login   anmelden   
 
Ja   nein   

N wie niemals in vergessenheit geraten !

Es war einmal vor langer Zeit als die Menschen noch an Fabelwesen wie Elfen , Trolle & Hexen glaubten zu dieser zeit lebte Lois - ein wunderschönes & zartes Mächen was man garnicht anfassen wollte weil sie so zierlich & zerbrechlich wie eine Porzelan Puppe war.
Doch auch wenn sie alles hatte was ihr herz bergehrte war sie verwöhnt , selbstsüchtig & unfreundlich.
Eins am Winterabend kam eine alte Bettlerin zu ihr und bot ihr eine rote Rose , damit sie ihr  Zuflucht vor der bitterin Kälte gewähre.
Lois belächelte ihre zerlumbte erscheinung und schickte die Bettlerin fort doch sie wahrnte sie , sich nicht vom erscheinungs Bild mancher Menschen teuschen zulassen da man die wahre Schönheit im verborgenen findet.Doch als Lois trotz dieser wahrnung die alte frau wiederrum abwies schmloz die hässlihkeit der alten Bettlerin dahin und eine wunderschöne Zauberrin kam zum Vorschein.
Sie bettelte um gande doch es war zu spät sie hatte gesehen das es in ihrem Herzen keine liebe mehr gab & zu strafe verwandelte sie die schöne Lois in ein Hässliches Weib , verzauberte ihr schloss und alle die darin lebten.
Beschähmt über ihr Erscheinungs Bild verbag sie sich in ihrem Schloss mit ihrem Magischem Wandspiegel , dem einzigen weg zur außenwelt.
Doch die Rose die Lois an jenem Abend von der zauberin bekam war eine verzauberte Rose die bis zu ihren 2O lebenjahr blühen sollte. Wenn sie es schafft jemanden zu lieben und diese liebe zu gewinnen , bevor das letzte blütenblatt gefallen war so wäre der zauber gelöst , doch wenn nicht so wäre sie dazu verbannt für immer in dieser gestalt zu leben.
Und als die Jahre vergingen verfiel sie in verzweiflung und verlor alle Hoffnung , denn wer könnte es jemals über sich bringen eine hässliches Weib mit krummer nase und abschulichem erscheinungsbild - zu lieben?...

Vielleicht kommt euch der Text bekannt vor .. ja es ist viel aus " Die schöne & das Biest " übernommen weil ich diese Geschichte und den Film dazu wunderbar finde ..
Sie ist einfach nur leicht abgeändert :)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung