login   anmelden   
 
Ja   nein   

Energieerzeugung

Einer der Ursachen dafür, dass das Klima sich verändert ist, dass in von Menschen gebauten Kraftwerken noch immer heutzutage Fossile Kohlenstoffintensive Energieträger wie Stein und Braunkohle, aber auch Erdgas und Erdöl verbrannt werden. Ungefähr 37 Prozent der vom Menschen produzierten weltweiten CO2  kommen von der Stromerzeugung. Weitere 40 Prozent der weltweiten erzeugten Energie Basiert immer noch auf dem Fossilen Brennstoff kohle.

Industrieländer

Industrieländer sind die Hauptverursacher des Klimawandels der Erde. Rund 58 Prozent von der in die Luft geblasenen Kohlenstoffdioxids im gesamten 20. Jahrhundert wurden in Europa und der USA erzeugt. Zwischen 1990 und 2013 sind ist die CO2 Erzeugung um 41 Prozent gestiegen, das liegt vor allem daran dass der Energie Bedarf Weltweit ansteigt.

Weltweite Rodung der Wälder

Menschen brauchen Holz, sei es für Möbel, für die Beheizung oder für Neubauten. Jedes Jahr werden etwa150.000 Quadratkilometer Holz abgeholzt. PRO MINUTE wird eine Fläche von 19 Fußballfeldern sozusagen gerodet. Weltweit werden mehr Bäume abgeholzt als angepflanzt. Seien es die tropischen Regenwälder, die Wälder in Afrika, überall werden immer mehr Bäume abgeholzt. So geht unser Holzvorkommen immer mehr zugrunde. Jedoch brauchen wir die Bäume da sie Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umwandeln. Auch lassen Bäume wenn sie abgeholzt werden Kohlestoffdioxid frei, was auch dazu führt dass der Kohlestoffdioxid anteil in unserer Atmosphäre stetig ansteigt. Wenn man bedenkt wieviele quadratkilometer Bäume abgeholzt werden, kann man sich sehr gut vorstellen dass das auch einer der Verursacher des Klimawandels ist.  

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung