login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Fotografie - für mich eine der faszinierendsten Dinge dieser Welt. Wie man hier auf Superweb sieht, finde das nicht nur ich. So gut wie jeder fotografiert hier, was ich total toll finde, denn Fotografie bringt die Kreativität eines Menschen zum Vorschein.
Fotos bedeuten auch Erinnerung. Erinnerung an etwas was man vielleicht schon längst vergessen hat. Kommt dir das bekannt vor? Du wühlst in einer Fotokiste, weil dir gerade langweilig ist und du findest ein bestimmtes Foto. Es erinnert dich an einen bestimmten Moment. Vielleicht an einen Moment wo du glücklich warst oder du bist umgezogen und findest ein Foto des Hauses in dem du einmal gelebt hast. Unsere Eltern zeigen uns Fotos um uns wissen zu lassen, wie wir und unsere Geschwister als Babys aussahen, wie unser Haus vor der Renovierung aussah, was für Mode vor 20 Jahren in war und und und. Das sind alles nur Beispiele. Beispiele die du sicher kennst oder? Die Fotografie - aus unserem Leben nicht wegzudenken.


Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?


Mein Vater war früher einmal Fotograf für eine Zeitung. Er machte wirklich tolle Bilder und das wollte ich auch. Meine erste Kamera bekam ich also mit 4. Jeden Tag war sie mein Begleiter in den Kindergarten. Ich fotografierte einfach alles und jeden. Möbel, meine Verwandten, meine Kindergartenfreunde, den Himmel.. und und und. Mein Vater, so nett wie er war, lies immer alles entwickeln, so habe ich heute noch alle Bilder die ich als kleines Kind geschossen habe. Meine Kamera ging irgendwann kaputt und seitdem schoss ich lange keine Fotos mehr. Erst als ich mit 12 auf eine bestimmte Seite stiess wollte ich unbedingt wieder fotografieren. Diese besagte Seite www.slawik.com zeigte unvorstellbar schöne Tierbilder. Ich wollte auch so gut fotografieren. Ich nervte also meine Eltern und sie kaufen mir dann zu meinem 13. Geburtstag eine kleine Kamera. Wieder fotografierte ich alles und jeden. Vorallem Tiere, aber meine Bilder wurden natürlich nicht so schön wie die von Christiane Slawik. Irgendwann verlies mich wieder die Lust, da ich deprimiert war. Ich fotografierte nur so nebenbei. Wenn ich mal auf Klassenfahrt war oder so. 2008 entdeckte ich dann Superweb und ich stellte fest, dass es hier total viele begabte Fotografen gibt. Das weckte wieder die Lust in mir und meine Eltern kauften mir zu Weihnachten 2008 eine Spiegelreflexkamera. Seitdem fotografiere ich ständig. Ich würde gerne mal einen Fotokurs besuchen um besser zu werden. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen mal irgendwas mit Fotografie zu machen. Ich würde sowieso sehr gerne Publizistik und Kommunikationswissenschaften studieren, deshalb würde das genau passen.


Ich weiß liebe Leute, euch geht die Fotografiererei auf den Sack etc. aber ich denke nicht von mir dass ich die beste Fotografin der Welt bin und überhaupt bin ich nur "Hobby-Fotografin". Ich bin auch nicht arrogant weil ich meine Bilder mit Namen versehe, ich will einfach nur nicht dass irgendjemand sie kopiert und als eigene ausgibt. Ich hoffe ihr versteht das. Viel spaß beim angucken ;)


Bilder sind nicht geordnet & verschieden beschriftet, da manche älter und manche neuer sind.


Vielen Dank an Eva, die sich von mir zu einem Fotoshooting hat überreden lassen.

Mein neues Projekt. "Light Graffiti". Würde mich freuen, wenn ihr ins GB schreibt wie ihr es findet. Außerdem muss ich noch meinen Dank aussprechen, an all jene die mir dabei geholfen haben. ;)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung