login   anmelden   
 
Ja   nein   

x

Langsam öffnete ich meine Augen. Meine Gelenke schmerzten und mein Mund war vollkommen trocken. Ich blinzelte. Das grelle Licht stach mir in die Augen und ich musste mehrmals zwinkern, damit ich sie ganz öffnen konnte. Ich sah sehr unscharf, konnte nur Konturen erkennen. Ich keuchte auf. Konturen eines Käfigs. Ich presste meine Augen fest aufeinander und blickte nochmal auf. Ja, es war ein Käfig. Wie zur Hölle war ich hierher gekommen? Ich zwang mich aufzustehen. Mein Kopf pochte als würde er gleich platzen. Ich schwankte und hielt mich am Gitter des Käfigs fest. "Hallo?", schrie ich. "Ist da jemand? Irgendjemand? Bitte, helft mir doch!" Ich schluchzte. Eine Träne lief mir die Wange hinunter. Ich rüttelte an dem Käfig, doch er lies sich weder öffnen noch zu Fall bringen. Ich öffnete den Mund voller staunen. Je mehr ich an dem Käfig rüttelte, desto enger wurde er. Ich schrie lauter und lauter, doch niemand konnte mich hören.

Und auch je mehr ich schrie, desto enger wurde es. Als ich wieder leise wurde und an einem Fleck ganz ruhig stand hörte er auf zu schrumpfen. Ich glaube ich wusste, was los war. Ich dachte an einen Ort, der mich glücklich machte. An eine Person, die mich glücklich machte. Ich dachte nur an glückliche Sachen und der Käfig wuchs und wuchs. Nachdem er fast den ganzen Raum ausfüllte, platzte er und ich konnte los rennen, meiner Freiheit entgegen. Ist es nicht so? Du wachst plötzlich auf und dir geht es dreckig, richtig schlecht. Du willst nicht mehr. Jeder nervt dich, die ganze Welt ist schlecht. Du kannst nur noch negativ denken. Dir fällt nichts mehr Positives ein. Kein einziges Stück an Glück und Freude hängt an dir noch. Deswegen wird dein innerer Käfig immer enger. Du schließt dich selbst ein. Und er wird immer enger und enger und du erstickst qualvoll in ihm. Doch wenn du wieder glücklich bist, bist du frei von ihm, er löst sich auf. Deswegen darfst du nie bei dem Negativen hängen bleiben, denn das erdrückt dich. Egal, ob alles aussichtslos erscheint, es gibt immer einen Ausweg. Glaube daran.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung