login   anmelden   
 
Ja   nein   

let it go!

Freunde für ein Leben lang ! Eigendlich ja nicht. Wenn ihr mal eure Eltern fragt, woher sie ihre "besten Freunde" kennen. Dann werden sicherlich 10 % sagen, aus der Schule 90 % Disco, Arbeit oder Freundeskreis von anderen. Also bedeutet das doch eigendlich, das die Freundschaft, die wir jetzt haben nur noch paar Jahre gehen wird, oder ? Die Zeiten haben sich zwar heftig geändert, aber irgendwie ist doch alles gleich. Man denkt, die Freunde die man jetzt gefunden hat, bleiben ein Leben lang erhalten. Ja kann schon sein, aber mindestens nur eine. Nach dem Schulabschluss verliert man sich so langsam aus den Augen und findet neue Freunde. Desto älter man ist, desto länger bleiben die Freunde. Aber was erwartet man von einem guten Freund ? Eigendlich gibt es die perfekten Freunde doch gar nicht. Oder habt ihr einen Freund ...
Der immer für dich da ist.
Der immer Zeit für dich hat.
Der immer gegen die ist, wenn jemand gegen dich ist.
Der dir immer alles erzählt.
Der immer nach dem Streit sagt, "wir beide waren schuld".
Der sich immer  mit dir freut.
Der immer froh ist wenn du auch andere Freunde hast.
Der immer die gleichen Interessen hat wie du ??
Gibt es so einen Freund ? Eigendlich ja nicht. Man würde es sich wünschen, aber selbst du kannst nicht so sein. Oder kannst du diese Erwartungen etwa erfühlen ? Ich nicht. Ich würde wahrscheinlich grad so die Hälfte erfüllen können, aber trotzdem bin ich eine gute Freundin. Ich belüge sie nicht und höre denen zu, wenn sie grad Probleme haben und ich "versuch" eine Lösung zu finden.
Eine Freundschaft ist halt nun mal wie eine Achterbahn. Man kann sich auch so sehr zerfetzen, das man Jahre lang nicht mehr miteinander spricht und irgandwann vergisst man diesen Menschen. Deswegen sollte man wirklich damit Aufpassen wie sehr man einen Menschen verletzt vorallem wenn es ein Mensch ist, der dir am Herzen liegt.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung