login   anmelden   
 
Ja   nein   

Magersucht

Ich war selber mal Magersüchtig und weiss daher genau wie es ist,
wenn man sich zu dick fühlt.

Ich habe damals immer in den Spiegel geguckt und gedacht:

"Ich muß unbedingt dünner werden.Wie meine Oberschenkel aussehen und..ach du scheiße..ist das etwa Speck an den Seiten?!Nein jetzt ist schulß absofort esse ich nichts mehr!"

Das schlimme daran ich habe es wirklich geschafft!
Ich habe nichts mehr,oder wenn dann nur ganz wenig gegessen und wenn ich mal Hunger verspürt habe, dann habe ich einfach ein Kaugummi genommen und es solange gekaut, bis ich keinen Hunger mehr hatte.

Bei einer Größ von 1,64 ist das Gewicht von 55 kg normal Gewicht.
Ich hatte bei meiner Größe 45 kg.

Dennoch dachte ich weiterhin, dass ich immernoch zu dick bin.
Überlgt euch das mal: 45kg totales Untergewicht und ich dachte imer noch, dass ich zu dick bin.

Meine Mutter war fast am verzweifeln.Sie hat mir sogar gedroht, dass, wenn ich nicht bald wieder esse, ich ins Krankenhaus eingeliefert werden muss.Was nichtmal so falsch war.
Durch mein niedriges Gewicht und den fehlenden Nährstoffe die der Körper täglich braucht, fühlte ich mich sehr schwach.Vorallem wenn es warm war.Ich hatte Kreislaufprobleme und mir wurde sehr oft schwarz vor Augen.

Ich weiss nicht mehr wie ich aus meiner Magersucht herausgekommen bin..ich glaube ich habe das menem (damaligen) Freund zu verdanken.Ich weiss es nicht.
Aber was ich weiss ist, das es sehr dumm von mir war einfach nichts mehr oder nur das nötigste zu essen.

Darum warne ich Euch:

Hört auf zu hungern.

Was habt ihr davon?

Vorteile:
- ihr fühlt euch "schön"
- jeder sagt euch wie toll ihr abgenommen habt
und das wars.

Nachteile:
-Kreislaufprobleme
-Kopfschmerzen
-Magenschmerzen
-Säuregehalt im Körper nimmt zu

und noch mehr

Dadurch das ihr nicht esst,werdet ihr schwächer,ihr habt keine Kraft und wofür das alles?Damit ihr so dünn wie die Models seit?Was habt ihr davon?
Allein vom Körperbau her können die meisten von euch gar nicht super dünn weden.
Wenn jemand,so wie ich, ein breites Becken hat, kann er niemals so dünn wie ein Model werden.

Wenn ihr nicht zunehmen wollt:

- macht Sport
- ernährt euch ausgiebig
- futtert nicht soviel zwischendruch


Das heißt nicht, dass ihr auf Süßigkeiten verzichten sollt im Gegenteil wenn ihr Lust darauf habt, dann nehmt euch einen Schokoriegel oder die Gummibärchen nur übertreibt es nicht.

Allerdings..

Kann Magersucht auch auftreten, wenn mit der Psyche etwas nicht stimmt.

1.1.2006

Das war wirklich der "perfekte Start" in das neue Jahr..

Früh morgens hörte ich wie jemand im Treppenhaus rief:
"Hilfe,ich brauche Hilfe"
Ich dachte mir nichts dabei und kuschelte mich wieder an Martin "Bestimmt ein Penner der irgendwas braucht" (Jetzt ohne Scheiß, das habe ich echt gedacht...Vielleicht weil ich wirklich noch so müde war).
Dann klingelte mein Telefon.Ihr müsst wissen,damals wohnte meine Mutter nur ein Stockwerk höher.Ich nahm ab und hörte meine Mutter panisch in den Hörer brüllen:
"Kati was ist los!?Ich bekomme die Tür nicht auf und Rauch dringt in die Wohnung"
Ich versuchte sie beruhigen und sagte ( Jaaaa das sagte ich wirklich!!!!) :
" Keine Sorge Mutti,ist bestimmt alles ok." Ich legte auf und wollte mich wieder ins Bett legen.

Wenn ich heute darüber nachdenke, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt wirklich die Ruhe weg.
*lach*.

Bevor ich mich aber ins Bett legte, sah ich vorsichtshalber doch mal nach,was im Treppenhaus los ist.Ich machte die Tür auf und ich sah nur eins: Rauch!
Rauch der aus der Wohnung gegenüber kam.Mein Nachbar hatte die Tür offengelassen und
versuchte Hilfe zu holen.Gerade als ich einen Schritt vor die Tür machen wollte,kam auch schon mein Nachbar von unten hochgekrochen.Ich zog ihn in meine Wohnung und dachte nur "Scheiße was machst du jetzt"
Ich fragte meinen Nachbarn, was passiert sei.Er hustete und versuchte mir was erklären, aber durch sein Husten verstand ich nichts.

Der Rauch wurde immer dicker.Ich schnappte mir das Telefon, rief meine Mutter an, sagte ihr, dass ihre Angst berechtigt sei,sie die Hunde einfangen, sich Papa schnappen und sofort aus der Wohnung verschwinden soll.
Dann rief ich Martin aus dem Bett,er solle die Feuerwehr anrufen.Natürlich war er noch total verschlafen und wusste noch nicht so wirklich was los war.Erst nachdem ich drei Mal laut geschrien habe,dass es brennt,machte er langsam die Augen auf,gähnte mich an und fragte was los sei.
Ich warf ihm sein Handy zu und sagte, dass er die Feuerwehr anrufen soll.
Martin, jetzt schon wacher:
"Wie ist denn die Nummer?"
Ich meinte nur,während ich mich anzog und mein Kaninchen schnappte:
"Ach keine Ahnung.Ruf 110 an.Hauptsache es kommt jemand."
Ich wollte gerade raus rennen, da hörte ich meine Mutter von oben
schreien..ich glaube dadurch wachte fast jeder in der Straße auf.
"Hilfe Feuer.Wir kommen nicht raus.Jemand muß die Feuerwehr anrufen."
Ich war total panisch.Meine Eltern waren oben eingeschlossen!!
Ich schnappte mir mein Kaninchen aus dem Käfig und lief in Richtung Tür.Auf dem Weg dahin viel mir auf,dass mein Nachbar nicht mehr da war.Wo er allerdings hingekommen ist war mir in dem Moment ziemlich egal.

Als ich es einigermaßen geschafft habe raus zu kommen,Martin hatte sich gemütlich angezogen und kam etwas später heraus, drückte ich ihm Phibi in den Arm und meinte ich müsste hoch gehen und meinen Etern helfen.
Da kam mein Nachbar von unten und der Feuerteufel von oben entgegen und meinten dass ich nicht mehr hoch gehen kann, weil es wegen der Rauchentwicklung viel zu gefährlich ist.
Ich dachte für einen kurzen Moment:
"Die haben leicht reden,meine Eltern wohnen direkt ÜBER der Wohnung die in Brand ist!!"
Als meine Nachbarn aber sagten, dass sie hoch gehen und meinen Eltern helfen werden,war ich etwas beruhigter und ließ ab von meinem Versuch mich aus dem Griff meines Nachbars zu befreien.
Es dauerte zwar etwas, aber dann sah ich meine Eltern mit den 3 Hundekisten und ich war erleichtert.

Dennoch waren es gefühlte Stunden bis endlich die Feuerwehr kam.
Während wir in der Kälte des neuen Jahres warteten, es haben sich schon einige Schaulustige versammelt, sahen wir zu, wie das Feuer das Fenster der Küche der brennenden Wohnung zerbrach.Erst fiel das Rollo, dass noch unten war ab,danach hörte man ein lautes klingen,wobei wir alle zusammenzuckten.

Endlich bog der Feuerwehrwagen um die Ecke.Es waren 2 Löschfahrzeuge, 1 Einsatzwagen und 1 Krankenwagen.Natürlich war auch die Polizei da.

Zum Glück hat eine Frau aus dem Nachbarhaus uns für die Zeit,in der das Feuer gelöscht wurde, bei sich aufgenommen.Ich hatte Phibi wieder in den Arm genommen und merkte erst in der Wohnung der netten Frau, dass mir doch schon recht kalt war.Ich hatte nur eine Jeans,ein Shirt und meine Turnschuhe an.Für mehr war keine Zeit.

Keiner wusste bis dato, wie das Feuer überhaupt ausbrechen konnte.Wie es dazu kam.Erst später erfuhren wir, dass der Nachbar, dem die Wohnung gehörte, mit angezündeten Kerzen eingeschlafen ist..oder war es doch die Zigarette?
Er musste den Preis für seine Fahrlässigkeit bezahlen. Er kam mit einer starken Rauchvergiftung ins Krankenhaus,überlebte zwar aber er musste den Schaden,den er angerichtet hat,selber bezahlen.

Als wir wieder in unsere Wohnungen durften stank alles nach dem Rauch und dem verbrannten. Wir alle hatten dummerweise vergessen die Türen zu schließen und so hat sich der ganze Rauch in allen Wohnungen verbreiten können.

Es dauerte Tage bis der Gestank endlich weg war und es war eine harte Arbeit den ganzen Ruß von den Tapeten,der Decke und dem Boden wegzubekommen.

Noch Wochen später hatte ich Probleme richitg durchschlafen zu können.Immer wieder höre ich, wie mein Nachbar durch den Hausflur läuft, überall klingelt und um Hilfe ruft.

Auch der Geruch des Feuers blieb noch lange in der Nase.

Ja, das war mein Neujahrserlebnis...wünsch ich wirklich niemanden.

Naja,man hätte meinen sollen, nach so einem Start in das neue Jahr, kann es nur noch besser werden..wers glaubt.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung