login   anmelden   
 
Ja   nein   

MaxiWalker. Wieso Walker? Der Grund für meinen Namen auf Superweb.

Walker ist natürlich nicht mein richtiger Name. Ich hatte damals einen Opa. Ich war jeden Tag nach der Schule dort, um dem Ärger zu Hause für eine Weile aus dem Weg zu gehen. Auch abends schaute ich oft vorbei, um Gute Nacht zu sagen. Er wohnte nur 2 Häsuer weiter. Mein Opa, der im Jahr 2007 verstarb, trank jeden Abend ein Gläschen Johnny Walker. Ich habe stets etwas probieren wollen. Doch ich war zu jung. Ich habe mir geschworen, Opas "Stinke-Trinken" (so nannte ich das Kram als kleiner Junge) auch zu probieren, sobald ich alt genug wäre. Ich habe es nie vergessen. Als ich grade 18 geworden war, war es das erste was ich tat. Ich fuhr zur Tankstelle, um kurz nach null Uhr, und kaufte mir Johnny Walker. Kaum aus der Tankstelle  flüsterte ich ein "Prost, Opa. Auf dich und dein Stinke-Trinken", setzte an und nahm meinen ersten Schluck Johnny Walker -  an meinem 18 Geburtstag unter klarem Sternenhimmel. In dem Moment fühlte es sich an, als wäre er wieder bei mir. Ich musste beinahe grinsen. Ich nahm noch einen Schluck. Und ich muss sagen, es schmeckte scheußlich.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung