login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wie viele Menschen, sagen tagtäglich, dass sie immer und ständig ihre Meinung sagen und sie auch vertreten? Jeder zweiter sagt das mit Sicherheit. Aber nicht jeder tut es auch wirklich. Wenn es hart auf hart kommt, wird der Schwanz eingezogen und auf die eigene Meinung geschissen, schließlich könnten andere etwas dagegen haben. Wie dumm ist das bitte? Sag doch deine Meinung und alle die, die deswegen rummotzen, sauer werden oder dich ignorieren, die sind es nicht wert. Denn es ist das Recht von jedem von uns zu sagen, was wir denken. Wobei nie zu vergessen ist, wann man das tut. Was ich damit sagen will? Ich sage meine Meinung und vielleicht ist die Reaktion meiner Freunde, Familie oder anderer Menschen vorerst mein Problem, aber es kann oft dazu kommen, dass es zu ihrem wird, weil es mir egal ist, ob ich angemotzt werde. Alleine übersteht man eh am Besten. Wenn sich Menschen dazu entschließen zu meinem Leben wirklich dazuzugehören, dann ist das schön, aber dann auch nur wenn sie alles mit machen und nicht nur das was bevorzugt wird. Geben wir uns nicht von Anbeginn wie wir wirklich sind, so kann ich versprechen, dass es nichts für die Zukunft ist. Weder Beziehung noch Freundschaft. Denn eines Tages wird man aus Versehen sein Gesicht zeigen oder seine Meinung sagen. Es kommt zu Streit und irgendwann zu immer mehr Streit und dann ist's meistens vorbei. Ja, fangt sofort an euren Standpunkt zu vertreten, eure Art offen darzustellen, denn dann bleiben auch nur die Menschen in deinem Leben hängen die optimal dazu passen!

You can not jugde my life. - Richtig, du kannst nicht darüber urteilen solange du nicht besser bist. Merks' dir Schätzchen. Deine Hochnäsigkeit geht mir gehörig auf den Zeiger! Krieg dein Leben erstmal auf die Reihe ehe du nochmal die Fresse aufmachst! Wie oft soll ich das noch sagen?

Immer häufiger mache ich in meinem Leben Erfahrung. So gut wie jeden Tag merke ich, zum Beispiel, wie viele Menschen sich hinter einer Maske verstecken. Jedes Mal wenn ich es bemerke, kommen 2 Fragen in mir hoch: 'Wieso tun sie so etwas?' und 'Wieso geben sie sich nicht, wie sie sind?' - Ist es nicht absurd, dass so extrem viele Menschen, dies tun um anderen zu gefallen? Um Freunde zu finden? Um den perfekten Partner zu finden? Was nützt es einem, unbekannten Menschen Bildkommentare zu schreiben oder im morgens zu sagen, wie schön derjenige ist. Daraus entstehen doch keine Freundschaften. Viele zwischenmenschliche Beziehungen gehen nicht umsonst über eine kurze Zeit verloren. Es zeigt uns, dass dies zu keiner Freundschaft führen würde. Auch nicht wenn man sich wieder mit Komplimenten überhäuft. Das ist doch keine Freundschaft. Haben es manche Menschen wirklich so nötig, allen so gefallen zu wollen? Wo ist denn da der Sinn? Man muss nicht jedem Menschen gefallen, denn im Endeffekt, hat man seine Freunde. Es ist schön, bei den Menschen sein zu können, wie man wirklich ist und die, die das akzeptieren sind die wahren Freunde und es werden immer dieselben sein zu denen du gehörst. Das kann kein Bildkommentar, kein Kompliment der Welt ändern. Freunde sind Freunde und man brauch' die, die für einen da sind. Die dich schätzen und die bei denen du eben nicht mehr 'Miss Sunshine' sein musst. Aber das scheinen hier einige noch nicht zu kapieren. Sich zu verstellen, kommt sowieso irgendwann raus. Und ja, ich erlaube mir zu diesem Thema eine Meinung, denn schließlich habe ich es selber gelernt.

Da ich ja selber in einer Schule arbeite und so, merke ich jeden Tag wie wichtig Bildung ist und welche herausragend wichtige Rolle solche Lehrer einfach haben. Ich selber freue mich jetzt innerhalb eines Jahres schon, wenn ich ohne eine richtige Ausbildung Kindern etwas beibringen kann. Wenn sie dann noch dankbar sind und sich über jeden Fortschritt freuen ist sowieso das Allerschönste. Also wir legen fest: Bildung ist sehr wichtig. Sonst würde ich diesen Text wohl nicht einmal verfassen können.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung