login   anmelden   
 
Ja   nein   

Der "SprachPutzTag"

Eines schönen Tages veranstaltete unser Verein einen SprachPutzTag an allen größeren Grundschulen in der Umgebung Paderborn/Höxter. Dazu gingen wir und einige Helfer in die Schulen und machten mit den Kindern verschiedene Sprachspiele und sangen Lieder mit ihnen.Mit bunten Plakaten veranschaulichten wir ihnen die schöne deutsche Sprache und wie wichtig es ist,das uns diese noch für lange Zeit erhalten bleibt.
Die Rückmeldung der Eltern und Lehrer fiel größtenteils positiv aus,was uns sehr ermutigte unseren Plan weiter fortzuführen.

Aktionstag "deutsche Sprache" in Paderborn

Wir hatten große Plakate gebastelt,welche wir an der Treppe der Franziskanerkirche in Paderborn befestigten und unseren Stand hatten wir davor postiert.
So präsentierten wir uns am Montag in der Paderborner Innenstadt und erläuterten unsere Ideen und Interessen mit lauter Musik und viel Farbe.
Schon am frühen Mittag hatte sich ein ganzer Schwall Leute um unseren Stand gesammelt und wir waren alle noch bis zum Abend damit beschäftigt den interessierten Menschen alle positiven und negativen Punkte zu erklären und mit Kritikern zu diskutieren.
Zeit für eine Verschnaufspause blieb kaum und am Abend hatten wir über hundert Prospekte verteilt und viele Menschen nachdenklich gestimmt.
Auch diese Aktion brachte gute Resonanzen mit sich und allem in allem waren wir recht stolz auf uns.

geplante Aktionen.

Vorerst haben wir noch keine neue Aktion geplant. Das kann sich allerdings noch im Laufe der nächsten Tagen ändern.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung