login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was ist eine Depression?

Irgendwann erlebt fast jeder Gefühle von Traurigkeit und Verzweiflung, oder erleidet einen Verlust, die Gefühle gehen in der Regel jedoch nach wenigen Tagen vorüber. Wenn Sie eine Depression haben, können die Gefühle anhalten und Gedanken, Verhalten, Stimmung, Aktivität und körperliche Gesundheit beeinträchtigen.

Depression betrifft ungefähr 121 Millionen Menschen weltweit.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO):1

   Depression betrifft ungefähr 121 Millionen Menschen weltweit.
   Depression zählt zu den führenden Ursachen für Invalidität weltweit.

Bipolare Störung (oder manisch-depressive Erkrankung) ist durch Stimmungsschwankungen gekennzeichnet. Betroffene Personen können überhöht gehobene Stimmungen (Manie) und dann stark niedergedrückte Stimmungen (Depression), oft mit dazwischen liegenden Perioden normaler Stimmung, aufweisen.


Das ist mein Ding.

Ich weiß nicht was es dazu zu sagen gibt,
eigentlich glaube ich gar nicht, dass ich wirklich Depressionen habe aber meine Mama und mein Freund behandeln mich so. Sie nehmen rücksicht auf mich egal was ich tu. ich weiß nicht wie ich das finden soll. klar, dass wenn sie dieses verständniss nicht hätten es viel öfter streit gäbe als es, es jetzt gibt. trotzdem fühle ich mich dadurch noch nutzloser, noch dümmer als eh schon. Ich hasse diese " Krankheit " und ich bin selber auch der festen überzeugung dass ich sie nicht wirklich habe, wobei? bin ich dass...?

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung