login   anmelden   
 
Ja   nein   

und plötzlich sah ich sie, direkt vor mit, vor meinen augen. spielend, lachen, fröhlich. auf einem ganz normalem spielplatz. sie hüpften, sie tobten, sie schrien.  sie hatten spaß, haben sich im dreck gewälzt und mit blättern geworfen. sie waren schmutzig, nass und durchgeschwitzt. doch sie strahlten  eine lebensfreude aus, von der wir uns alle eine scheibe abschneiden können. sie waren frei, unbesorgt, mit der kindlichen naivität gesegnet. es war egal, wie sie aussahen, wie laut sie schrien oder was sie überhaupt machten. denn es waren schließlich kinder. und das, was sie machten, sollten alle kinder tun. spielen, lachen, spaß haben. die kindheit einfach mit jedem zug genießen. das heißt nämlich nicht, mit 8 schon handy, laptop, ipod, ipad, eine kamera, fernseh und sonstigen technischen kram besitzt. sowas ist krank und schon gar nicht als kindheit zu benennen. mit diesen 'medien' kommen wir in unserer jugend schon genug in kontakt. und das schlimmste ist... wir kommen nie wieder davon los.
doch als ich diese spielenden kinder sah, da wurde mir klar, dass ich die menschheit noch nicht ganz aufgeben darf, noch nicht ganz aufgeben muss.
danke, liebe kinder, danke. (:

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung