login   anmelden   
 
Ja   nein   

Schüler werden schikaniert, gequält und seelisch verletzt, weil sie die alten Sachen ihrer Geschwister tragen, weil ihre Eltern keinen Job haben oder aus diversen anderen Gründen. Menschen werden am hellichten Tag zusammengeschlagen und beraubt und keiner sieht hin. Wo ist die Zivilcourage geblieben?

Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man tatenlos zusehen kann. Wenn man selbst in einer dieser Situationen wäre, würde man doch auch wollen, dass wer hilft! Mir ist aufgefallen, dass viele Leute meinen, dass sie nichts machen können. "Wie hätt ich denn helfen sollen? Das waren 3 Typen und alle viel größer wie ich!" Schon klar. Leute schaltet mal euer Gehirn ein. Heutzutage hat jeder ein Handy. Und wenn man gerade keines mithat, bittet man jemand anderen den Notruf  anzurufen. Die Ausrede kein Guthaben zu haben gibts nicht denn Notrufe sind kostenlos. Ich glaube jeder, der das hier liest wird sagen er würde eh anrufen, aber ich frage mich ernstfhaft wieso es dann trotzdem so viele gibt, die einfach wegsehen, so als würde sie alles nichts angehen. Irgendwo im Fernsehen hab ich mal gesehen, wie getestet wurde wie Leute auf Hilferufe etc. reagiert haben. Die meisten nämlich garnicht. Traurig..

Ich habe sowas ähnliches auf youtube gefunden. Zwar nicht ganz so arg wie der Film den ich gesehen habe, aber trotzdem schon schlimm genug. Hier wird getestet wie die Leute reagieren. Und dann noch diese Ausreden. Schauts euch einfach mal an.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung