login   anmelden   
 
Ja   nein   

ich glaub jeder von uns hatte schonmal jemanden in den er unsterblich verliebt war. "du und ich für immer" und all das ganze gelaber. ich hatte auch so jemanden. wir haben zukunftspläne gemacht, heiraten, wohnung, kinder, job, auto und alles was dazugehört. wie das eben so ist, wenn man mit seiner ersten großen liebe zusammen ist und denkt dass diese auch wirklich für immer hält. wir haben uns wirklich sehr geliebt, vielleicht auch ein bisschen zu sehr - so sehr dass es am ende an der zu starken liebe scheiterte. ich hing sehr an ihm, vielleicht war ich auch abhängig von ihm. jedenfalls dachte ich immer ohne ihn ginge nichts. vermisste ihn jeden tag schrecklich, wenn ich ihn nicht gesehen hab. ich lebte eine zeitlang wirklich nur für diesen jungen. das war meine erste so richtig lange, feste beziehung. ich sagte immer "das ist und bleibt der einzige junge in deinem leben" aber mal ehrlich, wie realistisch ist das bitte? man ist verliebt, klar und dann sagt man sowas, aber es war doch klar, dass ich ihn nicht heiraten werde und auch diese liebe mal vorbei geht - wollte ich nur nie so wahrhaben. zum schluss hatten wir nurnoch stress, hielten aber erst beide noch an der beziehung fest, wollten es irgendwie wieder hinbiegen, aber das war aussichtslos. ich hätte es mir fast denken können, aber hatte dennoch gehofft es würde nie so weit kommen.. er machte schluss, zwar total unpersönlich, aber ich glaub anders hätte er es auch nicht übers herz gebracht.
für mich brach eine welt zusammen. was mach ich nun? wie soll ich ohne ihn leben? wie soll es weitergehen? es hat keine zukunft mehr, sagte er.  ich war tatsächlich so naiv und dachte in ein oder zwei monaten wird das nochmal was. im ersten moment war es purer schock zu lesen, dass er es nun wirklich beendete, nach allem was wir durchgemacht haben und dann kamen die tränen und ich hab nur geheult. ich hielt noch sehr lang an ihm fest, ich schrieb ihm alle paar wochen mal, aber alles total sinnlos. hab aus frust mit anderen typen rumgemacht und dachte auch wirklich ich hätte gefühle für diese, was natürlich schwachsinn war. irgendwann hab ich die hoffnung dann auch einfach aufgegeben, war doch eh alles zwecklos und genau mit dieser einstellung lebte ich dann auch. ich war auf einmal viel glücklicher, weil ich langsam über ihn wegkam. sehe ihn jetzt ab und an mal wenn ich feiern gehe, sind jetzt schon monate auseinander und können denk ich normal miteinander umgehen. er ist immernoch ein sehr lieber kerl, er hat eine neue freundin und das gönn ich ihm auch.

was ich mit all dem sagen will? dass es schwachsinn ist zu glauben, dass wenn man mit 15,16 eine beziehung führt dass man diese person dann auch heiratet. ich will nicht sagen, dass das unwahrscheinlich ist, aber je mehr man sich in diesen gedanken steigert desto unwahrscheinlicher wird es. seid froh, wenn eure beziehung lange hält und ihr vielleicht wirklich mal heiratet.. aber im ernst ich lese bei facebook dinge wie "für immer","du bist die liebe meines lebens" wo ich mir nur denke "Ok, ihr seid seit zwei, drei monaten zusammen und er ist die liebe deines lebens".. ich hab durch diese beziehung eine menge dazu gelernt, die man einfach besser machen kann.. es klingt dumm, aber die erste beziehung ist vielleicht auch mehr ein experiment, damit man für später weiß, wies läuft und was man besser machen kann..

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung