login   anmelden   
 
Ja   nein   

18. August 2007

Endlich ist es soweit, es sind nur noch 11 Tage bis ich nach Paris fahre für ganze 8 Monate und gleichzeitig stelle ich meine Homepage online, damit ich auch weiterhin mit allen Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kann und ihr immer mit den aktuellsten Fotos und Neuigkeiten über mich auf dem Laufenden bleibt.

Somit also HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL SPAß beim herumschnusen,

eure


Anne

Kontaktdaten:

Post-Adresse:

Famille Antoine Herbeau (à Anne Tintinger)
Avenue 5, jacques bara
60500 Chantilly

France

__________________

Festnetz-Telefon:

0033 - 3 44 60 22 37

www.peterzahlt.de

--> KOSTENLOS telefonieren für 30 Minuten ohne jeglichen Haken!

________________

frz. Handy:

0033 - 6 72 12 16 48

__________________

Skype-Name:

foddelchen

__________________

ICQ-Nummer:

193181642


GRATIS telefonieren

26. August 2007

soo, Abschied genommen habe ich jetzt von allen Bekannten, am Freitag von meinen Freunden und gestern von meiner Familie.
Nochmals vielen Dank für die tollen Geschenke und die Mühe, die Ihr euch gemacht habt.
Heute kann ich dann endlich mal ein bischen entspannen, denn die Party von Jenny und mir am Freitag ging bis halb 6 morgens und nachdem wir den Raum nach gerademal 4 Stunden Schlaf geputzt hatten, bekam ich ja wie gesagt schon wieder zu Hause Besuch.
Mama nervt mich schon mit Koffer packen usw, aber da hab ich jetzt echt keine Nerven dafür, das reicht auch wenn ich morgen erst damit anfang.
Jetzt lad ich noch ein paar Fotos hier hoch (vor allem mal die von Belgien, weil ich die schon ewig erwähnt hab aber noch keine da sind hehe).
Meld mich wieder wenns mehr zu berichten gibt. :)

JE SUIS LÀ!!!

VOILÀ, endlich angekommen und fragt nicht wie: die Familie ist der absolute Traum, die würden alles für mich tun. Mein Zimmer ist der Wahnsinn, genau mein Stil, alles weiß und romantisch eingerichtet mit eigenem Bad, Internet, Telefon.. was das Herz begehrt.
Die 2 Kinder sind auch genial, Timothee hat bis heute (2 Tage) gebraucht um so richtig aufzutauen, aber seit heute Abend klebt er an mir und will lieber mit mir hier bleiben am Wochenende als mit seinen Eltern auf Familienfeiern zu fahren.
Clementine (11Monate) ist den ganzen Tag nur am lachen, und hat mit ihren 2 ersten Milchzähnen unten das umwerfendste Lächeln überhaupt! Die geb ich jetzt schon nicht mehr her, ma petite poupette!
Internetzugang hab ich auch erst seit heute abend, aber wie gesagt, alles besser als erwartet!
Hoffen wir dass es so weitergeht, aber ich denke, es gibt keinen Anlass dafür, etwas anderes zu erwarten ;-)

Sa., 1. September

langweilig..müde..usw

Heute morgen war ich in der Stadt und hab mich in der Videothek von Chantilly angemeldet, kann also ab jetzt soviele franz. DVDs wies nur geht sehn, also super für mich, da ich alle dt. DVDs ja eh schon 5 mal gesehn hab.
Reitställe war ich heute auch mal besichtigen. Das is hier ganz anders als bei uns in Deutschland.. sowieso, hier in der Stadt (="la ville du cheval") gibts auf der straße extra beläge für Pferde, damit die nicht ausrutschen. Außerdem haben Reiter Vorfahrt vor allem anderen!! Also echt krass.. überall riesige Springpferde und entsprechende Anlagen zum trainieren, in jeder Ecke der Stadt. Also mal sehen wieviel das kostet und wo ich mich anmelden werde.
Ansonsten bin ich leicht enttäuscht, dass so selten jemand online ist, zum chatten.. ich weiß gar nicht wohin ihr alle ausgeflogen seid, das is echt traurig, hatte ich mir anders vorgestellt.
Aber was echt toll ist und wohl kein Zufall sein kann: die fahren MINI, mein Lieblingsauto und beide machen beruflich das, was ich mal machen will: Internationales Management (Sandrine früher beim Snickers/Mars-Unternehmen und heute bei Nivea & Antoine bei Hermes, also einer der 5 größten Logistik-Firmen).
Naja, Clementine schläft jetzt, die Oma auch und die andern 3 sind wie erwähnt auf dem Familienfest bis morgen mittag um 14 Uhr.
Ich warte jetzt darauf, dass mein Freund mich endlich mal wieder anruft nach 2 Tagen und danach geh ich schlafen. Die "Arbeit" hier ist nämlich zwar schön, aber auch sehr Kräfte zehrend..

Erfolgserlebnis

Timothée hat mich heute Abend gefragt, ob ich ihn ins Bett bringe, dabei sieht er seinen Papa, der das sonst immer macht, nur abends. Also das is schon ein phantastisches Zeichen, dass ich was richtig zu machen scheine, und deswegen hat sein Papa bei mir auch DAUMEN HOCH gemacht. Hab  uns dann mit seiner Bettdecke ne Piratenhöhle gebaut, ihm darunter ne Piratengeschichte vorgelesen und dann ist er mit seinem "Doudou" (=jeder Franzose hat EIN Kuscheltier als Kind, das er ÜBERALL dabei haben muss) und einem Kopf voller Abenteuer eingeschlafen. Er kann also auch ganz anders sein. Es liegt vor allem an den Eltern, wenn die nicht da sind, ist er sehr brav bei mir.
Die Familie ist so toll, es ist ein Vergnügen mit den beiden Eltern jeden Abend am Tisch zu sitzen und sich gegenseitig was zu erzählen. Die wollen mir sogar en Fahrrad kaufen, damit wir jedes Wochenende zu dritt ne Tour machen können, is nämlich echt gut zu fahren hier, sehr sehr viel Wald!
So, morgen is mein GROßER TAG, sozusagen PREMIERE.. Sandrin geht zum 1. Mal wieder arbeiten und ich bin auf mich allein gestellt, die 2 Kinder in meiner ganzen Verantwortung. Wird schon klappen, wie sollte es auch anders sein!

Deutsch

Was ich innerhalb meiner 1. Woche alles erlebt habe, findet ihr in meinem Online-Tagebuch, aber was ich hier resumierend sagen kann: die Deutschen haben für die Franzosen einen sehr hohen Stellenwert.
Beweise:
1. sie haben mich unter anderem als AuPair-Mädchen ausgewählt, weil sie deutsche Eigenschaften schätzen (Disziplin, Ehrgeiz, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, usw).
2. Beim Sprachtest musste ich nur sagen, dass ich Deutsche bin und 9 Jahre Französischunterricht hatte, und schon galt ich als Profi (=also wegen meines Kurses für höchstes Sprachniveau eingestuft), weil unser Sprachlernsystem wesentlich besser wäre als das der Franzosen.
3. Auf der Suche nach einer guten Reitschule, wurde ich bisher immer gefragt, wie lange ich reite (1 Jahr erst wieder) und als er dann feststellte, dass ich Deutsche bin, wurde dieses 1 Jahr dermaßen aufgewertet, weil auch hier die Qualität wesentlich höher zu sein scheint als bei einer Ausbildung in Frankreich, und die Reitlehrer müssen es ja wissen!
4. Als ich mir eine franz. Handykarte zulegen wollte, hatte ich mehr Ahnung als die Verkäufer hier.. der wollte mir sogar erzählen, dass mein Handy nach 2 Jahren SimLog nicht freigeschaltet wäre für andere Netze, obwohl es schon beim Test im Geschäft auf Netzsuche war! Ich hab mir dann trotzdem die Karte gekauft und das Handy funktioniert einwandfrei damit..schon geil, sowas. In der Technik stehn die uns sowieso weit hinterher, kann ich echt nur sagen!

Also kann man zusammenfassend sagen, dass die Franzosen insgeheim vor uns den Hut ziehen.. und wie man sieht geben es ausgesprochen viele von ihnen sogar zu.
Man braucht also echt keine Angst zu haben, zu sagen, dass man Deutsche ist, für die ist das sozusagen ein Gütesiegel hehe!

Wer genaueres wissen möchte, möge doch bitte in meinem Tagebuch weiterlesen, wird fast täglich aktualisiert und demnächst kommt auch für alle "Fortgeschrittenen" ein 2. Teil raus, damit ihr nicht immer so ewig weit nach unten scrollen müsst!

(Info: neue Fotos vom Haus unter "Mein Leben und Ich" und dann "Mein neues Zuhause" UND von den beiden andern AuPair-Mädels unter "noch mehr Fotos" und dann "AuPair")

Zwischen Heimweh und Fernsucht

ersten Besuch bekommen

Alles über das phantastische Wochenende mit den 2 wichtigsten Personen in meinem Leben (Alexander und Ares) erfahrt ihr in meinem Tagebuch und in unterschiedlichen Bildergalerien anhand von unvergesslichen Momentaufnahmen, zudem gibt es unzählige neue Musik-Videos, durch die ich mich im Moment am Besten verstanden fühle.
Jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende, wo Hannah, Jörg, Marc und Christine mich besuchen kommen werden (1 Tag Paris-Shopping, 1 Tag Paris-Besichtigung und 1 Tag Reiten).
Für alle die ihren Besuch bei mir noch planen, hier die billigste und beste Unterkunft, die nur 8 km von meinem Haus hier entfernt ist (Doppelzimmer 32? / Nacht und 3e-Zimmer 38? / Nacht: http://www.fasthotel.com/fr/fiches_hotel/creil_chantilly.shtml


Hotel


Ausritt mit Christine und Hannah

ACHTUNG

Neues Online-Fotoalbum unter:
http://picasaweb.google.com/Foddel
Und endlich mal wieder ein neuer Tagebucheintrag hehe!Ihr musstet ja auch lange darauf warten, ich gebs zu...




INFO:

ARES hat jetzt auch seine eigene Homepage, lasst ihm doch mal en paar Grüße da, wie wärs?

www.superweb.de/ares


Foto-Homepage

Ihr denkt in Deutschland wäre Bahnstreik?! Dann kommt erstmal nach Frankreich!!!

FROHES NEUES!

hallihallöchen und ein FROHES NEUES JAHR 2008!!

Schön, dass ihr mir und meiner Homepage immernoch treu geblieben seid. Ich will euch auch nicht enttäuschen und somit gibts die neuesten Fotos von Weihnachten und Silvester jetzt ab sofort online unter dem altbekannten Link (für alle denen das zu kompliziert ist und ich weiß da gibts mehr von der Sorte, hier der direkte Link: http://picasaweb.google.com/Foddel/WeihnachtenSilvester07 !
Werd dann in den kommen Tagen auch mal wieder hie was in mein Tagebuch texten, aber erst mal muss ich mich wieder ein bischen hier einleben, bin ja erst seit gestern nachmittag wieder da und hab gleich schon die Kinder den ganzen Tag weil noch Ferien sind.
Hatte aber gerade Zeit die Bilder hochzuladen, weil der Kleine sein Mittagsschläfchen hält ;-)
Also, viel Erfolg beim Einhalten eurer guten Vorsätze für 2008:

Unsere Wünsche
sind Vorgefühle der Fähigkeiten,
die in uns liegen,
Vorboten desjenigen,
was wir zu leisten imstande sein werden.

(Johann Wolfgang von Goethe)


neue Fotos von Silvester etc

I Don`t Mind

Februar!

nur noch 83 Tage bis ich heimkomme, nämlich am 4. Mai, es steht fest!
Bis dahin nicht vergessen trotz meiner immer seltener werdenden Beiträge hier regelmäßig vorbeizuschaun, ab heute beispielsweise lohnt es sich wieder, tausende neue Fotos und sogar 3 Musik-Videos, die ich selbst auf dem Montmatre aufgenommen hab um euch ein wenig von der Atmosphäre einzufangen und rüberzuschicken. Im Tagebuch findet ihr auch wieder alle News der vergangenen Wochen. Also los gehts, viel Spaß, ich geh ne Runde Joggen bei dem tollen Wetter :)


Mama und ich, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!

COUNTDOWN: 40 TAGE !!!

Hey,

damit auch die letzten Tage hier nich weniger spannend für euch werden, noch mal ne Ladung Fotos für euch, diesmal von Alex 20. Geburtstag (als ich natürlich daheim war): fotos sind online: http://picasaweb.google.com/Foddel (unter "besuch" und "alex`20. geb")

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit euren Familien, ich hab im Gegenzug dazu eine Woche mit Alex hier verbringen dürfen, was ich nie vergessen werde.
Danke an meinen Patte, mein Patenkind und meine Mama für die Osterüberraschungen.. ich hab wieder einmal absolut nicht damit gerechnet und hatte vor lauter Überwältigung dass ihr an mich gedacht habt nen Kloß im Hals. Ich freu mich so wieder endlich nach Hause zu kommen, das glaubt ihr mir gar nicht, ich vermisse jeden Einzelnen von euch..


mein letzter Besuch hier! Das Geheimnis über Marcs Freundin ist nun endlich gelüftet!! :)

Do., 24. April 08

ALLES LIEBE ZU DEINEM 70. GEBURTSTAG mein allerallerallerliebster Opa!!! Da ich ja glücklicherweise nur genau einen Monat nach dir Geb. habe, haben wir 3fachen Grund das Feiern nachzuholen!!! Wünsch dir, dass du och ganz lange so gesund und munter bleibst und niemals deinen Humor verlierst :) Ich hab dich sehhhr sehhr lieb!!!!

_ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _

Hab neue Fotos für euch verlinkt. Bei Picasa unter "Aupair-Kinder", bei "Paris" und bei "Jeunes Filles d`Au Pair" ebenso. Viel Spaß!


das wahrscheinlich letzte gemeinsame Abschiedsfoto vorm Eiffelturm.. *melancholisch werd*
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung