login   anmelden   
 
Ja   nein   

UMFRAGE!

Wir haben eine Umfrage gemacht, zum Thema Klimawandel.
Wir haben die Menschen gefragt was sie zum Thema Klimawandel sagen und was sie darüber wissen. Wir haben zur Erkenntnis gebracht, dass sie Menschen viel zu wenig über dieses Thema wissen und haben sie dann ein wenig über den Klimawandel Informiert.

Jasmin Schröder:

,,Ich weiß über den Klimawandel nur, dass es sehr gefährlich werden kann und das die Erde wärmer wird.''

Anonym

''Ich finde, dass sie Leute übertreiben mit dem Thema, von wegen es wird alles heißer. Dann ist wenigstens der Sommer heißer.''

Phillip

,,Ich weiß sehr viel über das Thema Klimawandel und ich weiß auch, dass die Menschen viel zu wenig darüber wissen und es eher auf die leichte Schulter nehmen, manche haben zwar angst, wissen aber trotzdem nicht genau wovor. Man sollte es ihnen schon mal näher bringen.''

Anonym

,,Eigentlich möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich peinlicherweise gar nicht so viel darüber weiß, eigentlich echt peinlich.''

Selina F.

,,Wir haben uns genau über dieses Thema beschäftigt in der Schule, so wie ihr wahrscheinlich, auch wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber was bringt es mir jetzt? Versteht ihr was ich meine?''

Anonym

,,Blöd, das ist jetzt echt peinlich.. Ich weiß halt, dass es im Winter kälter wird und im Sommer wärmer. Es kann gefährlich werden da dadurch Lebewesen und Pflanzen absterben. Mehr weiß ich nicht.''

Isabell

,,Man sieht in den Nachrichten immer wieder wie schlimm der Klimawandel ist, ich habe mich auch mal im Internet informiert über dieses Thema. Ich persönlich versuche mit der Welt Umweltfreundlich umzugehen. Ich versuche so wenig wie möglich mit dem Auto zu fahren, auch wenn es regnet fahre ich mit dem Fahrrad. Leider fühle ich mich manchmal, als wäre ich die einzigste die das macht und überlege mir dann wieso ich das überhaupt noch weitermachen sollte. Aber ich versuche mehr Leute dazu zu überzeugen, meine Familie passt sich langsam an mich an, auch meine Kinder die schon alt genug sind um Auto zu fahren, fahren sehr selten. Ich habe in Facebook Seiten erstellt die die Menschen überzeugen sollen. Viel erfolg hatte ich noch nicht. Die Menschen merken es erst, wenn es schon zu spät ist!''

Jürgen B.

,,Der Klimawandel ist eine ganz gefährliche Sache, der Sommer wird heißer und der Winter kälter. Ich denke aber, dass der Klimawandel uns nicht mehr stören wird, da die Welt sowieso davor untergeht. So viele Tornados und Stürme wie es zurzeit gibt glaube ich an den Weltuntergang am Februar 2014.''

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung