login   anmelden   
 
Ja   nein   

Alles Oder Nixx

Jaa, es war ein langer und harter weg, über zwei Jahre haben wir daran gearbeitet und jetzt ist er endlich fertig, der 90-minütige Spielfilm. Am 10.12.2008 in den Engellichtspielen Breisach und am 11.12.2008 im CinemaxX Freiburg hatte er Premiere. Beide Male waren die Kinos KOMPLETT ausverkauft! Ein Erfolg, auf den die ganze Crew stolz ist.

Der Film war ein Projekt des Vereins BlackDog.eV unter der Leitung von Jürgen Dettling und der Regie- und Schauspielführung von Christine Kallfass. Mehr durch Zufall geriet ich durch einen Zeitungsartikel, auf den mich mein Vater aufmerksam machte an das cating und wurde promt genommen, Zwar spiele ich nur eine Nebenrolle, und zwar die Tina, trotzdem habe ich am Set viele Erfahrungen für die Zukunft sammeln können, und wer liest denn nicht gerne mal seinen eigenen Namen auf einer rießigen Kinoleinwand ;)

Und darum gehts:

Ein jugendlicher Rapper gerät in kriminelle Kreise und Liebesverwicklungen. Im Laufe dramatischer Geschehnisse muss er schmerzhaft erkennen, dass er sein Ziel, „etwas zu werden“, mit den falschen Mitteln angegangen ist. Er steht zu seinen Fehlern und lässt sich nicht charakterlich „verbiegen“.


weitere Aufführungen im Freiburger CINEMAXX:

Sa. 13.12.- 17.30h
Mo. 15.12.- 20.00h
Die. 16.12.- 17.30h
Do.18.12.- 20.00h
Fr. 19.12.- 17.30h
Mo. 22.12.- 17.30h

Die Crew

Hier stelle ich euch die für mich wichtigsten Personen vor, die bei dem Film mitgewirkt haben!


Jens Gläsker alias Jenzen Q spielt die Hauptrolle, den David, einen jungen Rapper, der hoch hinaus will, aber auf den falschen Weg abkommt und tief fällt, obwohl er gegen Ende doch noch zur vernunft kommt. Er ist verliebt in Mary und rechnet sich Chancen bei ihr aus, jdeoch hat ihre Liebe keine Zukunft...jedoch seine Musik!!

Jasna Kardinovic alias Sara ist schon seit langem unsterblich in David verliebt und hofft, dass er ihre Gefühle auch erwidert. Als sie Wind davon bekommt, dass er etwas mit einer Anderen am Laufen hat, treibt sie ein böses Spiel, das sie hinterher bitter bereuht. Für mich ist Jasna während der Zeit des drehs eine wahnsinnig gute Freundin und auch so etwas wie eine Schwester geworden. Wir verstanden uns vom ersten Augenblick an und sie ist ein wahres Naturtalent. ich wünsche ihr auf ihrem weiteren Weg noch mehr Kinoerfolge und dass wir beide zusammen noch viel erleben werden.

Laura Dettling spielt in Alles oder Nixx die Rolle der Mary, die Muse des Boss, die sich aber in David verliebt und mit ihm zusammen sein und in eine neue Zukunft starten möchte. Allerdings ist da noch Sara, die das nicht so einfach zulassen will. Mary ist sehr eigensinnig und weiß genau, was sie will, auf der anderen Seite ist sie aber auch verletzlich. Lara hat ihre Sache ziemlich gut gemacht!

Jürgen Dettling, der Verwirklicher und Leiter des vereins BlackDog.eV, ihm haben wir diesen tollen Erolg zu verdanken. Er hat mich und die Anderen immer wieder gepusht, manchmal auch durch seine seltenen Wutausbrüche, die einen nur noch mehr angespornt haben, auch wenn man mal ein Tief hatte. Danke Jürgen, dass du das alles möglich gemacht hast!

Christine Kallfass, Regie und Schauspielmentorin

Miriame Anescar alias Tina...zu Guter Letzt noch ich ;)

Video von Jenzen Q - Verrat

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung