login   anmelden   
 
Ja   nein   

Über die Serie

Im Mittelpunkt der spanischen Erfolgsserie "Dance - Der Traum vom Ruhm" steht eine renommierte Hochschule für Musik und darstellende Kunst, die Jahr für Jahr mit einer wahren Sturmflut von Bewerbungen zu kämpfen hat, aber nur 20 neue Studenten pro Semester aufnehmen kann.

Zu den Glücklichen zählen unter anderem der arrogante Rober, der unter chronischer Geldknappheit leidende Pedro, der sich zu mancher Dummheit hinreißen lässt, um nur irgendwie seine Studiengebühren bezahlen zu können, die schöne, aus einer Künstlerfamilie stammende Silvia (gespielt von Penelope Cruz' Schwester Mónica), die jedem ihrer Mitschüler den Kopf verdreht, und die schüchterne Lola, die in Pedro verliebt ist, gegen Silvia aber keine Chance hat.

Sie alle haben die Aufnahmeprüfung geschafft und müssen nun eine harte Schule durchlaufen, um am Ende den Traum vom Ruhm tatsächlich verwirklichen zu können.
Gefordert und unterstützt werden die Schüler unter anderem von Diana, der strengen Lehrerin für modernen Tanz, mit der Musik-Theorie-Lehrer Juan immer wieder Achterbahnfahrten der Gefühle durchlebt, von Schauspiellehrer Cristóbal, der seinen Schülern einiges abverlangt, und von der unglücklichen Tanzlehrerin Adela. Über dem Ganzen wachen Direktor Gaspar Ruiz und die gutherzige Schulleiterin Carmen Arranz, die stets bereit ist, ihren Schülern und Lehrern bei ihren Problemen zu helfen und dabei auch mal die Bestimmungen links liegen lässt.
(Vox)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung