login   anmelden   
 
Ja   nein   

es ist zwar ein sehr seltener fall, doch es kann dazu kommen!!!

links die normale saubere Lunge und rechts die schwarze "Raucherlunge"

Raucher sterben eher!x(

DAS PASSIERT!!!

Folgen durch Rauchen nach kurzer Zeit
Die Folgen des Rauchens sind nicht erst nach langer Zeit bemerkbar, schon zu Beginn der Raucherkarriere treten körperliche und psychische Veränderungen auf.

Mundgeruch
Schon nach einer Zigarette riecht man stundenlang nach Aschenbecher im Mund.
Meist fallen junge Leute dadurch bei ihren Eltern auf, wenn sie heimlich geraucht haben.
Hinzu kommt der Tabakgeruch an den Klamotten oder in den Haaren.

Husten
Eine gesunde Lunge wird schon durch eine Zigarette veranlasst, die Verunreinigungen durch verstärktes Husten wieder aus dem Körper zu bekommen. Wenn man darüber nachdenkt, merkt man erst, was dann jahrelanges Rauchen bewirkt... Aber mehr dazu erst später!

Kalte Hände und Füße, blasses Gesicht
Das Nikotin verengt die Blutgefäße, sowohl die Großen als auch die Kleinen. Dies bewirkt, daß weniger Blut durch den Körper fließen kann, was dazu führt, daß die Extremitäten schneller auskühlen und das Gesicht blass wird. Dies ist besonders bei Frauen zu bemerken, die sowieso schneller zum Frieren neigen. Das blasse Gesicht wird jedoch schnell übergeschminkt, aber schon nach wenigen Jahren des Rauchens fällt unweigerlich die schnellere Hautalterung auf.

Und natürlich die Kosten
Neben den gesundheitlichen Schäden, die wirklich schon schlimm genug sind, kostet Rauchen natürlich auch noch eine Menge Geld. Gerade Jugendlich investieren einen Großteil ihres Taschengeldes in Zigaretten, anderes kommt unweigerlich zu kurz.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung