login   anmelden   
 
Ja   nein   

Zum Aussterben geboren?!

Manchmal wenn ich Fernsehe, und diese Werbungen über die rettung der Natur, der Menschen oder bedrohter Tiere sehe fühle ich mich verantwortlich dafür. ich will helfen und Spenden aber ich bin ein "Kind" wie soll ich helfen? Ich will was daran ändern und helfen. Meine Eltern spenden pro Monat zwei Euro nach Afrika, wohin genau weiß ich auch nicht. Aber Afrika macht mir sorgen, ich will was gegen die armut,den hunger und die krankheiten tun. Ich kann es aber nicht! Wenn ich die Werbung über die Tiger sehe will ich eine SMS schreiben habe aber dann kein Geld mehr auf dem Handy, aber ich denke dann: Hannah geld kann man wieder aufs Handy laden, die Tiger gibt es bald aber nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tuhen soll?! jetzt denkt nicht ich währe 'n Hippie! Bin ich nähmlich nicht.Es gibt nicht meh viele dieser Tiere und wenn ich mein Abi schaffen und die Weltreise mache will ich noch so welche Tiere sehen können(hab ich zwar schon im Zoo aber egal). Also lasst uns doch alle was tun! Ich weiß hört sich ein bischen Abgedroschen an xD

Der Punkt ist einfach; ich will helfen! Fühle mich verpflichtete dazu! Aber wenn ich es tuhe fühlt es sich einfach nicht so an als ob ich etwas verändert hätte...

31.10.10! Gomo Lovable

Eben beim Frühstück bei meinem Vater hat mein Vater mich drauf angesprochen was ich hier über das Geld was wir nach Afrika spenden geschrieben habe. Er hat mir viel da drüber erzählt und nicht nur einen Euro sonder 30 Euro im Monat nach Simbabwe an einen kleinen jungen etwa Sieben Jahre alt namens Gomo. Mein Vater kriegt regelmäßig ein paar Infos über ihn mit Foto, eine hat er mir gerade geschenkt :) Endlich mal eine Gute Nachricht :)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung