login   anmelden   
 
Ja   nein   


_________________________ ___  __  __   _    ...    _   __  __  ___ _________________________

Im Jahr 2008 entschloss ich mich, an einem Schüleraustausch nach Amerika teilzunehmen. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, und ich konnte einmal in eine völlig fremde und neue Welt eintauchen. Obwohl wir ja alle Menschen sind, war es erstaunlich für mich, wie unterschiedlich die Kulturen sind.
Ich durfte für 4 Wochen bei einer netten, offenen und spontanen Familie verbringen, die mich schon am Flughafen herzlich in Empfang nahm. Die gesamte Familie konnte kein einziges Wort Deutsch, was umso besser für mich war. In den Wochen lernte ich also nicht nur die faszinierende Landschaft und die Kultur von Amerika kennen, sondern verbesserte auch erheblich meine Englischkenntnisse.
Neben der Schule die wir dort besuchten, machten wir mit der ganzen Austauschtruppe eine Rundreise durch Washington State, um die Umgebung kennenzulernen, und verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ein besonderes Highlight bildete ein Zwischenstopp in Seattle und das Wahrzeichen der Stadt, die "Space Needle".
Alles in Allem war der Austausch ein unglaubliches Erlebnis für mich, mit neuen Eindrücken und wunderschönen Erinnerungen.

_________________________ ___  __  __   _    ...    _   __  __  ___ _________________________




Schneemassen im Gebiet um den Mount St. Helens




Mount St. Helens








Space Needle / Wahrzeichen der Großstadt Seattle




Auf der Space Needle







Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung