login   anmelden   
 
Ja   nein   

schnee;kälte;kuscheln :)
der kamin ist abends an und sie sitzt mit ihrer tasse apfeltee auf dem sofa.der kerzenschein entzückt sie und sie kuschelt sich immer näher an den jungen neben sich.draußen wird es langsam dunkel und wenn man genau hinguckt, sieht man langsam und leise schneeflocken auf den boden niederschweben.
ein kleines mädchen ruft ihrer mama vergnügt zu : " mama,mama schau! frau holle schüttelt ihre kissen aus! " es fängt an , stärker zu schneien und die schneeschicht auf dem boden wird immer dicker. fast ist es ganz dunkel und die straßenlaternen schalten sich ein. das kleine mädchen lüft nun nicht mehr alleine durch die weiße pracht.
irgendwie merkte sie, wie sie sich in dem kleinen mädchen wiederspiegelt.
die schneebälle flogen vor ihrem fenster in sämtliche himmelsrichtungen und die schicht auf dem boden wurde von sekunde zu sekunde höher.wie gemütlich; dachte sie sich und kuschelte sich noch näher an den warmen körper neben ihr. sie hätte locker so einschlafen können; neben ihr der junge, den sie liebte, draußen das glückliche lachen einiger kleiner kinder, die im frisch gefallenen schnee spielen und die leisen weihnachtslieder aus dem radio. wie herrlich! wie glücklich sie war! wie sie so eine situation vergötterte.sie blickte nach draußen und sah direkt in die augen, des kleinen mädchen. gegenseitig lächelten sie sich an und plötzlich kamen ihr die bilder ihrer eigenen kindheit wieder in den sinn;
sie liebte das schlittenfahren und die schneeballschlachten, wo ihre mama sie durchgehend einseifte.sie sah die bilder, wie sie sich aus dem schneeanzug zwängte und dann mit ihren kalten roten beinen in die badewanne voller schaum und warmen wasser stieg.
ihre liebe zum winter hatte nie nachgelassen, obwohl ihre letzte schlittenfahrt zusammen mit ihrer mama eine ewigkeit her war.
das kleine mädchen warf schnee über sich und fing an zu tanzen und hüpfen;sie quietschte vergnügt vor sich hin.
"engelchen; hey schatz wach auf." ja, sie war am träumen gewesen.verschlafen blickte sie in die augen ihres freundes; sie schaute aus dem fenster und sah das kleine mädchen noch immer im schnee spielen.
und während sie diesen text schreibt, sieht sie draußen auf die grüne landschaft.sie seufzt und schriebt weiter.
- denn die wahrheit ist, sie sehnt sich nach dem winterwetter... ._.
sie sehnt sich nach allem, was sie gerade aufgeschrieben hat.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung