login   anmelden   
 
Ja   nein   

Befreiend

Befreiend kann vieles sein. Für den einen ist befreiend, was für den anderen vielleicht genau das Gegenteil bewirkt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden, um sich vieler Dinge auf seine eigene, ganz spezielle Art und Weise nähern zu können.

Vielen Menschen ist es eine große Hilfe, ihre Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen, aufzuschreiben. Ich muss gestehen, dass ich früher nichts von alledem gehalten habe. Und ich weiß nicht einmal genau, warum. Nicht dass ich das Niederschreiben der Gedanken als schlecht empfunden hätte, nein, sondern einfach als … nicht zielführend (?) in irgendeiner Art und Weise. Ich weiß es selbst nicht genau.

Doch nun bin ich draufgekommen, dass genau dieses simple Niederschreiben seiner spontanen, im Augenblick vorherrschenden Gedanken so viel dazu beitragen kann, um sich selbst näherzukommen, seine Seele, sein Wesen, sein Dasein, seine Natur und seine Einstellung zu ergründen. Auch andere Menschen können sich ein Bild von einem machen, mitfühlen, etwas Positives für sich selbst mitnehmen, diskutieren, oder seinen Standpunkt noch mehr prägen.

Auch ich selbst bin durch viele von anderen Menschen verfasste Gedichte und Texte stark betroffen und berührt, und genau dies ist auch mein Ziel:

Menschen mit meinen Texten zum Nachdenken und Träumen zu bringen.

© by dried_ink


What an amazing feeling
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung