login   anmelden   
 
Ja   nein   

Winspiel aus Strohalmen

Material:

Bunte Trinkhalme mit oder ohne Knick,
Schere,
Nadel,
Faden,
bunte Perlen


Die Trinkhalme in kleine Stücke (ca. 1 bis 5 cm) schneiden. Die Stücke dürfen unterschiedlich groß sein.

Einen längeren Faden ( 40 bis 50 cm) durch eine Perle ziehen und verknoten. Noch eine Perle aufziehen. Dann ein Stück Trinkhalm in der Mitte durchstechen und ebenfalls auf den Faden ziehen.

Weitere Stücke Trinkhalm aufziehen, zwischendurch immer mal wieder eine Perle setzen.

Wenn das Stück lang genug ist (ca. 10cm)

wird ein längeres Stück Strohhalm abgeschnitten (ca. 10cm) und aufgefädelt.

Nun zieht man von hinten nach vorne noch einmal genauso große Stücke Trinkhalm und Perlen auf, wie man es schon getan hat, so dass später auf beiden Seiten dieselben Stücke hängen. Nach der letzten Perle wird alles verknotet.
 

Ein neues Stück Faden aufziehen und nun wieder Perlen und Trinkhalme auf dem Faden aufziehen. Nach ca. 15cm kommt das erste Stück wieder ins Spiel.

Mit der Nadel wird durch die Mitte des langen Stückes gestochen und aufgezogen.
 

Danach werden noch ein paar Trinkhalme und Perlen aufgezogen. Oben alles gut verknoten, dann kann man das Windspiel aufhängen.
 

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung