login   anmelden   
 
Ja   nein   

Montag, 27.8.07

Countdown, nur noch 2 Tage!!!

Sandra und Marc haben mich auf der Abschiedsparty gefragt, ob sie mich alle noch einmal nach Hause besuchen kommen dürfen, weil sie mich ja sonst da schon das letzte Mal gesehn hätten. Von daher koche ich heute Abend für Sandra, Neisi, Jenny, Marc, Köbs, Hannah, Paul, Alex und mich--> Vorspeise: Elsässer Flammkuchen und Hauptspeise: Quiche Lorraine! (hab ja jetzt genug Rezepte dank euch und Übung schadet nie)
Soo, Mama is gerade von der Arbeit heimgekommen, bin dann mal wieder weg.

Freitag, 31.08.07

c`est chouette!
Wie auf der Startseite beschrieben ist es wirklich klasse hier! Ich übertreibe kein Stück..
Natürlich hatte ich mittags zwischendurch schon mal nen Moment, als mir gerade langweilig war, wo ich mich nicht 100%ig gut gefühlt habe, aber das ist auf alle Fälle nach erst 2 Tagen normal.
Morgen fahren sie übers Wochenende auf ein paar Familiengeburtstage und ich bleib hier mi dem Baby und der Oma.
Also sehr entspannt hoffe ich, hehe..auch mal schön.

P.S.: Mein Schatz, ich hoffe du hattest einen guten 1. "Alexander, Anne & Ares-Tag" ohne mich! Wir denken einfach aneinander und alles wird gutgehn, du bist der Beste!!!

Bonne nuit à vous tous!

Sonntag, 2. August

LANGWEILIG..

konnte zwar endlich mal ausschlafen, aber hab heute nich viel zutun, Sonntag eben. Dennoch muss ich schauen, dass ich es Wochenende über aus dem Haus komme, da ich ansonsten nicht wie vereinbart frei habe, sondern doch auf die Kinder aufpassen muss, weil eine Familie eben kein Job mit festen Arbeitszeiten ist, und Kinder deswegen auch Samstag und Sonntag Beschäftigung brauchen. Zudem fänd ich es unhöflich von mir, wenn ich im Haus bin und mich ausgrenze usw.
Von daher, wenn ich dann weg bin in Zukunft, ein paar Leute kennengelernt hab in der Schule und so, dann hat sich das "Problem" auch erübrigt.
Gleich dürften die 3 (Sandrine, Antoine und Timothée) wieder heimkommen und mit mir runter ins Zentrum radeln, damit ich die Fahrradwege kennenlern. Ja, anderes Land, andere Sitten und ich werde auf einmal noch sportlich.. ;-P
Das sind doch mal tolle Aussichten, ne?

Mon., 3.08.07

hehe, danke für die supergeilen gästebucheinträge (außer die von Evin und Marc natürlich!). das freut mich wirklich superviel, ganz ehrlich. schön dass ihr mich noch nicht vergessen habt (auch wenns erst ne woche her is dass ich weg bin ;-) )!
heute hab ich mit sandrine die ganze küche und die gesamte garage aufgeräumt und war zum ersten mal mit den kindern alleine, was echt gut geklappt hat! bin nur totmüde jetzt.. war duschen und warte jetzt auf den anruf meines lieben freundes!
aber ich muss sagen, solangsam hab ich mich echt an den rythmus gewöhnt und eingelebt. wenn ich was vergessen hab zu erzählen oder es wieder was neues gibt werd ich es natürlich sofort berichten, versprochen!
P.S.: wehe es nennt mich irgendwer ANNETTE!

Mi., 05.09.

1. WOCHE GESCHAFFT
wenn das mal kein Grund zum Feíern ist, was? von "gut überstanden" ist gar keine Rede, man kann vielmehr sagen, es läuft alles wie am Schnürchen! Ok, der Kleine ist ein bischen eigen und macht nicht auf Anhieb, was man ihm sagt, das is zwar normal bei kleinen Kindern, aber er is echt schnell grantig wenn er nicht bekommt was er will. Das stresst schon sehr wenn man alles zehnmal sagen muss (ohje, habe ich das etwa gerade gesagt?! Hilfe, ich hör mich an wie ein Erwachsener!).
Aber dennoch, ich gehe jeden Abend mit einem sehr guten Gefühl und Zufriedenheit ins Bett (was auch vor allem an den allabendlichen Chats mit euch, den Anrufen meiner Mama und denen von Alex liegt).
Gestern war ich den ganzen Tag mit Sandrine shoppen (Senlis, eine zuckersüße romantische Stadt aus dem 12. Jh. n. Ch., also viele winzige Gässchen, überall Pflasterseine, schnuckelie Läden usw). Da hab ich mich direkt mal hier eingerichtet, d.h. 2 Blumenstöcke, Kerzen, kuscheliger Bademantel, Hausschläppchen, Schmusepulli, uvm.!
Heute war Timothées freier Tag, da hatte er bloß zum 1. Mal 2 Stunden Enlischunterricht in der Spezialschule (mit 4 Jahren, ohja, so läuft das hier!) und ich war halt zur Eingewöhnung bei ihm geblieben. Jetzt macht er seinen Mittagsschlaf weil er genauso wie Clementine Husten hat und danach wollte ich mit ihm zu den Reitställen (Écuries, kleine Französischlektion zwischendurch kann nicht schaden) spazieren. Also ich bin dann mal wieder weg, danach wird gebadet und gekocht was das Zeug hält, also wieder Action pur nach dieser kleinen Verschnaufpause!


ohlàlà

Fr., 7. September

soo, gestern war wie gesagt mein erster Tag allein mit den Kindern. Hat insgesamt super geklappt. Wir waren sogar vor der Öffnung der Schule schon da, normalerweise sind sie sonst immer mit ihrer Mama zu spät gekommen..aber ich will denen nit jeden Morgen schon so nen Stressmit Rennerei usw antun. Hab Timothée dann, ohne dass ein Tränchen gekullert wäre, in seine Klasse gebracht und gleichzeitig Clementine der Nounou gegeben. Dann war ich den ganzen Tag vor lauter Langeweile (von 9-17 Uhr nix zutun) im Internet und hab mir gedacht, was für die Eltern zu kochen, weil Sandrine ja da zum ersten Mal wieder arbeiten gegangen ist (es gab Aubergine gefüllt mit Tomate-Basilikum und mit Mozzarella überbacken und zum Dessert Eclairs!). Bin die Kinder dann wieder abholen um halb 6, im Regen mit dem Kinderwagen nach Hause gelaufen und schnell Essen gekocht. Dann Timothée gebadet und mit Clementine Laufen geübt. Man muss dazu sagen, dass beide extremen Husten und Schnupfen haben und die Kleine gerade ihre Zähne bekommt (immer am weinen), also beide sehr knatschig sind. Dann hat Alex Mama mich noch abends angerufen und danach bin ich ich dann gegen 23 Uhr schlafen gegangen.
Und heute, an meinem "Alexander&Anne (&Ares)-Tag" (=immer freitags), wirds wohl genau wieder so sein wie gestern und die kommenden 209 Tage auch (hehe, ja ich zähle schon rückwärts bis zu meiner Rückkehr). Vielleicht fahr ich gleich mal mit dem Gratisbus in die Stadt und leih mir ne DVD aus, ansonsten bleibt mir als Beschäftigung für die nächsten 7 Stunden nur Spülmaschine ausräumen, Essen vorbereiten und Lesen. Toll, was..?! Ich hoffe wenigstens Ihr habt Besseres zutun.

Sa., 8. Sept.

also heute wars hier mal richtig abwechslungsreich, hab mal endlich was anderes als immer nur "füttern, spielen und schlafen" zu erzählen: 1. hier is übelst geiles Wetter, ich hatte ne kurze Hose an un kurze Armen..echt heiß also. Dewegen haben wir im Garten zu Mittag gegessen. Danach is Sandrine mit Clementine spazieren, Antoine in den "Baumarkt" (heißt hier natürlich nit so) und Timothée hat Mittagsschlaf gehalten. Ich konnte mich also gemütlich draußen in die geile Hängematte latzen und mein Buch endlich weiterlesen.. wobei ich nach 3 Kapiteln dann in der Sonne eingepennt bin. Poah war das ne Erholung! Dann habe wir uns alle die Fahrräder geschnappt und sind zum Schloss (siehe Foto) gefahren, da fand heute ein Springturnier statt (also für Pferde nebenbei bemerkt). Echt High-Society, überall hunderte frei laufende Hunde, schicki-micki-Leute usw.. das war schon schön anzusehn, und erst die Pferde, beeindruckend, vor allem mit dem Schloss als Kulisse (werde Fotos hier hochladen!). Danach gings dann nebenan zu Freunden zum "barbeque", alle supernett und kennen sogar Saarbrücken! Ich bin aber schon um halb 10 jetzt heim, weil mein Freund mich seit 2 Tagen dann endlich mal wieder anrufen wollte..hat er bis jetzt (22.52 uhr) aber noch nicht..hab die Kleine dann gerade mitgeholt nach Hause und sie hingelegt. Jetzt warte ich auf Alex.. :)

So., 9. Sept.

Ausgeschlafen, juhu!
Bin früh morgens sofort mit Antoine und Timothée ne Reitschule besichtigen, wo wir dann für Timothée ein Pony "gemietet" haben, mit dem wir dann spazieren sind.
Anschließend kamen um 13 Uhr auch schon Gäste zu uns.. alles reiche Leute hehe.. ne Frau vom Fernsehn, ne Ärztin, ein Bänker, usw, aber alle super locker, Franzosen eben, die bilden sich nix drauf ein im Gegensatz zu uns Deutschen!
Da hab ich dann das absolut geilste Mousse au Chocolat meines Lebens gegessen, dermaßen schokoladig, das gibts gar nicht..hammergeil, genau meins!
Aber davor haben sie Barbeque gemacht, genau wie am Abend zuvor bei Bekannten auch, nur dass die da nicht so professionell ausgestattet sind, wie wir Saarländer mit unserem Schwenker, die Merquez wurden heute im Backofen "gegrillt", oder wie auch immer man das dann nennt hehe.
Anschließend hab ich die Zugtickets für meinen Schatz im Internet bestellt, denn der kommt mich in genau 11 Tagen schon besuchen, JIPIIEE!!! Und jetzt kann ich mich seelisch und moralisch schon auf eine weitere stressige Woche vorbereiten.. mal sehen wie das dann wird, vor allem weil ja morgen mein "1. Schultag" ist. Ach das habe ich ja noch nicht erzählt, oder?
Gestern war der Einstufungstest. Nachdem ich meiner zukünftigen Lehrerin dann gesagt habe, dass ich aus Deutschland kommt und 9 Jahre lang Französischunterricht hatte, meinte sie sofort: "alles klar, die Deutschen sind super in Sprachen, die haben ein klasse System, wenn man da 9 Jahre Unterricht hatte, dann is das höchstes Niveau "Perfectionnement"!"
Allerdings wäre ich dann die Einzige..mit anderen Worten: Einzelunterricht! Sonst gehts noch, was? Das können die sich grad wieder abschminken. Ich will hier Leute kennen lernen und Spaß haben, das Reden kommt von alleine!
Somit werde ich das wohl teils teils machen, einmal in den Kurs, einmal in den anderen. Wir werden sehn wie das morgen konkret aussieht!

Montag, 10.Sept.

Es is erst 14 Uhr, normalerweise schreibe ich euch ja erst abends ab 22 Uhr, aber ich halt es gerade nicht mehr aus, euch das vorzubehalten! Ich hab endlich jemanden kennengelernt hier!
Heute war ja mein 1. Schultag, ich hab also die Kinder zur Schule gebracht, war dann um 8.30 Uhr wieder daheim, hab mir das Fahrrad aus der Garage geschnappt und bin so schnell wie ich konnte in die Stadt runter gefahren, weil mein Unterricht um 9 Uhr schon anfangen sollte. Und da standen sie dann schon, 2 Mädels, genau in meinem Alter. Zuerst haben wir natürlich Französisch gesprochen, als wir erstmal merkten, dass wir im selben Kurs sind. Aber dann kam schnell raus, dass wir eigentlich auch Deutsch reden können, da Heike Österreicherin ist und Claudia aus Köln kommt! Beide sind total nett und auch AuPairs im Nachbarort!

Der Unterricht war eigentlich vom Niveau her genau wie im Franz-Leistungskurs in Deutschland, nur dass da noch ne Schwedin (ca. 40), ne Holländerin (auch ca. 40) und 2 Vietnamesinnen (ca. 23 und 27) im Kurs sitzen.
Das hat also von 9-11 gedauert, haben auch direkt schon Hausaufgaben aufbekommen, aber WAS SOLLS, hauptsache ich hab jetzt endlich mal hier jemanden damit mir nicht immer so langweilig ist.
Claudia musste leider direkt danach heim, aber Heike und ich (wir haben festgestellt, dass MINI auch ihr Lieblingsauto ist *g*) haben ja wie immer bis 17 Uhr frei und sind deswegen noch durch die Stadt spaziert und haben uns supernett unterhalten und schon das Wochenende verplant: Samstag PARIS und Sonntag Musikfestival in Senlis! Poah, das wird sooo geil! Ich freu mich jetzt schon so auf Donnerstag, wenn wieder Unterricht ist, dann muss ich mich mit dem Fahrrad auch nicht so abhetzen, weils dann erst um 14.30 Uhr anfängt!
DAS WIRD NE GEILE ZEIT HIER, ich habs schon im Gefühl, ich weiß es genau!!!

Dien., 11.09.07

HAPPY BIRTHDAY ISA!!! Alles Liebe von mir zu Deinem 17. Geburtstag!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Es is mal wieder erst 13 Uhr, aber ich bin gerade soo happy, dass alles so toll ist, dass ich mich wieder nicht zurückhalten kann:
Heute morgen, nachdem ich die Kiddies zur Schule/Nanny gebracht hab und Sandrine für 3 Tage verabschiedet hab (Fortbildung), bekam ich ne SMS von Claudia, ob ich mit ihr und Heike shoppen gehn will nach St. Maximin, da wäre ne riesige Einkaufsmeile! Musste dann schnell meinen Bus erwischen (hatte immerhin noch ganze 3 Min. Zeit zu entscheiden, umzuziehn, abzusperren usw). Und dann stand am Trffpunkt auch schon ihr Auto: ein rotes Käfer-Cabrio, total geil. Wir 3 also im wahrsten Sinne über die Autobahn getuckert und dann gings los, aber ich will euch nicht mit Details langweilen. Jedenfalls haben wir uns wieder für Donnerstag bei mir verabredet: Video-Morgen und danach mit den Fahrrädern zusammen runter ins Centre Culturel zur Schule! Dann war ich eben noch zu ner Reitschule hier im Ort, die nur Rennpferde haben, was ich nicht wusste, bekam aber die Haustür von der Tochter der Eigentümerin geöffnet, sodass diese sich ca. ne 3/4 Stunde für mich Zeit genommen hat und mir im Endeffekt dann, nachdem wir uns angefreundet haben, sogar angeboten hat, mich um Ihr Pferd zu kümmern, da sie 20 is und meistens studieren is. SUPER NEUIGKEIT, was? So, nachdem ich mir gerade Mittagessen gekocht hab, lad ich jetzt ein paar Fotos hoch, die ich hier vom Haus gemacht hab und dann bastel ich wahrscheinlich eine Bilderwand für mein Zimmer! Und dann is es auch schon schnell 17 Uhr und die Kinder müssen abgeholt werden..

So., 16. Sept.

Ja, ich weiß, ich hab mich seit 5 Tagen nicht mehr hier gemeldet.. aber keine Panik, es geht mir ausgezeichnet. Ich fühle mich als könnte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Leben wirklich jeden Moment GENIEßEN und auskosten!!!
Ich hab endlich ne Reitschule gefunden, die nur 500m vom Haus weg ist und sogar noch billiger als in Deutschland ist, die Qualität vom Unterricht lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber irgendwo muss ma halt Abstriche machen. Toll ist, dass ich nach 2 Stunden in der Manege schon alleine in den Wald ausreiten darf!
Gestern war ich mit Heike in Paris, im Centre Pompidou, dem größten Museum Europas für Moderne Kunst (nicht ganz mein Geschmack, ich steh ja eher auf Louvre-Gemälde..aber dafür hab ich das jetzt noch vor mir!). Danach wollten wir dann shoppen, sind jedoch in ne riesige Techno-Parade reingeraten.. House-Musik vom Feinsten, Ibiza-Abifahrt-Feeling pur sag ich euch, mann hab ich euch da vermisst! Die ganze Strasse hat gebebt und getanzt! Unvergesslich..
Also mal wieder eine äußerst gelungene Woche und sogar nicht eine Sekunde Langeweile, im Gegenteil. Heute mittag treffen Claudia, Heike und ich uns mit den Fahrrädern im Park, da ist "Fête Forraine" mit Spiegellabyrinth, Karussels usw.. und danach fahrn wir entweder mit dem Käfer nach Senlis oder vlt auch Kino, aber mal sehn.
Ich versuch mich dann ab sofort wieder öfter zu Wort zu melden, bevor ich wieder haufenweise Beschwerden von euch lesen kann ;) .
Schönen Sonntag euch allen noch!


meine Bilderwand

Fr., 21. Sept.

Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht.. jetzt bin ich schon über 3 Wochen hier, kommt mir gar nich mal so lange vor.
Aber was das Tollste ist: Alexander kommt mich heute mit Ares besuchen. Sein Zug wird um 21.15 Uhr am Gare de l`Est ankommen und dann wird er die Metro zum Gare du Nord nehmen um von da aus mit dem Zug nach Chantilly wieder weiterzufahren. Ich hoffe, dass klappt alles gut, denn er hat sein Gepäck, noch Kleider von mir die ich erst später mitgebracht kriegen wollte (aufgrund von platzmangel in meinem koffer) und Ares in der Hundebox! Nich übel, was?
Ich hatte gestern wieder Schule und davor haben wir und zu dritt bei Heike getroffen um uns Pizza zu backen (zum Nachtisch gabs Mousse au Chocolat mit Eis). Vom Wetter her könnte es für Ende September auch nicht besser sein, für dieses Wochenende sind 23 Grad gemeldet und Sonnenschein; könnte es besser sein, wenn ich meinen beiden Schätzen die Stadt und das Schloss zeige?
Gleich rufe ich meine liebe Jenny mal in Spanien an, telefonier danach mit Hanni und warte darauf, dass meine Mama online kommt, damit ich mal wieder mit meiner Oma skypen kann ;-P !
Ich denke am Montag gibts wieder mehr zu berichten, z.b. wie unvergesslich schön das Wochenende mit Alexander und Ares war :) !

Hab euch alle wahnsinnig lieb! Vergesst mich nicht und habt mindestens so ein schönes Wochenende wie wir es haben werden!

Mon., 24.09.07

Wie erzählt man am Besten von einem traumhaft schönen Wochenende? Gar nicht mal so einfach, wenn man sich nur auf die Fakten beschränkt, wird man der Realität nicht gerecht, denn es war wirklich perfekt.
Um Punkt 23 Uhr sind Antoine und ich mit dem Audi A4 zum Bahnhof gefahren und zeitgleich mit uns kan auch der Zug an: ich also aus dem Auto gesprungen und zu den Gleisen gelaufen; da standen sie auch schon, Alexander und Ares, meine zwei Schätze!
Als ich auf sie zulief, kamen mir 2 andere Jungs entgegen und breiteten schon die Arme nach mir aus, bin aber natürlich schon weiter geradeaus zu dem Richtigen gerannt ;) !
Vor lauter Freude, hätte ich selbst nicht gedacht dass man sich dermaßen freuen kann, hab ich total angefangen zu weinen.. gleich meine 2 wichtigsten "Menschen" (Ares is ja ein Hund, ich weiß hehe) auf einmal, das war so umwerfend sie zu sehn und wie sich der Kleine nach 3 Wochen schon verändert hat; er sieht schon aus wie ein richtiger Westie! Mit Abstand der süßeste Hund den ich je gesehen hab..
Dann sind wir nach Hause und auch gleich schlafen. Am nächsten Morgen relativ spät aufgestanden (10 Uhr), gefrühstückt, in die Stadt spaziert (hab ihm gezeigt wo ich zur Schule gehe, wo ich die Kinder morgens abliefere und all das), dort in nem Restaurant auf der Terasse herrlich zu Mittag gegessen und dann weiter spaziert zum Hippodrom, also zum Schloss mit Pferderennbahn. Dort angekommen waren wir auf diesem riesen Wiesenfeld dann ganz allein und haben gepicknickt, alle 3 auf der Decke gelegen und in der Sonne eingeschlafen. Ein tolles Gefühl einfach nur in totaler Stille (bis auf Vogelgezwitscher) vor diesem Schloss zu liegen und ohne Zeit den Moment zu genießen!
Anschließend sind wir durch die Stadt wieder zurück, haben unterwegs ein Eclair gefuttert (das ist ein Muss hier!!) und wieder nach Hause. Unerwarteterweise bekamen wir dann die Nachricht dass wir abends sturmfrei haben. Alex is dann mit meinem Fahrrad allein runter wieder in die Stadt nen Film in die Videothek ausleihen und dann haben wir so richtig französisch zu Abend gegessen.. mit Käse und allem was eben dazugehört, er hat es geliebt, es is einfach nicht vergleichbar mit Deutschland!
Sonntags verbrachten wir dann fast den ganzen Tag mit Sandrine und Antoine im Garten, lagen zusammen in der Hängematte und haben mit Ares gespielt. Sind dann um 17.00 Uhr zum Bahnhof zu Fuß gegangen und standen 30 Minuten in der riesen Schlange vorm Schalter an, sodass er im Endeffekt doch schwarz fahren musste (nich aufgeflogen).um 21.30 Uhr war er dann schon wieder zu Hause in Nalbach!Alles super geklappt. Manch einer wird wohl sagen, dass das ja nich viel Zeit war, eigentlich ja nur der Samstag, aber glaubt mir einfach wenn ich sage, dass es für uns mehr als nur ein normales Wochenende war und wir wirklich jede Sekunde zu genießen wussten.

Bin eben erst aus der Schule zuück gekommen und jetzt is est draußen düster und regnet ganz furchtbar. Werd mich gleich mal ins Bett legen und mein Buch auslesen.  In 4 Tagen kommen Marc, Hannah und Christine ja schon zu mir! Dann wird Paris so richtig unsicher gemacht :)

So., 30. September

Hannah, Jörg, Marc und Christine sind vor etwa ner Stunde hier abgefahren, also noch unterwegs nach Deutschland! Insgesamt hatten wir ein tolles aber auch anstrengendes Wochenende zusammen hier in Frankreich verbracht..
Freitag: kleiner "Umtrunk" bei mir hier zu Hause, danach Beziehen des Hotels, die Mädels mit mir ausreiten in den Wald und die Jungs ins PicWic (ihr neues Lieblingsspielzeuggeschäft!).Abends sind wir dann noch in die Stadt in ne angesagte Bar was Trinken und dann früh ins Bett wegen dem anstehenden Shoppingtrip.
Samstag: 8.21 Uhr Zug nach Paris, nach Ankunft direkt ins Starbucks einen Kaffee trinken, danach Marc ins Louvre, der Rest zur Rue de Rivoli (sozusagen die Einkaufsstraße) mit H&M, Zara, usw.. (Jörg schon am quängeln). Dann am Louvre vorbei zur Galerie Lafayette (PARADIES, ich könnte jetzt erzählen was ich wollte, ihr hättet nicht den Ansatz einer Vorstellung wie geil es da is! Wohlgemerkt für uns Mädels, demzufolge Jörg total am Ende). Dann Metro zur Champs-Elysees und von dort aus Fußmarsch um Eiffelturm, der bereits grün-orange beleuchtet war und gerade als wir ankamen anfing zu glitzern (unvorstellbar schön, ein riesiges Blitzlichtgewitter).
Zurück in Chantilly dann in ein Restaurant und endlich mal was gegessen.
Sonntag: 12 Uhr Frühstück bei mir, danach "Musee Vivant du Cheval" und "Chateau de Chantilly". Heimfahrt 18.30 Uhr

Und was mich angeht, ich hab 3 Tage lang Durchfall gehabt und jetzt schon 2 Tage lang übelstes Bauchweh. Hoffentlich geht das bald vorbei..Morgen fängt ne neue Woche und der neue Monat an. Also:


LETZTER EINTRAG FÜR MONAT SEPTEMBER, danach gehts bei OKTOBER weiter (logischerweise)!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung