login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wiederstand ist sozusagen mein Lebensmotto !

Ich mache so gut wie nie das was andere von mir verlangen !
Ich hasse es wenn jemand mit mir redet als wäre er mein Chef. Etwas anderes ist es natürlich wenn derjenige wirklich das Sagen hat. Ich habe kein Problem damit mich unter zu ordnen, überhaupt nicht. Aber wenn irgendwelche Leute die absolut nicht dazu berechtigt sind mir sagen was ich zu tun hab bereuen sie es meistens sofort. Vor einiger Zeit hatte ich eine "Freundin" die mich sozusagen zu ihren Klon machen wollte. Sie wollte, dass ich die selbe Haarfarbe habe wie sie, das ich mich anziehe wie sie und die Musik horche die sie mag. Nun ja ich bin durchgedreht, ich habe es gehasst und ich habe versucht ihr zu sagen das ich das nicht will aber sie hat nicht gehorcht und weiter versucht mich zu "manipulieren". Dann wurde es mir zu bunt. Ich habe immer genau das Gegenteil von dem gemacht was sie gesagt hat. Keine hellen Haare!? DOCH helle Haare!! kein Sidecut!? DOCH Sidecut!! Viel Schminke!? NEIN wenig Schminke!!
Tja, so bin ich. Ich lasse mich nicht herum kommandieren, mir Sachen einreden die ich nicht mag und ich lasse mich auf keinen Fall ändern. Wenn ich mich ändere dann auf meinen eigenen Wunsch aber bestimmt nicht auf den anderer. Und es tut wirklich gut eine eigenständig denkende Person zu sein, unabhängig von alldem was die Welt sagt. Ich verstehe einfach nicht wie sich so viele Leute von der Meinung anderer „anstecken“ lassen können und dann auch noch denken, dass es ihre eigene ist. Das kann doch nicht gut tun. Die meisten Jugendlichen und oft auch Erwachsene denken, dass sie glücklich werden wenn sie nur ein Teil dieses Gemeinschaft werden, in der alles und jeder die selbe Kleidung trägt, die selbe Musik hört und die selbe Meinung hat. Aber kann man wirklich glücklich sein wenn man seinen eigenen Charakter untergräbt und einen virtuellen erstellt den die Gesellschaft akzeptiert? Ich denke nicht. Es wird ständig über Gruppenzwang unter Jugendlichen geredet aber niemand merkt wie weit der Gruppenzwang wirklich geht. Meiner Meinung nach steht die ganze Welt unter „Gruppenzwang“. Es gibt gewisse Trends die In sind und jeder will sich der Gesellschaft anpassen um ja nicht aufzufallen. Da frage ich mich doch warum niemand auffallen will. Ich denke das ist so etwas wie ein Urinstinkt. Tiere tarnen sich und passen sich ihrem Umfeld an um nicht vom Feind entdeckt zu werden. Menschen tun es aus den selben Grund. Sie fürchten sich „gefressen“ zu werden, haben Angst jemand könnte sie verletzen beziehungsweise ausstoßen. Das wiederum bringt die nächste Frage. Warum verletzen Menschen sich gegenseitig nur weil sie anders sind? Das mag viele Gründe haben es ist eine endlose Spirale der Fragen, die man wahrscheinlich bis zur Entstehung des Menschen zurückverfolgen kann.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung