login   anmelden   
 
Ja   nein   

Danser - Meine Lebensdroge

Das Tanzen begleitet mich nun eigentlich schon mein ganzes Leben. Angefangen habe ich mit 7 Jahren im Tanzstudio bei Viola Bewig. Anfangs habe ich nur eine Stunde Ballett und Jazz getanzt. Da war es noch mehr so lustiges rumhüpfen. Aber Folgen haben wir schon von Anfang an gelernt. Ich erinner mich noch genau an unsere kleine Ballettfolge, die wir zum Spaß auch heute noch manchmal tanzen.
Weiter gings dann mit dem Lehrerwechsel. Ich sag euch, wir kamen anfangs mit der neuen Lehrerin überhaupt nicht klar bis wir dann unsere liebe zum Musicaltanzen entdeckt haben. Dann liefen auch wunderschöne Workshops in denen wir unsere Musicalfähigkeiten erweiterten.
Das war auch die Zeit in der ich dann in drei bis vier Gruppen gleichzeitig  war.

Doch dann kam wieder ein Lehrerwechsel, der nicht leicht war, denn viele Leute sind mit der alten Lehrerin gegangen. Mittlerweile haben wir uns als Gruppe wieder einigermaßen zusammengerauft und lernen wunderschönes Ballett. Mit pirouetten, Sprüngen und allem was dazugehört.

Besonders gut gefällt mir die Tanzmischung: Ballett mit Hip-Hop. Ich bin gerade dabei eine solche Folge zu erarbeiten. Wenn sie fertig ist, bekommt ihr natürlich das Video zu sehen. Mein Lieblingstanzfilm ist "Step up", da dort genau diese Mischung gezeigt wird. Auch "Honey" zeigt diese kurriose aber auch besondere Mischung.

Vor einiger Zeit wollte ich dann gerne mal neue Tanzarten ausprobieren und ich machte eine Probestunde beim Flamenco. Diese Tanzart ist wirklich das beste was einem passieren kann und die Gruppen erst recht. Mittlerweile ist das Tanzen für mich wieder in meinen Lebensmittelpunkt gerückt und ich bin froh, das ich es nie aufgegeben habe. Ich brenne auf neue Folgen, neue Tanzarten und neue Tanzerlebnisse.

Hier eine Chronik von meinen Aufführungen etc.

TANZEN IST NICHT EIN TEIL MEINES LEBENS, TANZEN IST MEIN LEBEN!!!

Januar 1998:

Erste Ballettstunde bei Viola Bewig.

November 1998:

"Die vier Jahreszeiten" (Schneeflöckchen)

November 1999:

"Der Zauberer von Oz" ( Schlafmohnfeld-Mohnblumen, kleine Köche)

November 2002:

"Der Zauberer von Oz" (Square Dance auf Onkel Henrys Farm, Die wilden Waldbewohner)

November 2003:

"Die vier Jahreszeiten" (Square Dance, Blättertanz, Jazzdance)

November 2004:

30-Jahre Studio "Grease" (Tanz, Gesang und Schauspiel - war die Marty) "Sprachlos" (Steamheat)

Januar 2006:

"What a feeling" (Tanz&Gesang: Anything goes, And all that Jazz, I will follow him, Greased Ligthnin', West Side Story

Februar 2007:

Auftritt auf einem Schulball (Greased Ligthnin', Steamheat)

November 2006:

"Die Schneekönigin" (Eisvögel, Schneemänner, Der Fluss, Harlekine, Frankreich, Fabulesien, Iota (Spanien), Eispalast, China)

Februar 2007:

Wiederholung der "Schneekönigin"

Januar 2008:

10-jähriges Jubiläum - Ja,ich tanze wirklich schon seit 10 Jahren im Studio Viola Bewig.

Januar 2008:

Flamenco-Auftritt in St.Peter-Ording

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung