login   anmelden   
 
Ja   nein   

Manchmal, nein, sehr oft, wünschte ich mir, dass alles wieder so wie früher ist. Dass die Kinder lachend ohne Sorgen draußen spielen, dass die Erwachsenen zusammen sitzen, Karten spielen, zufrieden sind mit dem was sie haben. Alle sind glücklich mit ihren Freunden. Zerfetzen nicht ihr Gehirn wegen der Schule, bekommen kein Kopfweh vom Lernen, sondern wissen nur das was für das Überleben wichtig ist. Es gibt kein Internet, also somit auch kein Facebook, das dir deine ganze Kindheit, dein Selbstbewusstsein kaputt mach. Alles was dir noch wichtig ist, ist viele Freunde dort zu haben, jeder muss dich lieben und somit stellst du schon mit 10 Fakeprofile her, damit du dich ausziehen kannst vor der Kamera und du mindestens 50 Likes für ein Bild hast. Schon 10jährige Kinder, wirklich Kinder, die nicht wissen, was dort im Internet für Ungeheuer auf die warten, stellen sich schon Profile zusammen. Ist das Leben? Wollen wir genau das? Ich finde es einfach nur erschreckend und daneben, wie sich die Welt verändert hat. Unsere Kindheit wird zerstört. Wir treffen nicht mehr unsere Freunde draußen beim Spielen, sondern drinnen vor dem PC. Früher konntest du einfach mal schnell nach draußen, die Natur genießen, dich an Schmetterlingen und anderen Tieren erfreuen und glücklich sein. Heute hast du keinen Plan mehr vom Leben. Alles was du wissen willst kommt von Wikipedia, oder sonst einer Seite, bei der jeder Idiot, wirklich jeder einzige Vollidiot irgendetwas rein schreibt, was du ihm dann abkaufst. Deine Faulheit wird nur noch vom Internet unterstützt. Heute denkt jeder es ist ok, schnell 10 Bürger vom McDonald rein zu hauen, zu trinken, zu rauchen und einfach zu faulenzen. Wir wäre es mal mit Sport, Abwechslung und alles. Alles was dann von so einem “Kind“ kommt ist: „Ich will das und das, und ich bin nicht zufrieden mit diesem Leben!“ Greift zur Pistole und erschießt sich. Hat er auch mal dran gedacht wie es früher war? Was die hatten? Sie waren trotzdem glücklich und das alles. Du konntest jedem das Glück im Gesicht ansehen. Ihr Herz war erfüllt von Freude. Und heute muss jeder schon einen iPod, ein iPhone und solch Zeugs haben um cool zu sein? Um aufgenommen zu werden in der Welt? Das ist doch lächerlich, oder nicht? Einfach schrecklich wie sich die Welt entwickelt. Es ist echt zum Beteuern.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung