login   anmelden   
 
Ja   nein   

Dream Theater

Es ist lange her, dass ich anfing mich in richtung progressive Metal zu orientieren und natürlich gehörte Dream Theater von Anfang an mit dazu. Hier ein Lied, das lange Zeit trotz seiner relativen Kitschigkeit mein Lieblingslied war. (Mein Lieblingsalbum ist Metropolis pt. 2)

Psychotic Waltz

Und hier die zweite Band aus den Anfangstagen: Psychotic Waltz. Volkommen unterschätzt und unbeachtet löste sich diese Band komerziell erfolglos nach 4 Alben auf. Diese 4 Alben gehören zum besten, was in meinem CD-schrank steht. Leider ist die Auswahl der Lieder auf Youtube sehr begrenzt, aber wenn es euch gefällt, schaut doch unter:

http://www.myspace.com/psychoticwaltzofficial

Ayreon

Und was natürlich nicht fehlen darf: Das Projekt Ayreon. Das Lied stammt aus dem Album The Human Equation und dieses Album ist das schönste, was ich je gehört - und ganz wichtig, aufgrund der wunderbaren Geschichte die erzählt wird - gelesen habe.

Anderes

Es ist lange her, dass ich etwas von den oben genannten Bands gehört habe, gerade weil ich die Faszination, die diese Musik auf mich ausübt nicht durch laufendes rauf und runterhören zerstören will.

Derzeit höre ich vor allem:

Opeth
Cynic

Des weiteren höre ich sehr gerne:

Rush
ELP
Yes
King Crimson
Necrophagist
Pain of Salvation

Und etwas "normaleres" Zeug für zwischendurch:

Iron Maiden (meine erste lieblings-Metalband =) )
Apocalyptica (das alte Zeug vor Reflections)
Gamma Ray
Children of Bodom
Amon Amarth

usw.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung