login   anmelden   
 
Ja   nein   

02.10.2013

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass man sich die Krankheiten hier teilt. So ist es momentan auch mit der Grippe. Mich hat es so erwischt, wie noch nie in meinem Leben glaub ich. Ich lag zwei Tage komplett flach, hatte Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hustenreiz, Nase zu und so heftige Halsschmerzen, wie selten. Nach einer ordentlichen Dosis Medizin, ging es mir dann nach zwei Tagen besser. Aber ich merke Nachts immer noch die Halsschmerzen. Ich hoffe das geht die nächsten Tage weg.
Nachdem ich dann also den 30°C heißen Tag in meinem Bett verbracht habe, wollte ich es mir nicht nehmen lassen am nächsten Tag an den Strand zu fahren. Zum Glück war ich schon um 14 Uhr mit arbeiten fertig, dass ich auch die Möglichkeit hatte. Als wir dann auch endlich geklärt hatten, wer alles mitkommt, und das waren 14 Leute, haben wir uns die Autos geschnappt und sind los gefahren. Dieses Gefühl mit offenen Fenstern, Tshirt, kurzer Hose, Bikini los fahren zu können, war einfach genial. Es ist so schön, dass es endlich warm wird. Am Strand angekommen waren wir alle so unglaublich überwältigt, der Strand war so weitläufig und der Sand einfach nur weiß, wie ein richtiger Traumstrand halt aussieht. Ich würde euch so gerne die Fotos zeigen, aber das geht ja leider nicht.. freue mich schon auf den Moment, an dem es wieder geht. Auf jeden Fall habe ich wirklich nicht damit gerechnet, dass hier so verrückte wie ich sind, die mit mir in das Meer gegangen sind. Es war nämlich echt noch eisig kalt. Aber die Wellen waren einigermaßen hoch und wir haben uns einfach reingestürzt. Das hat so viel Spaß gemacht, ich habe mich in dem Moment einfach nur total frei gefühlt. Aber nicht nur das Meer und der Strand waren wundervoll, sondern waren dort auch eine Menge dieser kunterbunten hölzernen Umkleidehäuschen. Der Anblick war einfach nur traumhaft und das Beste ist einfach, dass ich das ganze noch 9 Monate lang sehen und erleben werde. Den Abend habe ich dann ganz ruhig in meinem Bett bei einem Film ausklingen lassen.
Heute bin ich dann wieder um viertel nach 7 aufgestanden,und  von tierischen Halsschmerzen geplagt, konnte ich mich noch nicht wirklich auf die Arbeit freuen. Aber nachdem die Tabletten dann angeschlagen haben, konnte es auch schon losgehen. Nach ein bisschen umherfahren, hatte ich Pause, in der ich dann ins Tygervalley Centre gefahren bin, und zwar mit einem Minibustaxi. Das ist einfach was, das muss man hier mal gemacht haben. Sollte man aber auch nur tagsüber machen.. Erstmal eine kurze Erklärung: Ein Minibustaxi ist ein kleiner Bus, in den vielleicht 10 Leute passen und der fährt dich im Prinzip überall hin. Für 8 Rand, also ca 60 Cent kann man schon relativ weit damit fahren. Noch kurz vorweg: Ich glaube sowas wie einen TÜV gibt es hier nicht.. Ich wollte die Tür aufmachen, und die ist mir erstmal halb entgegen kommen, weil ich die beim Aufmachen wohl aus der Angel gehoben habe. Ich musste schon ziemlich lachen. Als wir uns dann reingesetzt haben, wurde es noch ziemlich cool. Ein Minibus voll mit afrikanischen Mamas, wie man sich die halt vorstellt. Einfach nur total cool. Im Tygervalley habe ich mir dann eine richtig schöne lange bunte Sommerhose gekauft. Nachdem wir fertig geshoppt haben, sind wir noch einen Milchshake trinken gegangen. Der Rückweg in dem Minibustaxi war dann nicht ganz so spektakulär. Mittlerweile sitze ich mit den anderen im Wohnzimmer und werde nachher nichts großartiges mehr machen, da ich ja morgen wieder arbeiten muss.

03.10.2013

Die Arbeit heute war nicht wirklich interessant, es ist ja eigentlich jeden Tag das Gleiche. Aber heute Nachmittag haben meine Gruppe und ich unsere Hausaufgabe erledigt. Wir sollten uns nämlich mit der Polizei, den Kliniken und Apotheken hier auseinandersetzen, damit wir auf Notfälle vorbereitet sind. Also sind wir mit dem Auto losgefahren und haben die ganzen Orte abgefahren, fotografiert, haben die Fotos ausdrucken lassen, Plakate gekauft und haben die Fotos auf das eine Plakat geklebt und auf das andere Plakat eine Karte mit den Wegen zu den Orten gezeichnet. Nächsten Montag bei dem Meeting müssen wir das dann vorstellen. Anschließend bin ich mit ein paar Mädels nach Kapstadt an die Waterfront gefahren. Dort sind wir ein bisschen rumgeschländert, haben was gegessen und auf dem Rückweg die Beste Autofahrt unseres Lebens gehabt. Wir standen nämlich im Stau, ca. eine halbe Stunde lang. Die Radiosender sind hier wirklich ziemlich vielfältig, so kam es dann, dass wir von Sender zu Sender gewechselt haben und die ganze Fahrt über im Auto getanzt und laut gesungen haben. Wir haben alle anderen Autofahrer mit unserer Show unterhalten, manche haben sogar mitgetanzt. Das hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Vor allem zu dem arabisch ähnlichen Sender, die Musik war der absolute Hammer. Als sich der Stau dann aufgelöst hat und wir gesehen haben, wieso das alles war, haben wir uns ziemlich erschrocken. Es ist ein ziemlich heftiger Unfall passiert und ein Minibustaxi war zur Hälfte total zerquetscht. Das war wirklich erschreckend daran vorbei zu fahren, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe die erste Leiche in meinem Leben gesehen. Die Laune konnten wir uns dann aber doch nicht vermiesen lassen, wir sind sogar noch laut singend aus dem Auto ausgestiegen und zu unseren Living Areas getanzt. Auf dem Weg zum Annex haben sich dann zwei Jungs einen Spaß erlaubt und uns fast zu Tode erschreckt, wir haben so geschrien. Voll mit Adrenalin und der Tatsache, dass die anderen gleich feiern gehen und ich morgen früh fahren muss, lass ich den Abend mal wieder ganz entspannt ausklingen. Ich habe mich dafür entschieden das Wochenende über zu arbeiten, damit ich sicher gehen kann, dass ich nächstes Wochenende frei habe. Dann habe ich zwar 7 Tage hintereinander gearbeitet, aber das ist es mir wert, denn nächstes Wochenende ist ja das Holi Festival. Momentan sind wir noch am überlegen, ob wir uns dort in der Nähe ein Backpackers mieten, damit sich keiner dazu erbarmen muss zu fahren. Und ich denke, wenn das wirklich alles so klappt, wie wir es planen, wird das ein super Wochenende. Hoffentlich bin ich bis dahin auch mal wieder einigermaßen gesund. Also drückt mir die Daumen!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung