login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Geschichte

Naruto ist ein absoluter Tunichtgut an der Ninja-Akademie im Dorf Konohagakure, kein einziger Tag vergeht, ohne dass Naruto wieder etwas anstellt. Er wächst ohne Eltern auf und seine Geburt ist geheimnisumwittert. Von seinem Lehrer Mizuki wird Naruto benutzt, um an eine geheime Schriftrolle zu gelangen. Von ihm erfährt er auch, dass jenes Fuchsungeheuer, welches das Dorf vor 12 Jahren zerstört hatte, in seinem Körper versiegelt ist. Als sein Klassenlehrer Iruka das eigene Leben aufs Spiel setzt, um ihn zu retten, erwacht in Naruto der Geist eines Ninja und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt!!

Um ein echter Ninja zu werden, muss er jedoch noch mehr leisten: die nächste Prüfung ist eine »Überlebensübung«. Naruto und seine Teamkollegen Sasuke und Sakura müssen ihrem neuen Lehrer und Gruppenleiter Kakashi Hatake ein Glöckchen entwenden. Bei dieser Prüfung muss Naruto erkennen, dass er noch nicht reif ist. Das Urteil ihres Ausbilders am Ende der Übung ist für die drei Schüler erschütternd: »Gebt euer Ninja-Dasein besser auf ...«

Im Mittelpunkt dieser abenteuerlichen Ninja Geschichte steht Naruto Uzumaki, ein 12jähriger Ninja-Schüler, der Nudelsuppe liebt und durch nervtötende Streiche immer wieder auf sich aufmerksam macht. Er hat es schwer in seinem Heimatort Konohagakure, denn von allen Seiten bekommt er Misstrauen und Verachtung zu spüren. Um dieses Misstrauen zu überwinden und endlich Anerkennung und Respekt zu bekommen hat er es sich zum Ziel gesetzt, der beste Ninja in seinem Dorf zu werden und alle anderen zu übertreffen. Doch dazu muss er erst einmal seine Ausbildung und die vielen harten Prüfungen bestehen, die ihn und seine Mitschüler erwarten...

Masashi Kishimoto

Masashi Kishimoto, ist 1974 in einer kleinen Stadt der Okayoma-Präfektur in Südwestjapan geboren. Am ersten Geburtstag legten seine Eltern ihm drei Sachen vor: Einen Abakus (alter Taschenrechner), Pinsel und etwas Geld und ließen ihn eins davon aussuchen. Eine alte Tradition dieser Region sagt, dass man so die Zukunft seiner Kinder erkennt! Masashi KishimotoObwohl der kleine Masashi damals das Geld nahm, wurde er zu einem leidenschaftlichen Zeichner. Zuerst begeisterte er sich für die Figuren aus Anime-Serien wie "Doraemon", einer Kultserie der 70er, dann für Arbeiten wie "Dr. Slump" von Akira Toriyama, die er immer wieder abzeichnete. In der Junior-High School hatte er nie Zeit zum zeichnen und meinte sogar das er schon zu alt für so etwas sei. Später entdeckte er ein Poster von Ootomo Katsuhiro's Anime "Akira". Durch dieses Ereignis fing er an die Charaktere aus "Akira" nachzuzeichnen. Akira Toriyama und Ootomo Katsuhiro waren seine größten Vorbilder. Nach einiger Zeit wollte er nicht mehr nur die Figuren nachzeichnen sondern auch eigene Mangas malen und das tat er auch. Sein erstes Manga hatte 31 Seiten, doch alle denen er es zeigte meinten das es sehr schlecht ist. Doch Masashi gab nicht auf. Seit er mit seinem Manga "Trick" den "Hop-Step-Preis" des "Jump Magazins" gewonnen hat, ist er als Mangaka tätig. Naruto ist sein erster ganz großer Erfolg.






Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung