login   anmelden   
 
Ja   nein   

Es wäre seeehr nett wenn ihr mir helfen könntet! Es ist mir wichtig.

Stell dir vor:
Du kennst einen eigentlich sehr lieben und netten Menschen. Aber manchmal bist du echt am Ende wegen ihm, denn er kann auch anders als nett. Du zerbrichst sozusagen an ihm. Erklärt hast du es ihm auch schon, nur er reagiert nicht wirklich darauf. Du hast dir schon tausendmal vorgenommen die Freundschaft zu beenden, da er in letzter Zeit eher fies war. Aber du kannst auch irgendwie nicht, weil er dir doch noch sehr wichtig ist. Nun denkst du wieder über das Ganze nach.
Was würdest du tun? Freundschaft entgültig beenden oder nicht?

Vorname:*
Superwebsite?:*
Veröffentlichen/nicht veröffentlichen?:*
Deine Nachricht:*

Vieeeelen Dank auch für die Antworten, die ich nicht veröffentlichen soll! (:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Riesen DANKESCHÖN an Lu! (:
Menschen, die dir nicht gut tun, die dich verändern in irgend einer Weise sind nicht gut. Man weiß zwar, dass es besser wäre dieser Person aus dem Weg zu gehen, aber es ist unmöglich wenn man immernoch merkt, dass er einem eigendlich viel bedeutet. Mit dem jenigem nochmal reden und ausdrücklich sagen: SO und nicht anders sonst bin ich weg.. - bringt vielleicht etwas. Wenn nicht, dann sollte man sich nicht festkrallen an schönen Dingen die mal gewesen sind. Wenn es einfach nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Und manchmal, auch wenn es egoistisch klingen mag, muss man auf das achten was einem selbst gut tut. Wenn es einen selbst nur verletzt was hat man davon? Und niemand außer dir wird den Schmerz zuende bringen, den diese Person angefangen hat, wenn sie es nicht tut.. Niemand lebt dein Leben, du entscheidest was gut für dich ist. Das sollte mehr im Mittelpunkt stehen.

Mega DANKESCHÖN an Laura! Ich war dermaßen verwundert, als ich den Text von ihr gelesen habe, dass ich dachte ich habe ihn geschrieben. All das, mit dem Lügen, mit dem irgendwann mehr als Freundschaft, all das trifft bei mir genauso zu.
Ich war gerade echt erstaunt, als ich mir das durchgelesen habe, weil das genau die gleiche Situation ist, in der ich mich befinde bzw. mit der ich auch zu tun habe. Bei mir war das so, dass ich mich vor einem halben Jahr blendend mit ihm verstanden hab, und dann hat er mich ignoriert. in der zeit wurde mir bewusst, dass ich mehr für ihn empfinde, obwohl ich das nicht wollte, weil ich zu der zeit wirklich richtig glücklich war. Und seit diesem halben Jahr ist es ein ständiges hin und her. wir haben so oft darüber geredet, er weiß was ich für ihm empfinde und von ihm kommt dann sowas wie ''weißt du, ich empfinde halt echt garnix für dich'' . dann im einen augenblick, ist er wieder der junge der mich so verzaubert hat und alles ist gut, im nächsten lügt er mich an, sagt dass ich ihn in ruhe lassen soll, und lauter so sachen. meine freunde haben mir immer wieder gesagt, dass er mich nicht verdient hat und ich wollts nicht wahrhaben. aber mit der zeit wurde es immer schlimmer, das was er getan hat. ich hab bei ihm das gleiche durchgemacht, wie du eben. Aber mir wird klar, dass er den Schmerz nicht wert ist, dass es bessere gibt und dass ich ihn vergessen muss.. das versuche ich zurzeit. auch wenn es am anfang schwer ist, irgendwann ist der zeitpunkt gekommen, an dem du sagen kannst ''er bedeutet mir (fast) nichts mehr'' . glaub mir, für mich war er eine zeit lang der tollste, bezauberndste, usw.. aber er kann eben auch anders sein. weißt du, ich kenn dich nicht, ich weiß die situation in der du dich befindest nicht genau, aber wenn er wirklich ein Mensch wäre, der dich verdient hat, dann würde er dich nicht so behandeln. ich bin mir sicher ihm ist nicht bewusst, was du durchmacht und was er eigentlich an dir hat, welches glück er hat. ich kann dir deine ''entscheidung'' auch nicht abnehmen, aber vielleicht dass du noch einmal mit ihm in ruhe drüber redest, und je nach dem wie das ausgehst dich entscheidest, denn wenn er es dann immernoch nicht kapiert hat, versuch ihn zu vergessen. denn da drausen gibts bestimmt jemanden der dich so behandelt wie du es verdienst und du wirst denjenigen finden :) und ja ich weiß, dass das bei dir um freundschaft geht, aber es ist ja die gleiche situation ein bischen, hihi und tut mir leid, falls ich dich mit meinem geschwafel genervt habe :D

Riesen DANKESCHÖN an Lena! (:
also, irgendwie geht man daran kaputt, aber man will die Person nicht gehen lassen. Sie ist zu wichtig und man freut sich echt bei jeder Kleinigkeit, die irgendwie auch nur ein bisschen beweist, dass man der Person etwas bedeutet! Also so ist es jedenfalls bei mir. Und dadurch hat man irgendwie wieder gute Hoffnungen und denkt, alles würde gut werden, aber dann kommt wieder eine Enttäuschung, noch größer als die davor. Ich weiß auch nicht was man am besten machen kann. Ich denke, man sollte sich an der schönen Zeit erfreuen und in den schlechten Momenten wirklich versuchen stark zu sein und versuchen sich selber zu sagen ' egal, mir macht es nichts. wenn er mich so behandelt lauf ich ihm nicht mehr nach und dann haben wir halt keinen Konakt mehr. ' Es ist schwer, ich weiß aber eigentlich müsste man dann ja merken, ob er um die Freundschaft kämpfen wird!

Riesen DANKESCHÖN an Luuu! (:
also ich kenne deine situation persönlich nur zu gut. meine damalige beste freundin und ich haben uns eigentlich nur noch gestritten und mir kam es so vor als würde ihr das gar nicht so nahe gehen, doch mir ging es wesentlich anders, mir ging es sehr nahe unsere streits. vielleicht wirst du das ja jetzt auch haben das deine anderen freunde und deine familie sagen, beende das ganze es tut dir nicht gut, du bist nur noch mies drauf oder bist trauig und das ganze. ich habe damals oft versucht mit ihr zu reden 1000mal versucht alles besser zu machen, mehr zu reden, öfters fehler eingestehn und das ganze. doch es hat einfach nicht funktioniert.. nach einer zeit hat sie mir die entscheidung dann ziemlich leicht gemacht indem sie mir an den kopf knallte was sie wirklich von mir hielt. wahrscheinlich war es einfach nötig um dem ganzen ein ende zu setzen. was ich damit eigentlich nur mein ist, ein mensch der dir mehr weh tut als gut tut solltest du gehen lassen, es tut nicht gut wenn man sich immer und immer wieder neu streitet aber nicht zu einem Ergebnis kommt, keine Fortschritte in der Freundschaft sieht. mir hat das ganze damals ziemlich gut getan, ich hab gemerkt das ich auch ohne sie glücklich sein kann hab gemerkt das mir andere menschen mehr liebe schenken ( ja ok das klingt schnuzlig ich weiß aber mir ist nichts besseres eingefallen und ich glaub du weißt was ich mein :-D ).. nach einer zeit wirst du merken ob die person sich dann vielleicht mal anstrengt sich vielleicht für das ein oder andere entschuldigt , wenn das passieren sollte, könnt ihr einen neuanfang machen, abstand tut manchmal gut von einander und wenn ihr gar nicht mehr zueinander findet dann sollte es vielleicht auch so sein.

Riesen DANKESCHÖN an Elen! (:
man sagt ja so schön: um fliegen zu können muss man loslassen, was einen runterzieht. das ist leichter gesagt als getan. ja, vielleicht gibt es zwischen euch öfter mal streitigkeiten, schmerz und hass. aber ich denke, wenn du so sehr darüber nachdenkst und sogar uns um hilfe fragst, dann willst du diesen menschen gar nicht verlieren. in solchen situationen solltest du wirklich auf dein herz hören und dir überlegen, was besser für dich wäre. klar, es gibt höhen und tiefen. aber man muss eine brücke bauen, damit man über dieses tiefe loch gehen kann - und zwar zusammen. bei streiterein stürzt diese brücke zwar ein, doch freundschaft und liebe ermöglicht es einem, diese brücke immer wieder zu erneuern. ich hoffe du löst dein problem bald :) viel glück und liebe grüße, elen :*

Riesen DANKESCHÖN an Mona!  (:
werf eine münze hoch. kopf bedeutet ihr bleibt befreundet, zahl bedeutet du beendest die freundschaft. klingt doof? nunja, so doof ist es gar nicht. denn während du die münze wirfst, wünscht du dir entweder sie landet auf kopf oder auf zahl. probiers mal aus und hör auf deine gefühle.

Riesen DANKESCHÖN an Natascha! (:
Eine Freundschaft zu beenden ist niemals einfach. Und selten richtig. Es hängt davon ab - kannst du akzeptieren, wenn dieser eigentlich liebe und nette Mensch anders ist? Kannst du seine zwei Gesichter lieben? Kannst du akzeptieren, dass jedes Gesicht, jede Seele und jedes Herz zwei oder mehr Facetten hat? Dann beende die Freundschaft nicht. Gib nicht auf. Finde heraus, warum dieser Mensch so weit neben sich steht - das kommt nicht von irgendwo. Kannst du das nicht akzeptieren, dann beende die Freundschaft. Aber denk erst darüber nach, warum du das nicht akzeptieren kannst.

Riesen DANKESCHÖN an Janina! (:
Ich glaube niemand kann deine Situation 100% nachempfinden aber ich denke ich war bzw bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Dadurch, dass ich mit meinem Sport aufgehört habe hab ich den Kontakt zu meinen zwei sehr sehr guten Freundinnen verloren. Am Anfang haben wir noch geschrieben über Facebook und ähnliches aber dann hab ich sie immer mehr an den Sport verloren. Ich hab mich ziemlich lange scheiße gefühlt und bei mir die Fehler gesucht warum unsere Freundschaft zerbrochen ist. Ich hab mir gedacht ich wär nicht gut genug oder ich hätte irgendwas falsch gemacht. Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr, ich hatte keine Lust mehr traurig zu sein, die einzige von uns die sich noch für die anderen interessiert, keine Lust mehr dazu an der Vergangenheit 'festgenagelt' zu sein. Ich weiß nicht wodurch dieser Sinneswandel gekommen ist, hab ich echt keine Idee aber ich bin froh darüber. Ich hab mich gelöst von ihnen, mehr Zeit und freundschaftliche Liebe in andere Menschen investiert und wie soll ichs sagen: Mir geht's gut :) Ich kann auch ohne Personen die mich schlecht behandeln glücklich sein. Das hab weder ich noch du noch irgendein Mensch verdient scheiße behandelt zu werden. Wenn du mit der Person geredet hast und ihr klar gemacht hast was dich stört bzw verletzt und die Person es aber nicht ändert, verdient sie es auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (:

Riesen DANKESCHÖN an Kathi! (:
Ich kenne das, glaub mir. Ich war selbst mal in so einer Situation.... Wir haben uns so oft gestritten. Ich habe ihm meine Meinung gesagt. Er hat sich entschuldigt und ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Immer und immer wieder. Irgendwann dachte ich: "Vergiss den, der macht eh nur wieder alles kaputt!". Wir haben weniger gesprochen und nicht mehr miteinander geschrieben, aber irgendwann habe ich angefangen ihn zu vermissen. Er war schließlich mal mein bester Freund. Ich konnte ihm alles sagen, doch dann hat er sich schlagartig verändert. Innerhalb von drei Monaten. Mitlerweile habe ich den Kontakt ganz abgebrochen. Wir sehen uns zwar noch manchmal in der Schule oder beim Sport, aber mehr nicht und soll ich dir was sagen? Es hat gut getan ihn gehen zu lassen. Ich dachte zwar anfangs, ich gehe kaputt, aber jetzt habe ich endlich gemerkt, dass er der Jenige war, der mich kaputt gemacht hat. Vielleicht interessiert dich das jetzt hier garnicht, aber ich gebe dir einen Tipp: Wenn diese Person dir nicht gut tut hat es doch keinen Sinn, sich an ihr festzuklammern. Verabschiede dich von den ganzen Erinnerungen und fang einfach nochmal von vorne an. Es hilft, glaub mir. Viel Glück! Du findest schon die richtige Entscheidung ;-)

Riesen DANKESCHÖN an Cinderella! (:
Ich Kenn deine Situation sehr gut. Aber ein Mensch, der Dich nicht schätzt, hat dich nicht verdient. Wenn ein Mensch dir weh tut, ist das oft bewusst. Ich Finde solche Menschen sind keine Freunde, jedenfalls keine guten. Wenn du nicht vollkommen an ihn zerbrechen willst, lass ihn los & finde jemanden, der dich Glücklich macht :)

Riesen DANKESCHÖN an Jana! (:
Ich kann verstehen wie schwer dir das fällt und deswegen, wie wäre es, wenn du ihm einen Grund gibst die Freundschaft zu beenden? In dem du einfach genauso fies zu ihm bist, wie er es zu dir ist. Einfach eine richtig scheiß Freundin.

Riesen DANKESCHÖN an Pamela! (:
Also ich finde das es vielleicht gut wäre entweder aufzuhören mit dieser Person zu reden oder zu ignorieren, genauso fies zu sein wie er oder sagen das du eine Pause brauchst. Pausen bringen zwar angeblich nicht viel, aber in der Pause hast du genug Zeit darüber nachzudenken ob das noch was bringt doer nicht. Ob diese Person es wert ist das du kaputt gehst. Und dann kannst du auch sehen ob die Person dich vermisst und du ihr auch wichtig bsit. Vielleciht hilft es ja :x

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung