login   anmelden   
 
Ja   nein   

Es gibt oftmals Situationen im Leben, die man mit einem Heißluftballon vergleichen kann. Ein Heißluftballon, der fast abstürzt, weil er viel zu schwer ist. Aus dem Grund wirft man einige Dinge hinunter, um selbst wieder das Gleichgewicht zu bekommen und zu überleben.
Das Leben ist nun mal genau dasselbe: Was für uns zu schwer wird oder nicht mehr zu ertragen ist, wollen wir los werden, einfach nicht mehr bei uns haben, da es uns selbst sehr belastet.

Die Fähigkeit für Menschen da sein und ihnen helfen zu können, das ist, was mich ausmacht. Ob es mich nun vollständig ausmachen mag, oder nicht. Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass es in irgendeiner Art und Weise total absurd ist. Ich gebe Menschen Ratschläge und Tipps in bestimmten Dingen, in denen ich selbst noch nie gesteckt habe oder die ich nicht auf die Liste meiner Erfahrungen in meinem Leben setzen kann. Aber vielleicht geht es gerade darum: die eigene Meinung zu vertreten und vor allem seinen Gedanken freien Lauf zu lassen ohne jegliche Rücksicht auf Verluste, wie man so schön sagt. Aber was ist, wenn das, dass man selbst für das Wahre hält, für den anderen ein völlig falsches Bild aufwirft. Und was ist, wenn es dennoch auf eine Art die Augen dieser Person öffnet und ihr zeigt, dass das ganze Leben noch vor einem steht. Während man die Zeit damit verbringt, seine Gedanken zu ordnen und zu sortieren, rauschen bereits alle anderen an dir vorbei und zeigen dir einen Weg, den du selbst auch einschneiden könntest. Was ist, wenn du selbst Erfahrungen machen möchtest und sie eines Tages möglicherweise auch mit irgendeiner Person teilen und dich ihr voll und ganz anvertrauen möchtest. Geht es im Leben nicht auch irgendwo darum, eine Person zu finden, der man sich Nahe fühlt und bei der man weiß, dass man sich geborgen fühlen kann. Was ist, wenn du selbst diese Person bist, weil du keinen Drang verspürst, dich anderen anzuvertrauen, weil du es Leid bist verletzt zu werden. Dieses Gefühl verspüren zu müssen, man würde auseinander gerissen werden - Körperteil für Körperteil. Du bist diese Person, die einen klaren Blick für alle Dinge um sich herum behält, weil du auch die einzige Person bist, die Kontrolle über deinen Körper und dein Handeln hat. Menschen haben eine Seele und diese ist es, die den Trieb hat, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Aber was ist, wenn es heutzutage keine Person mehr gibt, über dessen Existenz man Bescheid weiß, der man völlig vertrauen kann. Was ist, wenn es in der menschlichen Natur liegt, auch Fehler zu begehen. Was ist, wenn wir Menschen selbst einfach nicht anders können als auch an manchen Tagen diesen Schmerz spüren zu wollen, um daran erinnert zu werden, dass man auf dieser Welt einen Platz hat. Einen Platz, der dir erst genommen werden kann, wenn du tot bist.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung