ASV Heilbronn

Herzlich willkommen im Jugendfußball


Der Jugendleiter

Hallo liebe Fußballfreunde,
ich möchte sie als Jugendleiter des ASV Heilbronn recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.
Natürlich wünsche ich Ihnen und Euch viel Spaß beim stöbern.
Mit sportlichem Gruß
Harald Link


ACHTUNG!!! für die Berichte der einzelnen Jugendmannschaften sind die jeweiligen Trainer verantwortlich.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für das veröffentlichte Bild und Wortmaterial

Der Pressebericht Heilbronner Stimme vom 18.06.05

5.ASV Jugendfussball Sommerturnier
Spätestens seit dem vergangenen Wochenende ist der ASV Heilbronn wieder in vieler Munde, denn dass 5. Jugendfussballturnier entpuppte sich insbesondere für die Veranstalter als voller Erfolg.
"Das kleine gallische Dorf", wie sich die ASVler selbst nennen, ist nach jüngsten Presseberichten über Sorgen und Zerüttung im Verein wieder zurück und die ehrenamtliche Arbeit für den ASV ist besser, als je zuvor, so die Vereinsführung.
"Wir wohnen beinahe schon hier auf dem ASV", meinte einer der Trainer.
Den Auftakt für das Sportwochenende machten am Samstagmorgen,
die B- und C- Jugendlichen. Und während man sich in der B-Jugend mit einem vierten Platz hinter dem SSV Klingenberg, der TG Böckingen und dem Turniersieger
VFL Neckargartach zufrieden geben musste, zeigten die Gastgeber in der C-Jugend warum die ASV Fussballer als Gallier bezeichnet werden. Unbeugsam arbeiteten sich die, in zwei verschiedenen Gruppen spielenden ASV Mannschaften ohne Niederlagen ins Finale. Beide ASV Mannschaften mussten sich den Finaleinzug jedoch durch ein neun Meter schiessen erkämpfen und konnten so die Kontrahenten aus Klingenberg und Fürfeld auf die Plätze Drei und Vier verweisen. In einem Finalkrimi, der nach regulärer Spielzeit mit 0:0 endete, konnte sich der ASV I in Verlängerung gegen den ASV II mit 1:0 durchsetzen. Mit dem Schlusspfiff knallten die Sektkorken und brachten ein Stück Formel 1 Gefühl auf das Sportgelände. Unter einer kühlen Sektdusche feierte man diesen spektakulären Doppelsieg mit der ein oder anderen Freudenträne in den Augen. Weiter ging es mit den Bambinis, schon eim Anpfiff war die C-Jugendfeier vergessen, denn die Kleinen spielten fürs Herz und die Lachmuskeln. Ein einsamer Ball verfolgt von einem wilden Haufen lachender Kinder. Hier setzte sich ::::::::::::::::: als Turniersieger durch.
Das E-Jugendturnier rundete den erfolgreichen Sporttag ab, leider mussten sich hier die ASV Mannschaften mit den Plätzen fünf und sechs zufrieden geben, da die E2 in den letzten zehn Spielsekunden der Vorrunde dem Turniersieger FC Heilbronn mit 1:O unterlag und die E1 nicht an das Torverhältnis des VFL Brackenheim ran reichte.
Doch auch wenn der Erste Turniertag sein Ende nahm, war auf dem ASV noch lange nicht Schluss. Die aus der Nähe von Dortmund kommende Freundschaftsmannschaft des ASV Heilbronn, die A-Jugend des TuS Landemert, welche auf dem Sportgelände zusammen mit ihren Betreuern und den ASV Jugendlichen ein Zeltlager eingerichtet hatte, unterhielt die Gastgeber bei am Lagerfeuer die ganze Nacht mit Karnevalsgesängen.
Der zweite Turniertag stand wieder im Zeichen der Gastgeber, pünktlich um zehn Uhr startete das D- und A- Jugendturnier. Man könnte es den Schluck Zaubertrank nennen, oder auch die ein oder andere Stunde Schlaf, welche den A-Junioren des ASV im A-Jugendturnier zum Turniersieg fehlte. Mit nur 2 Punkten Rückstand gab man den Turniersieg an den SV Schluchtern ab und musste sich mit Platz drei hinter der
TG Böckingen und vor den Gästen aus Landemert, sowie dem ASV II auf Platz fünf einreihen.
Im D-Jugendturnier, welches zeitgleich auf dem zweiten Spielfeld statt fand konnten sich die ASVler erneut als unbeugsam erweisen. Der ASV I schaffte den Sprung auf Platz 1 vor dem VFL Neckargartach und dem ASV II, welcher sich im Neun Meter schiessen gegen den VFL Obereisesheim durchsetzen konnte.
Das Ende des 5. ASV Sommerturniers bestritt man mit dem F-Junioren Turnier. Auch hier zeigte sich das man beim Allgemeinen Sportverein Heilbronn hart arbeitet und alle Energie in die Jugendarbeit investiert. Mit nur einer einzigen Niederlage gegen den Turniersieger FC Heilbronn reihten sich die ASV Junioren hier auf Platz zwei ein.
"Es war eine sehr positive Resonanz der Zuschauer und Gastmannschaften gegenüber unserem Turnier zu spüren und die ersten Anmeldungen für nächstes Jahr gibt es auch schon", so Dieter Bichtemann, 1.Vorstand des ASV Heilbronn, welcher sich nach zwei langen und Tagen und Nächten nur noch nach dem wohlverdienten heimischen Bett sehnte.

Bericht: Michael Link



Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung Version 1.0