login   anmelden   
 
Ja   nein   

oliver pocher

oliver pocher
Biografie

Am 18.Februar im Jahre des Herrn 1978 erblickte er  in der Stadt an der Leine Hannover, als Sohn des rechtschaffenen Steuerhinterziehers Gerd Pocher und seines ihm angetrauten Weibes, der Versicherungskauffrau Jutta Pocher, das Licht der Welt. Noch im gleichen Jahr nahm er durch seine Taufe in einer Kirche zu Hannover den  Glauben an Hannover 96 an.    

Im Sommer des Jahres 1982 konnten seine Eltern endlich seinem Drängen nicht mehr widerstehen und gaben ihn in die Aufsicht der Grundschule Altwarmbüchen, und dort verbrachte er die nächsten vier Saisons auf einer Art Ersatzbank.
Als Mitte 1986 urplötzlich sein Vertrag dort nicht mehr verlängert wurde, entschloß er sich -ablösefrei- zur Realschule Isernhagen zu wechseln, die ihn mit einem glatten Sechsjahresvertrag lockte, und verweilte dort die nächsten Jahre, bis zum Erwerb seiner  Mittleren Reife.

Auf Anraten seiner Spielerberater, die ihn im Jahre 1992 als „im durchaus heiratsfähigen Alter“ ansiedelten, ging er im März des gleichen Jahres eine „Blitzscheinehe“ mit Britney Spears ein, die aber schon vor der Schließung anulliert wurde.
Da er sich damals aber, auf Grund mehrerer Kurse an der VHS in „Laien- und Hobbygynäkologie“, schon gut mit Weibchen auskannte, entschloß er sich dahin zu gehen, wo man richtig Frauen abschleppen konnte. Beim ASB in Hannover. Dort fuhr er in seinem RTW ein Jahr lang, während seines Zivildienstes, Frauen aller Alters- und Blutgruppen wohin sie wollten. Kurz darauf übernahm er dann auch die Moderation im ansässigen Krankenhausradio und probte erste Bühnenauftritte, meistens während die Putzkolonnen diese sauber machten. Gleichzeitig wies das - damals noch als „Bundesarbeitsministerium“ bekannte Institut - ihm einen dreijährigen Lehrauftrag bei der Signal Iduna zu, die er im Laufe seiner Arbeitszeit dort, zu einem „Global Player“ im Bereich Versicherungen machen konnte.

Nach seinem Ausscheiden aus diesem Unternehmen, erschien ihm in einer lauen Frühlingsnacht des Jahres 1998 der Heiland und bewog ihn zu einem Wechsel zum Fernsehen. Allerdings war er vorher noch fast vier Jahre bei Viva...
Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Nachdem ein Grosser der Fernsehbranche ihm sagte: „Junge, dich will doch keiner geschenkt!“; wusste er Bescheid: Er muss sich mieten lassen! Und da ist er jetzt. Seit Januar 2003. Donnerstag 23:15 auf Pro7.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung