login   anmelden   
 
Ja   nein   

Macht euch schlau!

Rechtsextremismus ist kein Scherz!
Viele von euch sind sicherlich Nutzer von SchülerVZ und/oder StudiVZ, was gut ist. Denn die Plattform unterstützt öffentlich das "Netz gegen Nazis".
Die Zeit des Nationalsozialismus war eine schreckliche Zeit, geprägt von Hoffnung, Angst und bitterer Enttäuschung. Ein Krieg um Macht und Status, ein Krieg, den es bis dato so in der Weltgeschichte noch nie gegeben hat.
Ich fordere jeden Einzelnen von euch, der das liest auf, euch zu informieren, über diese Zeit und darüber, wie man heute etwas gegen Neo-Nazis tun kann.
Ich selbst war mehr von diesem wichtigen Thema betroffen, als mir lieb ist.
Ich hatte ein Freundin, deren Freund ihrer Aussage nach ein Neo-Nazi ist.Ich bin der Meinung,wenn das stimmt und sie nicht einfach nur übertreibt, um den Status ihres Freundes "anzuheben",dann  wird er sich nicht mehr oder zumindest nicht so schnell ändern. Mir war klar, dass diese ehemalige Freundin in einer gefährlichen Situation ist. Sie ist verliebt, schier blind vor Liebe, denn erst kürlich sagte sie, dass es ihr nichts ausmacht, dass ihr Freund ein Neo-Nazi ist.....ihr FESTER Freund. Das hat mich schier umgehauen, vor allem, weil sie mit mir befreundet iwar und ich sehe mich schon auch als Ausländerin. Ich bin zwar von Deutschen adoptiert, aber meine Wurzeln liegen in der Karibik und sie wird immer meine zweite Heimat sein!
Ichhabe versucht, mit ihr über die Situation zu sprechen und ihr meine Meinung und Ansichten zu vermitteln, aber vor allem wollte ich von ihr wissen, wie ihr Standpunkt dazu ist, sie aufklären über die Fakten und die Charakterzüge von Neo-Nazis,um ihr dann die Möglichkeit zu geben, ihre Aussage vielleicht doch noch mal zu revidieren.
Aber leider hat sie meine Sorge um sie falsch interpretiert, sie konnte keinen Satz sagen, ohne Kraftausdrücke gegen mich zu verwenden und sie war der Meinung, ich wolle nur Schlechtes für sie. Die Freundschaft wurde daraufhin beiderseits beendet. Das Schlimme für mich, ist nicht, eine Freundin zu verlieren(denn wir waren noch nicht sehr lange und gut befreundet!) - vielmehr kann ich nicht verstehen, wie man in unserer heutigen Gesellschaft noch so blind durch die Gegend laufen kann. Und sollte er doch kein Neo-Nazi sein, wie manche ja jetzt behaupten, dann kann ich nicht verstehen, wie sie so etwas über ihren Freund erzählen und ihn damit eher unbeliebt als angesehen machen kann!
Viele sind der Meinung ich hätte diese Geschichte aus meinem Leben nicht veröffentlichen sollen, aber ich bin der Meinung, mit einer Homepage im Internet muss man verantwortungsvoll umgehen und darum bin ich stark dafür auch Themen anzusprechen, die vielleicht unangenehm sind und gerne missachtet werden.
Einige denken auch, ich hätte mir dadurch viele Feinde gemacht, ich denke mir, wenn einer von diesen angeblichen "Feinden" auch nur versucht, mir etwas anzutun, dann ist das letzten Endes nur sein Fehler, weil er dann in einem noch schlechteren Licht dastehen wird.
Ich bin keine, von diesen Personen, die kein eigenes Leben haben und sich deshalb um das Anderer kümmern müssen, ich versuche nur, eine gute Freundin und ein guter, vor allem aufgeklärter und informierter, Mensch zu sein, auf den man sich gerade in schwierigen  Zeiten verlassen kann.
Natürlich ist es einfacher, den Mund zu halten und wegzuschauen!
Aber der einfache Weg ist nicht immer auch der richtige!!


Wofür ihr euch entscheidet bleibt jedem einzelnen selbst überlassen, ich hoffe nur, ihr entscheidet euch richtig!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung