login   anmelden   
 
Ja   nein   

Ich lese nicht besonders viel, deshalb werden erstmal nur ein paar Bücher empfohlen ((: ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Hanas Koffer
- Karen Levine
----------------------------------------
Ein Koffer mit der Aufschrift "Hana Brady, Waisenkind" übt auf die jüngsten Besucher des Holocaustmuseums in Tokio besondere Faszination aus. Die Kinder wollen alles über Hana wissen, und so macht sich die Museumsleiterin auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie findet Gegenstände, Zeichnungen, Fotos von Hana und begegnet schließlich ihrem Bruder. So erfahren die Kinder, wie Hanna gelebt hat, wer ihre Eltern waren, was sie gerne gespielt hat, wie sie aussah - und wie ihr junges Leben ausgelöscht wurde. Doch in der Erinnerung der Kinder wird Hana immer lebendig bleiben.
----------------------------------------

Der Kuss meiner Schwester eine verbotene liebe - Jana Frey
----------------------------------------
Mattis ist zum ersten Mal richtig verliebt. Tag und Nacht träumt er nur von Mieke. Und wenn Mieke ihn zufällig berührt, zittert er. Nichts wünscht er sich sehnlicher als Miekes Körper zu spüren. Als Mattis eines Abends heimlich einen Eintrag in Miekes Tagebuch liest, weiß er, dass auch Mieke sich in ihn verliebt hat. Aber diese Liebe darf nicht sein, denn Mieke und Mattis sind Zwillinge..
----------------------------------------

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung