login   anmelden   
 
Ja   nein   

Steckbrief...
                                   Deryck Whibley verheiratet
Piercings… Bauchnabel , 2 in den Ohren und in der Nase
Tattoos…                  „ihr“ Stern auf der Innenseite des linken    
                                          Handgelenks, ein kleines
                                          rotes Herz mit dem Buchstaben „D“  darin auf    
                                         dem rechten Handgelenk, ein Kleiner Stern    
                                         an ihrer linken Wade, zwei
                                         klitzekleine Sterne am rechten Arm und ein    
                                         kleiner Stern am rechten Schulterblatt .
Hobbies…      Songs schreiben, skaten und singen
Haarfarbe…      Blond ( eigentlich Braun )
Augenfarbe…    Blau
Grösse…       160. 3 cm
Schuhgrösse… 38/39
Tiere…  einen Miniaturschnauzer namens „ Sam “
Wenn sie nicht Sänerin wäre… dann wäre sie Polizistin
Lieblingsschauspieler/in…    Tobey Maguire , Sandra Bullock
Lieblingsmusiker…         Sum 41 , Beach Boys , Alanis      
                                                           Morissette , Goo Goo Dolls ,
                           Matchbox 20 , System of a Down
Lieblingsfarben…           Rot und Schwarz
Lieblingstourorte…           Neuseeland , Sardinien ,  
                                                           Amsterdam
Lieblingsessen…                  Pizza mit vielen Oliven
Lieblingsmusikvideos…            ihr Song „ Complicated “ und „                  
                                                          Sk8ter Boi “ , „ All the Small Things “  
                                                          und  „ Rock Show “( Blink 182 )
Lieblingsfilme…            Miss Undercover und 8 Mile
Ihre Top 5 von ihren CD’s…    1 Girlfriend (the best damn thing)
                                                     2 I can do better (the best damn thing)
                                                     3 Together (under my skin)
                                                     4 He wasn’t (under my skin)
                                                     5 I’m with you (let go)
Ihr Motto...                “I’m a fighter. I maybe small, but I’m
                                                     tough.”
                      Was bedeutet: “Ich bin ein Kämpfer.      
                                                     Ich bin vielleicht klein,
                     aber ich bin stark.“

Über ihren Namen…. Der Name wird vom Französischen abgeleitet so wird’s erklärt:

Avril bedeutet April
La bedeutet der
Vigne bedeutet Wein

AvRiL... LaViGnE...

Avril Lavigne wurde am 27. September 1984 in Belleville ( Ontario, Kanada ) geboren.
Das kleine Städchen mit weniger 5'000 Bewohnern ist nicht als grosse Metropole zu bezeichnen, von der man auch nicht ahnen würde, dass ein zukünftiger Rockstar aus ihr herausgeht. Denn schon mit gerademal 2 Jahren sang sie voller Elan die kanadische Nationalhymne.
Als Avril 5 Jahre alt war zog die Familie Lavigne nach Napanee ( Ontario, Kanada ).
Sie ist die Mittlere von drei Kindern und hat einen zwei Jahre älteren Bruder, Matt, und eine drei Jahre jüngere Schwester namens Michelle.
Avrils Mutter, Judy,  ist Hausfrau und ihr Vater, John, arbeitet bei einer Telefongesellschaft. Die Eltern sind sehr christlich und somit wurde Avril schon früh mit Country und Gospel geprägt.
Avril ging zweimal die Woche in die Kirche um aufzutreten und den anderen Menschen zu zeigen was in ihr steckt .
Mit zehn Jahren konnte sie schon „Near to the Heart of God“ singen und ab dieser Zeit lieh sie sich immer wie öfters die Akustikgitarre ihres Vaters und überredete ihre Eltern ihr eine eigene Gitarre zu kaufen. Sie brachte sich selbst das spielen bei, schloss sich stundenlang in ihrem Zimmer ein und zwang ihre winzigen  Finger schwierige Akkorde zu greifen. Im Alter von 11 Jahren wurde sie Mitglied des Lenox Community Theatre. Das aber garantierte noch lang keinen Plattenvertrag.
Auf der Napanee District Secondary School  begann sie, sich in eine Sängerin und Songwriterin zu verwandeln, die später die Ausmasse von „Let Go“ erreichte.
Avril war nicht so eine die sich Sorgen machte, ob ihr Make-up sitzt oder ob sie ins Cheerleader-Team kommt. Zu der Zeit lernte sie Skateboard fahren, hing mit Jungs rum und schaute sich Sport im TV an. Sie spielte im Herbst und im Winter Hockey, im Sommer Baseball, sie gewann zweimal den Preis  für den „wertvollsten Spieler“.
Sie wurde auch schon ein paar Mal von der Schule geschmissen.
Zuerst schrieb sie Kurzgeschichten,  Minibücher und ebenso auch Lieder. Der erste Song ähnelte  nicht im geringste dem heutigen Sound von ihr.

Avril war sehr früh ein Fan von Shania Twain und machte daher bei einem Radiowettbewerb mit, bei dem man einen Auftritt mit Shania gewinnen konnte.
Als sie im Radio hörte, dass sie den ersten Preis gewonnen hatte, machte sie richtige Freudensprünge, was ja auch zu verstehen ist, wenn man ein Duett  ( „What Made You Say That?“ ) mit einem Weltstar gewinnt .
Als sie dann 14 Jahre alt war, sammelte sie erste Studioerfahrung . Mit dem Folksänger Steve Medd nahm sie ihr erstes Album auf. Jedoch tönte dies eher nach einer Mischung Folk und Countrymusik  und ganz und gar nicht nach punk-rock . Sie machte weiter und bekam dann doch noch einen kleinen Plattenvertrag , der Produzent war so beeindruckt , dass er das Album weiterschickte.




Kurz darauf ging sie nach New York , genauer gesagt ging sie nach Manhattan.
Als sie ihre erste Debütsingle fertig hatte ging sie wieder nach Hause , dort wurde sie mit dem Produzenten LA Reid bekannt gemacht . Er war sehr überzeugt von Avril Lavigne, dass er mit ihr arbeiten wollte und ihr auch einen Plattenvertrag vereinbarte
Die Tage vergingen schnell und ein Demo nach dem anderen mit tollen Rocksongs entstand.
Als sie einmal in die Plattenfirma von Lauren Christy kam, sagte sie zu den Produzenten: „ Ich bin sechzehn. Ich will abrocken!“
Dort entstand auch das Lied „Complicated“  für ihr erstes Album. Die anderen Songs wurden in ganz verschiedenen Studios aufgenommen. Schlussendlich produzierte Antonio Reid das gesamte Album, indem Avril ihm auch dankt, dass sie „sie selbst sein“ durfte, was ja zuvor nicht so war.
Dann kam das erste Album „Let Go“ auf den Markt.
Der Hitsong „Complicated“ wurde in einem echten Einkaufszentrum gedreht und verlieh diesem Song denk perfekte Touch. Dafür bekam sie auch mehrere Auszeichnungen wie einen davon den MTV-Award „Best New Artist In A Video“.
Danach ging alles schnell weiter…
Ihre zweite CD kam raus (2004) und war wieder ein grosser Erfolg. Doch plötzlich verschwand sie von der Bildfläche und man hörte nichts mehr von ihr.
Während der Auszeit machte sie verschiedenes wie Modeln für teure und berühmte Marken doch sie drehte auch einige Filme ( siehe Filmübersicht ).
Doch dann im Jahr 2006 war sie wieder in allen Heften zu sehen, denn es war offiziell, dass sie ihren Freund Deryck heiraten will. Ab diesem Zeitpunkt an wurde wieder über sie berichtet.
Als herauskam, dass sie noch ein drittes Album machen will, waren alle Avrilfans glücklich, doch dass sie gemodelt hat und ihren Style verändert hat gefiel den meistens Fans überhaupt nicht.

Am 15. Juli 2006 heiratet sie ihren Freund schliesslch.
Die Hochzeit war sehr traditionell und schön, eine richtige Märchenhochzeit, was man von Avril ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Nach dem Heiraten arbeitete sie an ihrem Album weiter, zuerst sollte die CD früher kommen, doch sie kam erst am 13. April 2007.
Sie will auch weiterhin Musik machen, aber sie weiss noch nicht ob sie eine vierte CD herausbringen wird.


LeT gO – 9. September 2002

Das erste Album war sehr erfolgreich und bedeutend für Avrils Karierre sehr viel. . Weltweit wurde das Album über 15 Millionen mal verkauft.  Ihr Album bekam sechsmal Platin in den USA, sieben mal in Australien und in Kanada gewann sie eine Diamant-Auszeichnung für den Verkauf von über 1 Million Alben.

Es sind mehrere verschiedene Versionen des Albums erschienen. Bis heute hat es sich ca. 10.000.000 Mal verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Rock Alben aus dem Jahre 2004.


UnDeR mY sKiN – 24. mai 2004

ThE bEsT dAmN tHiNg – 13. April 2007

Das Album ist eine klare Abkehr vom dunkleren, introspektiveren Grundton des Vorgängers "Under My Skin". Das neue Album sprudelt folglich über vor schneidigen Gitarrenriffs, unwiderstehlichen Sing-a-long-Party-Refrains, Power-Pop-Punk und rebellischer Rock'n'Roll-Attitüde. Die Schatten der Teen Angst hat sie hinter sich gelassen und steht jetzt mitten im Rampenlicht, wild entschlossen zu rocken, Spaß zu haben und, ja, tatsächlich zu tanzen. Ihr Vorhaben ist gelungen: Dieses Album ist verdammt noch mal die verflucht beste Sache, die sie je gemacht hat "The Best Damn Thing" zeigt Avril Lavigne in einer neuen Phase ihres Lebens.  

Fast Food Nation

In diesem Film hatte sie eine Rolle die aber leider nicht so gross war . Sie spielte eine junge Studentin die wie  ihre Kollegen eine Lösung finden muss, um die Ursache des verdorbenen Fleisches zu finden .

Road Party

Nick hat gerade die High School hinter sich gebracht
und weiss ganz genau, was er will: heiraten, Karriere
machen - ganz anders als seine ausgeflippten
Hippie-Eltern. Doch  seine Freundin Trish lässt sich
von einem einflussreichen, sexbesessenen
Musikproduzenten verführen und fliegt mit ihm zu
dem Music Awars nach Toronto. Nick will sie zurück!
Doch seine beiden besten Kumpels haben ganz
andere Pläne...Eine witzige und mitreißende Komödie, mit
starkem Soundtrack und einem Auftritt von
Superstar Avril !!!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung