login   anmelden   
 
Ja   nein   

                      "Du sollst nicht töten"

Diesen Satz kennt wohl jeder aus dem Religionsunterricht. Trotzdem töten wir jeden Tag tausende Lebewesen. Natürlich nicht direkt, nein - wir essen Fleisch.
Wer jetzt meint "ach was, die Tiere müssen sowieso sterben", der hat Unrecht. Das ganze ist eine einfache "Nachfrage - Angebot"-Sache: Je weniger Fleisch wir kaufen, desto weniger wird produziert.
Wenn Fleischesser 1 Woche im Monat auf Fleisch verzichten würden, müssten 45 Millionen LKW's weniger Tiere transportieren, was die Umwelt um einiges weniger verpesten würde. Aber viele Menschen essen jeden Tag Fleisch und merken gar nicht, wie schädlich das alles für die Umwelt ist.

Abgesehen von der Umweltverschmutzung durch die Produktion und den Transport der Tiere und den Umständen, wie die Tiere gehalten bzw. geschlachtet werden, ist die Tatsache, dass wir Fleisch essen für mich vollkommen unverständlich.
Tiere bestehen aus Fleisch und Blut, genau wie wir. Warum wird das Essen von Tieren nicht als Kanibalismus geahndet?


                       "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück"

                                             Charles Darwin


Und genau wie der Evolutionstheoretiker Charles Darwin sind viele berühmte Philosophen davon überzeugt auf Fleisch zu verzichten. Ich selbst kann mir nicht mehr vorstellen Fleisch zu essen. Ich liebe Tiere, ich schätze sie wie Menschen - warum sollte ich meine Artgenossen essen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder wird die Tatsache Tiere zu essen. Ich habe weder das Bedürfnis dazu, noch hat es irgendwelche Nachteile kein Fleisch zu essen. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich gut, bin sehr selten krank. Auffallend ist auch mein Gemütszustand, der sich stark ins Positive verändert hat. Ich bin offener für die Welt, mein Feingefühl ist gestiegen, genau wie mein Einfühlungsvermögen.

Ich will hier keinen zu etwas zwingen, geschweige denn jemanden ein schlechtes Gewissen einreden - ich will nur informieren. Ich will zum Nachdenken anregen. Schließlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich an dem Verbrechen "Schlachthaus" beteiligen will...


            ... denkt nur daran, wo wir enden werden, wenn wir unsere Artgenossen weiter töten!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung