login   anmelden   
 
Ja   nein   

Der Mann mit dem weißen Kittel
schrieb Zahlen auf das Papier.
Er machte ganz kleine zarte Buchstaben dazu.
Dann zog er den weißen Kittel aus und
pflegte eine Stunde lang die Blumen
auf der Fensterbank.
Als er sah, dass eine Blume eingegangen
war, wurde er sehr traurig und weinte.
Und auf dem Papier standen die Zahlen.
Danach konnte man mit einem halben
Gramm in zwei Stunden tausend
Menschen tot machen.
Die Sonne schien auf die Blumen.
Und auf das Papier.

WOLFGANG BORCHERT

Ich mag keine Kriege, ich mag keine Waffen, ich mag keine Gewalt.
Ich mag die Natur & Frieden.
Das mochte ich schon immer. Aber erst seitdem ich ein FöJ mache, denk ich darüber auch wirklich nach, bemerke, was die Umwelt, die Natur eigentlich bedeutet, vorallem für uns Menschen. 99% der User hier werden wahrscheinlich nicht mal wissen, was ein FöJ überhaupt ist, darum eine kurze Erklärung: FöJ steht für freiwilliges ÖKOLOGISCHES Jahr. Wenn ich jemanden das erzähle, nickt er, sagt, wie schön das sei & fragt mich wie lange mein freiwilliges soziales Jahr denn noch geht. & das war’s dann. Ignoranz. Nur wenige Menschen interessieren sich wirklich dafür. & das ist auch das Problem der Umweltverschmutzung, der Überfischung der Weltmeere – Ignoranz. Alle denke, dass alles sei nicht hier Problem & keiner handelt. Aber Leute, so schwer ist das nun wirklich nicht, vor dem Öffnen des Fensters ersteinmal die Heizung herunterzudrehen. & damit fängts doch an. Nur Mut, tut was gegen die Ignoranz!

Als die Friedenskonferenz zu Ende war, gingen die Minister durch die Stadt. Da kamen sie an einer Schießbude vorbei. Mal schießen, der Herr? riefen die Mädchen mit den roten Lippen. Da nahmen die Minister alle ein Gewehr und schossen auf kleine Männer aus Pappe.
Mitten im Schießen kam eine alte Frau und nahm ihnen die Gewehre weg. Als einer der Minister es wiederhaben wollte, gab sie ihm eine Ohrfeige. Es war eine Mutter.

WOLFGANG BORCHERT

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung