login   anmelden   
 
Ja   nein   

Bela B.

Bela B. ist der langjährige Schlagzeuger der Besten Band der Welt, nämlich den 'Ärzten'. Bela heißt mit bürgerlichem Namen Dirk Felsenheimer (Spitzname: "Felse") und erblickt am 14. Dezember 1962 in Berlin-Spandau das Licht der Welt. Zwei Hobbys zeichnen sich alsbald ab: Comic-Hefte und Rock'n'Roll. Sein Name leitet sich von Bela Lugusi und Barney Geröllheimer ab. Neben seinen Aktivitäten als Drummer der Ärzte gilt seine Liebe dem Film.


LIVE!

Bela B. II

Diverse kleine Filme "Over The Rainbow" (1999), "Kaliber Deluxe" (2000), "Ein Göttlicher Job" (2001), "Honey Baby" (2004, Mika Kaurismäki), ein Auftritt beim Tatort "Die Kunstfabrik" (2003), seine erste richtige Hauptrolle bekommt er schließlich im Film "Die Edelweißpiraten" (2003), der die wahre Geschichte jugendlicher Widerstandskämpfer im Köln des Zweiten Weltkriegs erzählt. Mit der Gründung seines eigenen Horror-Comicverlages EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises) erfüllt sich Zombie-Fan Bela einen Kindheitstraum und veröffentlicht unter anderem den Comic "Die Ärzte: Angriff der Fett-Teenager". 2004 liest er mit Thomas D. das Goethe-Hörbuch "Faust Vs. Mephisto" ein, selbstredend spricht Bela den teuflischen Mephisto. Auch ein eigenes Solo-Album wird in Angriff genommen. "Bingo" erscheint im Mai 2006. Prominente Gäste sind der 76jährige Lee Hazlewood, Lulu und Charlotte Roche. Mit letzterer hat er einen veritablen Gassenhauer geschaffen: "1.,2.,3. ..."

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung