login   anmelden   
 
Ja   nein   

Eine deutsche Studie hat bewiesen das eine durchschnittliche Familie in Deutschland nicht mehr als zwei Kinder hat. Der Vater ist schon lange nicht mehr das Oberhaupt sondern eher die Mutter. Sie geht arbeiten, verwaltet das Geld und kümmert sich um den Haushalt. Dies nennt man heutzutage Gleichberechtigung.

Die Anmeldezahlen in Tagesstätten sind gestiegen, weil beide Elternteile arbeiten gehen und nur noch wenig Zeit für die Erziehung bleibt. Auch die Eheschließung ist nicht mehr wie früher. Eltern lassen sich heutzutage öfters scheiden. Früher war eine Ehe für die Ewigkeit, heute lassen sich viele schon nach 1-2 Jahren wieder scheiden. Von einer Silbernen oder gar Goldenen Hochzeit hört man immer weniger.

Die Kinder haben unter der Scheidung der Eltern oft zu leiden. Sie wachsen entweder ohne Mutter oder ohne Vater auf. Dadurch lernen sie nie ein richtiges Familienleben kennen. Man sagt heutzutage schon dass es alleinerziehende Mütter oder Väter wie Sand am Meer gibt.

Scheidungen sind auch der Grund dafür das sich die Erziehung der Kinder völlig geändert hat. Immer mehr Tagesmütter sind gefragt, weil es ja viel einfacher ist sein Kind den Tag über los zu werden und die Erziehung jemand anderem zu überlassen die es gerne tun. Somit kann man die heutige und frühere Familie kaum noch miteinander vergleichen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung