login   anmelden   
 
Ja   nein   

immer das gleiche ...

Kannst du dir vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn du dich jede Nacht in den Schlaf weinen musst, oder wenn du schon gleich gar nicht schlafen kannst weil dich irgendein Gedanke den ganzen gottverdammten Tag gequält hat und auch Nachts nicht loslassen will? Weißt du, wie es ist, wenn dich jeder auf jeden traurigen Blick, jede deprimierende Statusmeldung oder jede SMS ohne Smiley hin fragt, was los ist und du mit nichts als Lügen antworten kannst? Wenn du dir Ausreden einfallen lassen musst, nur um nicht zu deinen wahre Gefühlen zu stehen? Und du machst das gar nicht mit Absicht. Du willst damit keinen verletzen. Nicht dich und schon gleich dreimal nicht die Anderen. Du machst das nur weil du es selbst nicht besser weißt. Du hast keine Ahnung, warum du nachts weinst. Du weißt nicht, warum du schlecht drauf bist und warum alles und jeder dich nervt. Und vor allem weißt du nicht für was dein Herz überhaupt noch schlägt. Was bringt‘s? Kannst du dir vorstellen, wie hart diese Frage für mich ist und wie oft ich sie mir dennoch stelle? Weißt du wie es ist, wenn sich jeder permanent in dein Leben einmischt und plötzlich jeder meint, über deine Gefühle Bescheid zu wissen? Wie soll das gehen, wenn du es selbst nicht weißt? Wie mag es wohl sein, wenn sich plötzlich alle deine ‚Freunde‘, ob sie sich vorher gekannt haben oder nicht spielt keine Rolle, wenn sie sich auf jeden Fall auf einmal alle anfreunden und du, aus keine Ahnung welchem Grund die ganz Zeit denkst, sie verbünden sich gegen dich? Und denkst du auch manchmal darüber nach, wie es wohl ist, wenn du dauernd nur an das Wohl der anderen denken musst und du gar keine Zeit mehr hast um dich zurück zu lehnen und zu sagen: Chill, das Leben ist geil! Nein … das ist es nicht! Sicher fragt ihr euch jetzt alle, warum ich so gefühlsdusseligen Kram schreibe und das kann ich euch sagen: Mein Leben sieht genauso aus. Tag für Tag. Also kann ich sehr wohl sagen, ich weiß wie sich Leben anfühlt! Und ich weiß auch, dass ihr mich jetzt alle Fragen wollt, was los ist und was genau ich damit ausdrücken will. Und das macht ihr nicht, weil ihr mir helfen wollt sondern weil ihr euch angesprochen fühlt und die Ungewissheit nicht ertragen könnt. Ihr seid eindeutig zu neugierig. Ich weiß, dass genau 4 Personen sich besonders angesprochen fühlen und 2 davon werden nachfragen. Aber hey? Wie war der Teil mit den Ausreden? ;)
       Angesprochen fühlt sich nur der, der Gründe hat sich schuldig zu                        
       fühlen!
              Jap. Lebensweisheit

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung