login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wie finden oder fanden Sie die Erziehung Ihrer Eltern?

Herr J. (55): Teils streng, teils angemessen aber grundsätzlich ganz okay.

Frau H. (52): Ich hatte eine gute Erziehung, meine Oma war wie meine Ersatzmutter, wenn meine Mutter arbeiten war hat sie sich um mich gekümmert.

Frau F. (39): Ich hatte eine sehr gute Erziehung, ein bisschen streng aber mir wurde auch viel zugetraut.

Herr E. (44): Ich hatte eine gute Erziehung.

Frau S. (59): Meine Erziehung war mittelmäßig. Die Schläge fand ich nicht gut. Mein Vater hat sich zu wenig um mich gekümmert. Das positive aber war das ich arbeiten gelernt habe.

Würden Sie etwas anders machen, wenn ja was?

Herr J. (55): Gewalt gehört nicht in die Erziehung. Heute ist vieles anders als damals (Fernsehr, Computer Handys), es wurde sich damals mehr um die Erziehung gekümmert als heute. Die Beschäftigungen in der Freizeit sind auch nicht mehr die selben wie früher, es wird mehr vor dem Computer oder Fernsehr gesessen als mit Freunden etwas zu unternehmen oder mal ein Buch zu lesen.

Frau H. (52): Die Erziehung heute ist eigentlich okay. Die Kinder hatten nur damals mehr Respekt und sind heute ziemlich Frech, auch zu Erwachsenen. Damals waren die Kinder auch selbstständiger, sind mit dem Fahrrad oder Bus gefahren nicht wie heute wo die Eltern immer fahren sollen. Früher hatten die Kinder auch mehr Verantwortung als heute.

Frau F. (39): Ich würde nichts anders machen, ich wäre sogar stolz auf mich wenn ich so eine Erziehung wie meine Eltern hinkriegen würde. Die Kinder sollten nur etwas mehr Respekt haben.

Herr E. (44): Ich würde den Kindern in manchen Dingen mehr Freiheit  geben.

Frau S. (59): Keine Schläge in der Erziehung. Man sollte die Kinder nicht zum essen zwingen, sie sollen probieren, aber wenn sie es nicht mögen soll man sie nicht dazu zwingen es zu essen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung