einem selbst, über seine eigene Einstellung, seine Erwartungen und Ziele. Gleich 2 Tage danach habe ich dann schon meine Bestätigung bekommen dass ich dabei bin und musst ca. 40 Seiten Papierkram ausfüllen...


Energizer

1. Vorbereitungswochenende

Bei der 1. Grundvorbereitung ging es vor allem um einen selbst und woher man kommt. Man hat sich selbst viel mehr kennen gelernt, durch verschiedene Spiele, wie man sich selbst einschätzt, seine Zeit einteilt usw.
Wir wurden auch in der Stadt(Hirschaid) ausgesetzt und mussten wildfremde Leute kontaktieren und nach kleinen Geschenken fragen...ich hab zb einen Regenschirm, Feuerzeuge, Flaschenöffner, Taschentücher(unbenutzt) und dergleichen bekommen!

2. Vorbereitungswochenende

Hier ging es vor allem um die Kultur! Von Deutschland und von anderen Ländern. Es war sehr interessant weil man sehr viel wissenswertes ingesamt erfahren hat. Vor allem war es viel spannender als das 1. Treffen^^

Laenderspezifisches Vorbereitungswochenende

Wie der Name schon sagt ging es hier vor allem um das Land in das man geht-->USA. Ich kann nur eins sagenk, und zwar das es richtig geil war! Man hat so viel wichtiges interessantes und hilfreiches gelernt, wie noch nicht mal auf den vorigen VB's zusammen!
Außerdem konnte man die Betreuer auch ausquetschen bis zum Gehtnichtmehr, da sie auch alle in den USA für ein Jahr waren!
Man konnte Fragen stellen über die Schule, Familie, etc und keine Frage blieb offen. Mein Respekt nochmal an unserer lieben netten Betreuer! Vor allem für das Punktesystem^^

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung