login   anmelden   
 
Ja   nein   

Gefangen?

Ich weiß nicht, ob er ein wenig begriffstutzig ist oder ob ihm hier einfach alles zu viel war. Denn eigentlich ist er ein aufgeweckter Mensch, der oft von seinen Erlebnissen von früher berichtete, als er noch nicht in Gefangenschaft war. Oft erzählte er von Robert, einem anscheinend sehr misteriösen, amerikanischen Mann, mit dem er früher oftmals Touren und Abende für ältere Leute plante. Er sei nach einer Zeit einfach verschollen und man habe ihn nie wiedergefunden, worüber er sehr traurig seie.
Jener Robert war für ihn wohl wie eine Überlebenshilfe bis er verschwand. Doch man erfuhr über jenen doch immer nur das gleiche, da er die eine Geschichte immer wieder wiederholte. Doch was viel erstaunlicher ist, dass man noch viel weniger über ihn wusste, nicht einmal sein Name wurde je in Erfahrung gebracht - Er trug bei seinen Taten nie einen Ausweis bei sich. Man weiß nicht einmal, ob er sich selbst über seines richtigen Namens bewusst ist. Vielleicht möchte er auch nur nicht, dass diesen irgendjemand erfährt, um später in Freiheit ohne Lasten der Vergangenheit leben zu können, ein neues Leben zu beginnen. Ja vielleicht macht er sich schon jetzt Pläne für seine Zukunft in Freiheit, die jetzt in etwa 5 Monaten für ihn bereit steht.
Wir hoffen auf jeden fall, dass es ihm in Freiheit gut ergehen wird und das er nicht auf irgendwelche Dummheiten kommt und wie früher lebt, wie er es öfters berichtete.
Denn was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass er nicht komplett klar im Kopf ist. Psychisch kranke Leute sind unberechenbar: Sie freuen sich wie ein Kind über eine Sache un im nächsten Moment rasten sie aus und brüllen die Leute an - oder genau anders herum, sie haben einen Wutausbruch und von jetzt auf gleich sind sie die nettesten Menschen der Welt. Es sind faszinierende Menschen und zugleich Bemitleidenswert und sicher nicht von Grund auf böse. Ihr seltsames Verhalten ist ihnen angeboren - keiner kann es wirklich berechnen oder sogar beheben. Ich bin der festen Annahme, das es sich bei ihm, dessen Name nie einer der unseren erfahren hat, um genau so einen Fall handelt - um einen psychisch kranken.
Bisher zweifelte noch keiner daran aber ich bin mir recht unsicher, ob es das beste für ihn ist, ihn einfach in die Freiheit zu setzen, ich glaube er braucht Hilfe!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung