login   anmelden   
 
Ja   nein   

thädas Gästebuch

Name:
Betreff:

Deine Nachricht: *

 

Bitte diese Zeichen im Feld daneben eintragen


Robertinvep am 16.03.2020 18:21

microsoft software download

https://Mjeftf.me - free software download

Free Software Downloads am 21.06.2019 10:40

Free Software Downloads - Crack, license and serial keys, free software downloads.

https://Freekeys.space - Free Keys and Cracks, Crack Your Software free.

Freekeys.space am 11.05.2019 13:29

Free Keys and Cracks - Crack Your Software free

https://freekeys.space/yamicsoft-windows-7-manager-crack - yamicsoft windows 7 manager crack

Rockgirl_ am 07.04.2011 18:45

Ich sag nur wow ! ;) Echt mega klasse deine Page!
Du sprichst total gute Themen an !
toll dass du dir so viele Gedanken über diese Sachen machst !
Liebe Grüße =D
Maiki

Leniii am 09.09.2010 21:04

Wow echt tolle Seite.
Und cool das du auch Tierquälerei und so ansprichst.
Liebe Grüße . (:
-Leni

sabbel_<3 am 10.06.2010 18:56

Verdammt gute Seite ! (:
Großes Lob ! ;)
Liebe Grüße
Sabrina !


who cares? am 09.05.2010 11:52

Ich ziehe echt den Hut vor dir. Mega geniale Seite, und deine Texte sind einfach unglaublich schön geschrieben!
Interessant finde ich deine Seite auch, also nach einmal: Respekt!

Schattenblume am 02.05.2010 00:17

Danke für deine Antwort....

Klar, weiß ich das Gott die Welt nicht wirklich erschafen haben kann.... doch hat der Gedanke an eine Art höere Macht nicht auch etwas reizvolles... und wieviel entscheidet der Zufall, oder ist es am Ende doch Gott???

Die Sonne... klar sie wird früher oder später unser existenz ein Ende setzen... doch könnte es so gleich ein Neuanfang sein....eine Art Kontrolle Gottes über seine Schöpfung???

hm...ausserdem meiner Meinung nach wird sich Themen wie krieg, 3.welt länder, tierquälerei gegenüber angenommen... (wie zum Beispiel auf deiner Homepage)..... nur halt nicht so wie man es gerne hätte....
Obwohl meiner Meinung nach so etwas wie Tierquälerei absolut sinnloß ist.... ich Liebe Tiere über alles und verstehe absolut nicht warum so etwas überhaupt nötig ist (was wiederum Zeigen könnte das Gott absichtlich eine Art \" Zersörungsknopf\" namens Sonne erschaffen hat.... weil seine Schöpfung des Menschens ein wenig sagen wir mal dumm ist)..... Ich finde Tierquälerei ware darüberhinaus auch noch soooo einfach zu stoppen wenn man es gegenüber Themen wie die dritte Welt stellen würde....

Da fangen Die Probleme nämlich erst an.....ja die dritte Welt.... ist sie nötig....ich meine könnte man dieses nennen wir es mal \'Problem\' soooo einfach aus der Welt schaffen????
Meiner Meinung nach muss es die dritte Welt geben..... denn wenn es kein Elend gäbe würde es ja auch den Wohlstand nicht geben....was wäre die Welt dann..... wenn es kein böse gabe...... wennn es keinen Tod gäbe.....kein gut und kein Leben gäbe ... ja was wäre die Welt dann?
Betrachtet man es Mathematisch käme man auf die Zahl 0......
So käme man dann darauf zurück ... wennn es keinen Gott geben würde.... ja was was ist das Gegenteil Gottes.... ist es der Teufel..... oder ist es am Ende etwa doch die Menschheit???

So jetzt zum Thema wer glaubt überhaupt noch an Gott... alo ernsthaft....???? Nicht nur wenn er wie du es sagst \"nichts mehr anderes hat\" ???
Beschäftigt man sich näher mit der Apokalypse kommt man einer exakten Zahl etwas näher es sind 144.000..... ich glaube das es bei dieser vergleichsweise soo wintgen Zahl extremst unwahrscheinlich ist das man Hamagedon verschont wird....( OMG ich hör mich an wie eon Zeuge Jehovas)... doch entscheiden wir das nicht am Ende selber???
Von mir selber muss ich dazu sagen... das ich zwar oft die Kirche besuche und auch dreimal täglich bete und immer ein Kreuz bei mir trage.... doch ich trotzdem weiß das ich mein Leben nicht so ausrichte um unter diesen 144.000 zu sein... und doch tue ich nichts um dies zu andern und könnte auch nicht genau sagen wieso..... denn eigentlich ist es doch relativ einfach... wenn man dann allerdings noch die Frage hinzuzieht welches ist nun die richtige Religion.... wird es komplizierter....

Soo nun hab ich allerdings noch eine Frage an dich.....
We glaubst du war Jesus???
Ich wei´ß es klingt jetzt ein wenig strange... aber glaubst du das Jesus nur eine art Hauptfigur eines etwas frühzeitlichen Bestsellers war...(da ich allerdings finde das besonders das neue Testament extremst schlecht geschriebn ist und besonders Johannes das mit dem schreiben hätte bleiben lassen sollen )
oder glaubst du das einfach jemand war der ein wenig sehr stark von Gottes existenz überzeugt war und susätzlich noch das Talent eines frühzeitlichen Zauberkünstler hatte was die ganzen Wunder die er getaeen haben soll erklären würde....

Nun ja setze jetzt mal nen Punkt.... viel Spaß beim ANtworten

Lg Lena

Marshmellow<3 am 08.04.2010 15:49

hiii :)

echt tolle seite x3
würde mich freuen wenn ich die verlinken darf ;)
ganz liebe grüße :)
Sassi...

Schattenblume am 07.04.2010 12:56

Echt tolle Seite...
Deine Texte regen echt zum Nachdenken an...

Doch zur Theodizee-Frage und ob es Gott gibt....

Hast du mal darüber nachgedacht, das es wenn es kein unrecht und kein "böse" geben würde....
es dann auch kein recht und "gut" geben würde...
Und an Gottes existenz zu zweifeln nur weil es keinen Beweis gibt? Oder er zu einfach zu erklären ist??.
Ist das nicht ein wenig hart???
Klar heutzutage kann man Naturkatastrophen erklären...Aber die Frage ist doch nicht umbedingt warum?
sondern
wieso??
Stell dir doch einmal vor du wärst Gott....
und müsstest zusehen wie die Erde, ein Geschenk Gottes...., von uns Menschen langsam immer mehr zerstört wird ohne etwas dagegen unternhemen zu können... darüber hinaus würde es dennnoch Menschen geben die an deiner existenz zweifeln... würdest du nicht versuchen deinen Zorn an den Menschen auszulassen.... auch wenn das Leid die falschen trifft... nur um andere wach zu rütteln??

Lg Lena

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit deren Hilfe man Milch zu Bier machen kann.

?eni <3 am 14.03.2010 12:12

Richtig guteb seite :D
Also Hut ab deine seite ist dir echt gelungen ;)
Das mit der Tierquälerei find ich besonders guut :D
Ich setzt mich aus cehr für tiere ein und mir geht das ziemlich nah :'(
Aber man muss echt sagen Hammer.!

Greta_Pommesgabel am 19.11.2009 20:52

Ich find deine Siete echt gut, du schreibst verdammt gute textre :)
Verdammt freundliche Grüße,
Pommesgabel.

Never-ending Season am 25.09.2009 14:14

Anfang Januar hätte ich Zeit.

Fussel am 09.03.2009 18:49

Schaaaaaaaaatz

wollt dia mal ne nachricht dalasse!

also deine hp isch so scheiße wieso bin ich nur mit so nem assi zamme??

Neeeeeeeeeee scheeeeeeeeerz :P

deine hp isch tolli!!

abba en assi freak durchgeknalltes MEINS^^ bisch trotzdem!!

Lieb dich üba alles :-*

Darisson am 04.03.2009 18:00

hallo^^

gute teig du hahneriecher....isch zwar gut gemacht, aba des sin so theme wo mich ned intressiere^^
aba gemacht ischs ned schlecht.

dann viel glück noch :) Gruß Dari

s\'wölksche am 21.02.2009 11:00

huhuuuuu!

ja hehe coole hp =)
nur die schrift isch irwie schaize zum lese..
also so de kontrast :P

jo viel spaß beim anbaue =)

lg dein wölksche

hatmuth am 14.01.2009 23:11

hmmm...
ich weiß nicht...
ich haette erstmal damit probleme jemanden umzubringen...
und menschen essen ist auch nicht dass, was ich gerne machen wuerde...also ehr nein...
aber wie du schon sagtest, weiß man nciht, was man in so einer situation macht...
kann man, wenn man vor hunger fast stirbt noch klar denken...
und ist es dann nicht der ueberlebensinstinkt sich zu retten?
manchmal muss einfach einer fuer das wohl der anderen herhalten...
is das was schlimmes?...generell ja nicht...
aber wir haben hier schon eine extrem situation...
vielleicht isst man nur ein bein von ihm???...

abgesehen davon ist fluessigkeit eh viel wichtiger als feste nahrung.

naja...
ich sage jezt einfachmal, dass ich es nicht machen wuerde...
ich wuerde mich glaub ich eher vorher selbst umbringen...
aber dafuer kann ich nicht garantieren...
naja...und ich wuerde es aber nicht schlimm finden, wenn jemand damit leben kann einen anderen zu essen und den jungen anknabbert...ich glaube das muss man akzeptieren....

hatmuth am 29.12.2008 21:27

oh ich finde deine seite toll!!!!
richtig klasse.
es gibt Leid auf der Welt, weil Gott nur vorschlaege macht, aber niemanden zwingt. Und die Natur macht sowieso ihr eigenes Ding.

Naja.
Was mich immer beschaeftigt:
Wenn du in einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean bist, und der Proviant alle ist, wuerdest du dann mit deinem Freund den Putzjungen, der mit euch im Boot ist toeten und esse, damit ihr ueberleben koennt?

Streettigers am 28.12.2008 13:09

re: hosen?

weil wir alle fans der band sind & das logo geil finden xd

colere am 12.11.2008 16:06

Vielen lieben dank

..ich danke dir für deine lieben Worte,

zu deiner HP:
Sie is wirklich mal was volkommen anders, und ich mag es echt hier!
Mach unbedingt weiter,
glg Kevin

Peter (jetzt müschtsch drauf komme) am 28.10.2008 23:54

traum&HP

Deine Hp isch echt cool...
hab nochnet alles durchgelese, habs mir aber fest vorgenommen ;)
*nur einen kuss*
un tschüss ;)

superwoman (: am 16.10.2008 16:18

HeJ*

tolle page..
...beeindruckt..
---> liisa

lachiiih am 09.10.2008 22:04

ich find denie seite sehr interessant udn gut aufgebaut [:
nur weiter so .. gefällt mir iwrklcik gut..

freundliche Grüße .. Lachii

ladysnikkers am 21.09.2008 19:45

thx^^

danke das du dich für so was einsetzt ich bin selber vegetarierin
un weiß auch warum. es is toll das du dich für so was einsetzt
und man braucht kein fleisch man kann auch so leben
ich hab nichts gegen leute die keine vegetarier sind
ich finde nur man sollte das schlachten in geringeren maßen machen
und dem tier wenigstens \"dankbar\" sein.ich kann es mit fleisch essen noch verstehn weil manche menschen es sich halt nicht abgewöhnen können. mit soldaten=mörder haste recht es gibt halt
solche dummen regierungschefs was das mit gott anbelangt ich denke es ist jedem sein ding was er glaubt ich z.b glaube zwar nicht an gott aber an die wiedergeburt und das jedes leben wichtig ist
vielen dank nochmal für deine website
achja bin auch erst 15XD

thäda am 21.09.2008 14:33

naja das kein gott kein religion .... naja es ist nicht verboten an gott zu glauben doch ich denke wen die menschen so viel verstand haben um in einer anarchie zu leben gklauben sie kaum noch an gottt den auch die götter sind nur gestalten in deren namen krieg geführt wird oder auch in deren namen unterdrückt wird... z.b. durch den papst er behaptet allen ernstes das verhütung eine sünde ist... un dafür sterben tausende von menschen an aids... aber wenn du deinen glauben leben willst ti das solang du keinem damit schadest...

anonyma am 20.09.2008 21:41

DANK !

hey..ja deine antworten aben mir echt geholfen weil es sch sonst nicht einfachz vorstellen ist wei ja es sonst ier nirgens so etwas im entferntensten gibt...aber es ist eig. ganz simpel jaa..

jaa..ganz früher 8ok is vieleicht unpassend) so in der neusteinzeit lebten diemenschen ja auch in gemenschaften und halfen sich einander ..dann kamenaber die waffen und mit derrnze wurden diese nch wirkungvoller und brutaler und..naja man fing an es gegen menhen einzusetzten und auch die machtämpfe begannen und für mich ist das der anfang fürs ende,der grundstein dafür dass persone wie hitler die menschen regerten...

jaaa ne frage hätt ikkda noch: auf einem bild mit einem anarchysternlasssich mal diese worte:keine religion,kein gott,keine staat..
also ist in der anarchy es verboten an etwas zu glauen ,eine art gott der götter..
oder einfahc sich ein götzenbld zu shaffen? oder so etwas wie ablasse uerteilenund menschen um jeden preis zu seinem glauben bringen wlen..?wie sll ikk das verstehen?

danke nochmals dass du mr die ganzen dinge erklrst und ja es isttoll mit jemandem zu diskutieren können...:-)

Christian am 20.09.2008 03:03

Meine bescheidene Meinung

Bin etwas älter als die meisten hier. In deinem Alter dachte ich ganz genau so.
Leider funktioniert Anarchie net. Wäre schön, aber mal ehrlich:
Wenn niemand zur Arbeit gezwungen wird, dann macht keiner was!
Wir Menschen sind nunmal von Natur aus faul und Raubtiere.
Deshalb wird es auch immer Krieg geben. Leider müssen Menschen (Soldaten) sterben damit du und deine Freunde ein schönes Leben führen können. Wollte es auch nie wahrhaben, ist aber LEIDER so.
Vegetarier war ich auch fast 10 Jahre, aber um gesund zu leben brauchen wir Menschen halt tierische Proteine. Wir sind Allesfresser.
Aber Gott gibt es ganz sicher nicht!

Hoffe deine Einstellung zum Leben bleibt so wie sie ist, musst halt nur mal erwachsen werden, und sehen wie das Leben nach der Schule aussieht. Oder willst du etwa auf der Strasse leben??
Dann ists vorbei mit Internet, den neuen CD\'s deiner Lieblingsgruppen, etc., etc.

Die Menscheit hat sich selbst kaputt gemacht. Wir müssen halt das beste draus machen!

MfG Christian

ayumi 歩 am 17.09.2008 20:52

wow

wow echt tolle seite muss ich nur weiter so

callmecrazy am 16.09.2008 17:55

NIcht schlecht^^

echjt nicht schlecht hast dir den Titel verdient xD

am 16.09.2008 09:38

hy

Erstmal HY!
schöne seite =)
lg nique

visu_doll am 15.09.2008 22:12

nette page, dafür das du erst 15 bist, hast du köpfchen*daumen hoch*
zum thema soldaten=mörder. ich find ja, denn man muss nicht in krieg ziehen. wer zu waffe greift hat verloren.
ich war auch 4 hare vegi, musste aber aus gesundheitlichen gründen wieder genug fleisch zu mir nehmen, aber höchstens nur einmal in der woche, fisch es ich aber weiterhin nicht ^^"
ich hoffe für dich, das deine einstellung so bleibt und das deine umwelt das versteht, vielleicht hat man die mehrheit gegen sich, aber das kratzt ein wenig, wenn man freunde hat : )
du hast die woche verdient.

lg

hardcore_cherriii am 15.09.2008 22:06

hy

deine hp is echt voll qayl ^.^ ..wiill demnächst auch ne hp bei superweb erstelln =D

baii baii

tanny am 15.09.2008 20:01

sehr schöne hp

hast du herzlichen glückwunsch auch mal so von mir :)
ist echt toll die hp:P
liebe grüße
tanny

nachtfalter am 14.09.2008 17:56

Hihi :D

Glückwunsch! Du hast es echt verdient!

smileee am 14.09.2008 16:45

coole homepage

Käthe5788 am 14.09.2008 15:28

Heii,

deine Seite gefällt mir gut.
Das mit der Tierquälerei bewegt mich auch sehr,
bin inzwischen auch überzeugter Vegetarier.
Stoße damit zwar oft auf Ablehnung,
aber ich steh dazu!!
Mir gefällt deine hp sehr gut :)
Mach weiter so!!
Hast das mit der "homepage der woche" echt verdient..
Ein Tipp von mir:
Mach doch bei "Was bewegt?" noch eine Seite über Magersucht oder Ritzen..

Lg
Vany

peacewarrior am 14.09.2008 15:25

ich denke es gibt einen gott.
ich glaube nicht an gott den alte mann mit dem weißen bart auf der wolke, sondern an einen gott in mir. und um mich herum, etwas wovon ich weiß, dass es da ist. was ich von meinen problemen erzaehlen kann(wie zum beispiel einem tagebuch).
außerdem ist die idee der kirche doch eine schoene sache. naemlich dass man sich gegenseitig unterstuezt und fuereinander betet.
ich besuche eine evangelische kirche, allerdingsbin ich auch juedisch und muslimisch,(ham ja alle den selben gott) ja sogar etwas buddhistisch und heidnisch. denn ich denke, dass jede dieser glaubensrichtungen eine aehnliche ideologie hat und gemeinsam micht gegeneinander wuerden sie tolles tun koennen.
naja...und wer nicht an die bibel glaubt, kann trotzdem an gott glauben.
ich zum beispiel gluabe nicht woertlich an das was in der bibel steht, aber ich interpretiere es sodass es fuer mich einen sinn ergibt. dass ist das wichtige an der religion: dass man sich amit auseinadersetzt und fuer sich selbst interpretiert....
naja ich laber schon wieder zuviel...

cherry-berry am 14.09.2008 15:20

Heeerzlichen Glückwunsch zur Hp der Woche!!^^
Da ich keine langweiligen Gästebucheinträge mache, bekommst du später noch mal einen wenn ich Zeit hatte deine Seite genauer zu betrachten^^.
jap jap, bis dann also^^
liebe Grüße
Franzi

fcknxvertschii am 03.09.2008 22:23

hei

boah ich finde deine hp agt das aus . was echd viele ignorieren oder gar nicht wahrnehmen (wollen)
echd du stesd zu deiner meinung und das find ich gut (:
ich bewundere solche leute . und die frage > gibt es gott ? hab ich mir auch schonmal gestellt , vorallem jetzt weil etwas schreckliches passiert ist.
aber ich selber glaub nicht daran . weil sonsd würde er nicht einfach gute menschen gehen lassen , die alle liebten und soo
nja schreib mal

nina am 28.08.2008 11:36

Hi thädi

also ich finde deine hp voll gut !!
abba du hasch ja gar kein video mehr von deine freunde drin!! ??
au gut find ich des mit dem tierquälerei... weiß ja das du da voool dagege bisch...

hdgggggggggggggggggdl nina

asreys am 23.08.2008 05:18

Hallüchen ; )

Erstmal: Lass dich nicht von Johnnies Normen verwirren.
Und von seinem Geschreibe auch nicht, er klugscheißert unheimlich gerne, wie es scheint. *Augenroll*

Kommen wir zu dem, was wichtiger ist^^ Deine Hp.
Ich finde es wundervoll, dass du dich mit solchen Themen wie Rechtsextremismus auseinander setzt und andere darauf aufmerksam machst. Oder über so ein heikles Thema wie Gott schreibst.
Ich gehe noch immer von dem "Jedem das Seine"-Prinzip aus. (Was Gott betrifft) Was auch viel einfacher ist, als richtige Stellungnahme zu betreiben *schäm* Aber es bleibt wie es ist, man kann Menschen keine Meinung aufzwingen, höchstens zum Nachdenken anregen. Und das hast du geschafft.
Zumindest bei denen, die sich deine Hp nicht nur oberflächlich durchgeblättert haben.

Tut mir Leid, dass ich wiedermal so viel schreibe, eine seltsame Eigenschaft, die ich nicht ablegen kann xD
Also, ich fasse schnell zusammen - Inhaltlich: Top - Optisch (nach meinen quirligen Künstleraugen): noch bearbeitungsfähig. Aber gar nicht so übel, das Bild oben links im Header mag ich sehr. Hat für mich die Eigenschaft der Zwiespältigkeit. Ohjee, ich sollte wirklich schafen gehben xD

Machs gut, und das wirst du, Chris

Never-ending Season am 22.08.2008 21:55

Weißt du was?
Du bist zu jung ;-), auch wenn du das nicht hören willst, aber du bist auf dem selben Level wie 99% aller andern Gymnasiasten zwischen 14 und 15.
Wenn du 17 bist, können wir gerne nochmal versuchen mit einander zu reden, ich weiß, du glaubst es mir nicht, aber du weißt nicht wo von du redest. Mein Niveau ist für dich im Moment einfach zu hoch ;-)
Ich machs jetzt wie China: Zensur^^
Da deine Entries qualitativ zu schlecht für mein GB sind und du im moment ''falsch'' orientiert bist, werde ich jeden deiner Einträge löschen, naja und in zwei Jahren, sofern ich noch Lust habe und du weiterhin in der Community aktiv bist (letzteres bezweifel ich sehr) werde ich damit aufhören. Natürlich musst du dich nicht vor mir rechfertigen, außerdem werde ich deine folgenden Entries nichtmal lesen^^. Hoffentlich steigt dein Niveau irgendwann einmal, denn zurzeit finde ich nur Kinderkram auf deiner HP. Nun das wars von meiner Seite.

Viel Glück! :-)

Never-ending Season am 22.08.2008 18:42

Nun, auf Grund deines GB-Eintrags sieht ein Naturschützer sofort, dass du sowohl vom Angeln als auch vom Naturschutz nicht die geringste Ahnung hast und über ein Thema zu urteilen von dem man als Aussenstehender nichts weiss ist ziemlich dreist, findest du nicht?
Aber ich nehme es dir nicht krum. Du bist 15 und in dem Alter hatte ich auch eine große Klappe ;-)
Da ich mich nicht leicht provozieren lasse, den vollen Durchblick bzgl. der bundesweiten Gesetzeslage ,Waidegerechtigket und Artenschutz habe und deines Gleichen kenne, werde ich dir einen kleinen Einblick in unsere Welt gewähren.

Wir Angler sind grundsätzlich in zwei Hauptgruppen einzuteilen. Die einen haben heutzutage ihre Funktion als Jäger volkommen verloren. Wir, ich gehöre auch zu dieser Gruppe, sind zu Naturschützern geworden. Nur durch langjährige, harte Arbeit und diverse aufwändige Projekte können wir uns bundesweit über eine enorme Artenvielfalt, Fischreichtum, eine beeindruckende Flora und Fauna und erstklassige Wasserwerte erfreuen. In Deutschland würde es ohne uns ganz anders aussehen und baden in Seen und Flüssen wäre undenkbar. Es ist auch nicht so, dass wir wahllos alles abschlachten was uns an den Haken kommt, nein ganz im Gegenteil, ein Großteil von uns betreibt ausschließlich Catch&Release (die gefangenen Fisch werde also zurückgesetzt). Oder glaubst du wirklich, dass wir es wie die Russen, Türken und Ukrainer machen? Dass wir selbst die Grundlage unserer Existens vernichten? Dass wir die Früchte unserer Arbeit ausrotten und die Natur ausbeuten? Mit Sicherheit nicht. Außerdem sind wir stehts bemüht mit der Kreatur Fisch behutsam und waidegerecht umzugehen. Manche von uns behandeln Fische so wie kleine schutzlose Säuglinge und behandeln sie besser als manchen Menschen, ihnen Schaden zuzufügen wäre ein Verbrechen unbeschreiblichen Ausmaßes und wehe dem, der es wagt unseren Schützlingen Leid zu zufügen! Zudem darf man in Deutschland nicht einfach so mal angeln gehen. Jeder Angler muss einen 3 Monate langen Lehrgang besuchen und eine schriftiche Prüfung bestehen. Du siehst, wir lieben die Natur, erhalten sie am Leben und beschützen sie.

Aber leider gibt es, IM AUSLAND, eine \'\'dunkle\'\' Seite. Nicht jedes Land ist auf einem so hohem Niveau wie Deutschland. In den meisten Ländern dieser Erde wird das Angeln radikal auf den bloßen Fischfang reduziert, der Sinn besteht nicht etwa darin wie hierzulande die Natur zu behüten, dort besteht der einzige Sinn darin, Fisch zu fangen und zu töten, koste es was es wolle. Der Natur und denTieren über wird nicht mal ansatzweise Respekt entgegengebracht, es geht nur um das eigene Wohlbefinden. Hier trifft die Sache mit dem negativen Bild, dass du von uns hast leider zu. Lebewesen werden wie wertlose Objekte behandelt und müssen oft qualvoll verenden und werden sinnlos gequalt. Ich könnte über dieses Thema noch stundenlang weiterschreiben, aber dazu fehlt mir die Zeit und ich denke du wirst jetzt verstehen worum es hier geht.
Also, ganz grob zusammengefasst: -Deutschland (und diverse andere EU Staaten) Naturschützer.
-Großteil des Auslands (vor allem slavische Länder, Entwicklungsländer, U.S.A und Australien), respektlose (aber teils auch ahnungslose) Menschen die, die Natur ausbeuten und alles Schuppige abknüppeln was ihnen in die Finger kommt.

Gruß Michael

colere am 22.08.2008 11:49

Huhu ^^

Hey hey,
Philosphie ist was tolles, sehr interessante Meinung die du vertretest.
Schön wie du auch über die schreibst etc.
Ein paar mehr Bilder währen cool, deine Hobbys der Interessen.
Aufjedenfall weiter so, werde öfters vorbeikommen, 5 Sterne!

glg Kevin

Catalina am 21.08.2008 22:57

*sprachlos*

Da kann sogar ich nichts mehr dazu sagen. (Zumindest nicht viel ;D)
Ich kann eh eigentlich nur Svenja recht geben...
Es gibt sicher Menschen, die genauso denken wie du (ich ja auch xD), die ihre Meinung über bestimmte Themen aber sicherlich nie so auf den Punkt bringen würden.
Ich finds einfach bewundernswert.

Nun ja- genug von meinem Keks..

vlG
die Kathii

dragonyr am 21.08.2008 21:51

Große Augen

Ich war schon einmal auf deiner Seite und habe keinen GB-Eintrag gemacht..sorry deswegen!
Jetzt hab ich aber Zeit und muss dich für deine Meinungen und Stellungnahmen bewundern!
Ich werd sicher noch öfter kommen, da ich leider noch nicht wirklich alles durchgelesen habe, bin aber jetzt schon begeistert!
Mach auf jeden Fall weiter so!
Liebe Grüße
Svenja

mk am 19.08.2008 22:24

Gott

dein gedanke ist schon richtig. Ich allerding glaube eher das man gott nicht richtig definieren kann. Wenn man an gott denkt stellt man sich meist einen alten mann mit langem weißen bart vor. Man sagt zwar immer was anderes das gott überall ist aber man hat trozdem immer erst diesen gedanken. Meiner meinung nach ist gott einfach nur ein stummer beobachter der welt. Er ist für mich wie im film constantin erklärt ein kleines kind das einen spielball namens erde in der hand hällt. er kann nicht entscheiden über leben und tod. und über sachen die wir in unserem leben tun. Da für sind wir selbst verantwortlich. ebenso wie gott für mich ein kleiner kind ist ist der teufel für mich auch existent. Für mich ist der teufel gott undsomit einkleines kind. Der teufel ist ein teil gottes. Für mich sind sie ein und die selbe "person". Alles was die kirche als dämonisch oder teuflisch abstempelte ist vor ihrer entstehung nicht sehr verpöhnt worden. Erst die Kirche (Also der mensch selbst) erschuf dieses Bild von Gott und dem Teufel. Im grunde will ich sagen das die menschheit sich gott erschuf um wie du auch sagtest einen grund/einen Schuldigen zu finden für sachen die sie sich nicht erklären konnten. Ich würde mich auf eine rückmeldung freuen.

-lg-
mk

sterndal am 19.08.2008 16:00

Hey :-)

Wow. Schöne Hp. Wow auch zu deiner einstellung.
Wobei ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber manche sagen das Vegetaria den Tieren das Fressen weg essen und es sich gleich bleibt ob vegi oder nicht. Was sagst du dazu??

am 16.08.2008 01:44

Antwort auf deine Antworten:
Ich meinte das ein wenig anders. Du solltest von den einzelnen Namen der Götter wegkommen und einfach an die Idee denken, einen Gott zu haben.
Desweiteren versteh ich deine Argumentation \"das ist eh das selbe\" nicht ,wenn du im gleichen Atemzug fragst, ob Menschen, die einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören, in die Hölle kommen.
Die Frage, die du dir stellen sollst, ist nicht die, ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt, sondern warum es Gott überhaupt gibt (egal mit welchem Namen).

Außerdem bin ich keineswegs der Meinung, das Religion heutzutage überflüssig ist. Ich wollte deine Ansicht nur ein wenig hinterfragen, damit du selbst merkst, wie hinfällig sie ist. Sorry ^^
1. Auch heute gibt es Unerklärliches, und das wird es immer geben.
2. Die Figur Gott ist nicht nur dafür da, Unerklärlichem eine Ursache zu geben, sie ist auch dafür da, dem alltäglichen einen Sinn zu geben, bzw. um das tägliche Leben aufrechtzuerhalten.

Mit der Frage nach dem Nutzen eines Krieges wollte ich dir auch nur zeigen, dass der Krieg sehr wohl einen Nutzen haben kann. (in meinem Beispiel ist der Nutzen: Das Land, das den Krieg gewinnt, kommt billiger und schneller an das Öl heran)
Und das ist direkt mit dem nächsten Punkt verknüpft.
Du sagst, Menschen werden nur auf Befehl böse und sind von Geburt an gut.
Mich würde dann interessieren, wer Hitler den Befehl gegeben hat böse zu sein.
Und was ist eigentlich böse? Gibt es da Abstufungen?
Mal angenommen, bei dir zuhause wird eingebochen, die Einbrecher haben ne Waffe und bedrohen deine Familie, du weisst, sie wollen deine familie umbringen.. du gehst dazwischen und tötest die Diebe.
1. Bist du jetzt böse, weil du jemandem umgebracht hast?
2. wer hat dir den Befehl gegeben, böse zu werden?

-> wie wurde der erste Mensch böse?
Die Anarchie wird nie klappen, da der Mensch eben nicht von Natur aus gut ist. Es widerstrebt der Natur des Menschen immer \"vernünftig\" zu handeln. Genausowenig ist der Mensch von Geburt an schlecht oder böse.
Aber was ich im Forum schon paar mal angesprochen habe, wir stammen von den Tieren ab^^
So doof wie das klingt, aber einiges in uns Menschen ist noch nicht so weit fortgeschritten, wie die Anarchisten es gerne hätten.
Die Zerstörung liegt genauso im Organismus des Menschen, wie der Trieb nach Fortpflanzung und die Sorge um das Fortbestehen der Zivilisation.

Sooo, was gabs noch, langsam wird es späääät :D
ahja, kann es sein, dass du den buddhismus oft mit dem Hinduismus verwechselst? :))
ich muss ins bett! gn8 und sorry für den 3ten Beitrag hintereinander in deinem GB

k.k. am 15.08.2008 22:20

ahja sorry 4 spam, aber: ist Öl nicht nützlich? Damit hätte der Krieg einen Nutzen..
und du meinst der mensch ist von Natur aus Gut oder warum brauchen wir keine Kriege? :))

mfg kalle

k.k. am 15.08.2008 22:17

ahoi,
Find gut, dass sich jemand mit Philosophie beschäftigt - da du noch keine Shoutbox hast, geb ich mal hier im GB meinen Senf zu deinen philosophischen Betrachtungen ab:
Bei deiner Frage nach Gott fokussierst du dich zu sehr auf den christlichen Gott. Du solltest Gott einfach mal als Idee sehen, und dir dann nicht nur die Frage stellen, ob es einen christl. Gott gibt.
Du schreibst, man hat Gott gebraucht um Naturkatastrophen zu erklären, die man heute wissenschaftlich erklären kann.
Wofür brauchen wir dann heute noch die Religion?

einen freundlichen sokratischen Hebammen-Gruß.. kalle

nachtfalter am 15.08.2008 20:12

^^

Juhu :D

nachtfalter am 15.08.2008 17:58

^^

lol ja stimmt... ich hab dann immer so emo...tional... :D aber meine Freundin hats nicht durchgehen lassen -.-
Lol naja... soll jeder sich kleiden wie er will^^

Glg

nachtfalter am 15.08.2008 16:49

Hi

Erstmal danke für das Lob :) und natürlich auch für deine Kritik, du weißt nämlich, wie man Kritik richtig anbringt. Natürlich werd ich gerne antworten:

1. Ich red gern mit den Leuten, und erklär ihnen, dass ich gar nicht so schlimm bin. Okay auf der Straße guck ich manchmal auch nur schief zurück, aber den meisten, die mich ansprechen, erklär ich ja dann wie's mir damit geht.

2. Ups das tut mir leid da hab ich wohl nicht gründlich genug recherchiert... ich werde den Bericht wegtun, danke für den Hinweis :) ich weiß noch ich hab den Blog damals geschrieben, als wirklich jeder eins hatte und keiner irgendeinen Hintergrund wusste, das hat mich genervt.

3. Ja also ich bin halt ich... und wie du sagtest ich seh aus wie'n Goth und hab teilweise ne Einstellung wie'n Punk... das ist doch der beste Beweis dafür, dass ich nicht in eine Subkultur passe. Ich bin ich. Wie die meisten Menschen.

4. Ich hab ja auch nix gegen emo... ich kenn ja auch ein paar :) es nervt mich nur dass sie erstens von allen gemobbt werden und zweitens dass sich jetzt jeder plötzlich emo nennt. Ich wollt mal drei Wochen auskommen ohne emo zu sagen und es hat nich geklappt^^

Danke nochmal :D

Glg Kisha

nachtfalter am 15.08.2008 01:16

Wow!

Ich musste deine Seite jetzt mal mit 5 Sternen beurteilen weil WOW!!! endlich mal was Intelligentes! Endlich mal jemand der sich gegen diese ganzen Sachen auflehnt, Nazis sind scheiße und Tierquäler auch und die Welt ist generell einfach nicht tolerant genug!
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Mach unbedingt weiter so!
Glg Kisha

thäda am 08.08.2008 22:52

Antwort

Lustig das du fragts genau die gleiche frage hatte ich mal in einer gruppe im svz gestellt als ich angefangen habe mich mit dem thema zu beschäftigen: die antwort ist später ganz einfach es ist in etwa wie in einer großen WG jeder muss mal ne Arbeit machen die er nich mag und dann wieder eine die er mag wenn sich jedoch die Arbeiten so aufteilen sllten das der eine das un der andre das lieber macht kann man das ja o abmachen ... z.b. es geht in einer WG ums müllrausbringen und bügeln wenn es jetzt niemand machen will dann wird halt durch rotiert wenn einer lieber müll rausbringt und der andre lieber bügelt dann kann man so einen abmachng vereinbaren .´.. also jeder macht mal alles oder wenn es sich einrichten lässt möglichst das was er am liebsten mag doch es ist keine gessellschaft in der jeder den ganzen tag arbeiten muss .. nach dem prinzip arbeit macht frei sonder es wird halt das getan was getan werden muss oder freiwillig gemacht wird... und zu der bezahlung es wäre mögloich das es in der anarchie eine währung gibt doch ich bin eher der ansicht das sie von gegenseitigen diensten und schenkungen geprägt sein wird...

zu der frage was passiert wen einer die herrschaft will ...falls so etwas passieren sollte wird er wahrscheinlich gar nicht ernst genommen oder wenn er es "übertreibt" und durch seine machenschaften anderen schadet wired er vllt ausgeschlossen aus der gemeinschaft doch ich denke dies wäre der letzte schritt den man gehen würde... ich denke mal das es sehr wahrscheinlich ist das er einfach nicht ernst genommen wird da sich andere gar nicht mehr von solch machthungrige personen leiten lassen da sie selbst denken und niemand mehr blind folgt... die individualität so lang sie niemand anderem schadet ust das hauptziel der anarchie ... wenn jeder individuell handelt gibt es nicht s etwas wie gruppenzwang... oder gar blinden gehrosam ...

ich hoffe das hat dir geholfen falls es noch weitere fragen gibt stell sie ich bin gern bereit alles soweit zu beantworten wie ich es selber weiß da es im moent keine anarchie gibt oder ich zumindest nicht in einer lebe ... vllt gibt es ein paar urvölker die anarchistich leben... kanna ich dir auch nur sagen was ich darüber denke ispeziell in diesem thema gibt es viele streit punkte und möglichkeiten zu philosophiren deswegen wirds auch s interresant ( für mich zumindest) wobei ich daon überzeuht bin das die grundidee immer die gleiche ist ...

lso nochmal wer fdragen hat kann gern fragen danke für diese ersten fragen

MfG Thäda

anonyma am 07.08.2008 22:15

Frage zu anarchie

hey..ichhab mir deine homepage angeschaut und finde sie super...

wie schon geagt .schönn dass es noch menschen gibt die sich geanen machen...

ich verstehe die form anarchie aber irgenwienoch immer nicht:kanst diu mir helfen ?

wie wäre die arbeitseinteilung ? ich meine wenn mannetwas braucht was man nicthat und herstellen kann ..soll man dann eifach jemandenaufsuchender einem das mact und soll man den dann auch bezahlen?
und wennjean nun irgen wie einen herrschaftsanfal ahat und den frieden zerstören wl... was geschieth mit ihm ? muss an danmiteinander nct auch entscheiden '?

tut mir leid aber icherstehs einfachnoch c ganz ..aber ich öcht mir so eine welt votellen önnen

danke schonmals und noch schönenabend

tyler durden am 30.07.2008 23:23

Nett nett. Schön das es noch Menschen gibt die sich Gedanken machen.

am 30.07.2008 17:59

hey du.....gaile hp.......mach weida sou

käflovestina am 07.06.2008 12:25

haii..du dann mahc ich dir dein ersten entry...jia find ich gut..jia kla is die gail^^..
lg käf

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung