login   anmelden   
 
Ja   nein   
Testefiy of Love (Psalm 151) aus der Serie "Touched by an Angel" oder "Ein Hauch Himmel"

Ein Hauch von Himmel

Es gibt Serien, wo es eine Folge gibt, bei der du nicht anders kannst als zu weinen.
Bei mir ist es die Folge aus der Serie "Ein Hauch Himmel", die auf
Vox lief, die Folge hieß "Psalm 151".

In der Folge geht es um den kleinen Petey der sehr schwer krank ist und bald sterben wird. Bevor er diese Welt verlassen will und, wie er sagt "In den Himmel kommt", hat er eine Liste mit 10 Punkten gemacht, die er vor seinem Tod noch machen möchte.
Darunter:
- ein zu Hause für seinen Leguan finden
- ein Konzert von Celine Dion besuchen
- zu Hause sterben
- das seine Mutter den "151. Psalm" beendet

und zuletzt

- in den Himmel kommen


Seine Mutter, gespielt von der Sängerin "Wynonna Judd" tut sich sehr schwer damit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr einziger Sohn bald sterben wird.
Als Pety auf die Welt kam, hat sie ein Lied komponiert den "Psalm 151" und Petey wünscht sich nichts sehnlicheres, als dass seine Mutter dieses Lied fertig schreibt.

Damit seine Mutter das auch tut, helfen ihm die 3 Engel:
Andrew (der Todesengel),
Monica (das "Flügelchen", welches noch recht neu in diesem "Geschäft" ist  
und die "Anführerin" der Gruppe Tess.
Die 3 wurde von Gott auf die Erde gesand um den Menschen bei ihren Prolemen zu helfen.

Peteys Mutter weiss, dass, wenn sie das Lied zuende schreibt, ihr Sohn sterben wird.Daher weigert sie sich. Dank Monicas Überredungskunst entschließt sie sich letztenendes doch das Lied fertig zu schreiben.

Ich finde diese Geschichte einfach nur schön und natürlich auch sehr traurig auch wenn ich nicht wirklich an die Existenz von Gott glaube, ist es schön eine Serie zu sehen, die so voller Herz ist.

Klar ist auch ziemlich kitschig aber hey was solls, mir gefällt es. Wem es nicht gefälltl der kann sich ja weiter durchklicken auf meiner Seite ;-)

Songtext

All the colors of the rainbow
All of voices of the wind
Every dream that reaches out
That reaches out to find where love begins
Every word of every story
Every star in every sky
Every corner of creation lives to testify

For as long as I shall live
I will testify to love
I'll be a witness in the silences when words are not enough
With every breath I take I will give thanks to God above
For as long as I shall live
I will testify to love

From the mountains to the valleys
From the rivers to the sea
Every hand that reaches out
Every hand that reaches out to offer peace
Every simple act of mercy
Every step to kingdom come
All the Hope in every heart will speak what love has done

chorus
churus

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung