login   anmelden   
 
Ja   nein   


von: Smile for me


Wenn man sich mal so umschaut in dieser Welt muss man mit erschrecken feststellen das nichts mehr so ist wie es mal war. Viele Menschen funktionieren nur noch wie kleine Zahnräder in einem großen Getriebe. Sie vergessen den Sinn des Lebens und funktionieren einfach nur noch. Doch wieso machen viele von uns das so? Was ist aus unseren Träumen geworden die wir haben und wieso vergessen wir was es bedeutet zu leben? Heutzutage legen wir unsere Zukunft in Händen von Menschen die wir nicht einmal kennen, die aber meinen sie wüssten, was das Beste für uns ist. Alles wird nur noch teurer und es wird überall gespart wo man kann. Kinder hungern, Menschen leben auf der Straße, Gewalt herrscht überall doch das schlimmste keiner unternimmt etwas dagegen. Wenn man so durch die Straßen geht hört man Menschen die sich über das Leid im Leben beklagen und wie schlecht es doch allen geht. Doch was bringt das jammern? Wenn man etwas verändern will auf dieser Welt muss man endlich aufhören zu funktionieren und anfangen zu leben. Wir dürfen uns nicht von irgendwelchen Politikern, Präsidenten oder anderen höhergestellten Menschen vorschreiben lassen wie wir zu leben haben!! Es kann nicht sein das solche Menschen denken sie könnten uns beeinflussen und unsere Träume zerstören. Wir sollten aufhören zu glauben es würde sich nix ändern, denn jeder von uns kann etwas verändern auf dieser Welt. Glaubt an euch und eure Träume und versucht eurer Leben zu leben und nicht das Leben von anderen.

Pia: Du hast ja so Recht, mit dem, was du schreibst. Der Text gefällt mir wirklich gut. Es gibt einige kleine Rechtschreibfehler, aber ansonsten: schön geschrieben, gut gesagt und so wahr!

Verena: Ich liebe den Text! :) Wunderschön geschrieben, bis auf die paar Rechtschreibfehler, bezaubernd! Ich bin so beeindruckt über deine Gedanken und es so schön aufzuschreiben(:. Außerdem sagt es die Wahrheit aus.Nicht irgendwas gespieltes oder sonstiges. Ich bin beeindruckt.

Evi:  Wunderschön geschrieben und alles auf den Punkt gebracht. Der Text regt einen zum Nachdenken an und sagt aus, was du denkst. Man merkt richtig, dass du dir Gedanken gemacht hast. Großes Lob.

von: strikeout
(Ich wollte diesen Text in die Rubrik 'Unsere Welt' setzen, da Drogen heutzutage nicht mehr unüblich sind und man sehr leicht an Drogen u.ä. kommt.)

Es war ein Tag wie jeder andere. Sie vermisste ihn, lief Tränen unterlaufend zu ihrem Bruder. Ihr Bruder, der beste, ein Junge der es noch Wert war. Ihre Seele war so zerrissen von diesem einen Jungen, der ihr Herz gebrochen hat und es zu Boden schmiss. Sie konnte nicht mehr. Ihr Bruder, wusste nicht wie er ihr helfen konnte. Da hielt er ihr das Zeug hin. Die Drogen. Er meinte, es würde ihre Gedanken unterdrücken. Er meinte, es würde sie glücklich machen, für eine gewisse Zeit. Er meinte, es wäre eine Lösung. Ohne Scheu nahm sie diese Drogen und war vorübergehend wenigstens ein bisschen befriedigt. Keine großen Schmerzen. Wie gesagt, aber nur vorübergehend. Sie wollte mehr. Sie wollte viel mehr. Zuerst war sie innerlich von der Liebe zerstört und dann machte das Zeug sie kaputt.

Pia: Der Text ist ehrlich gesagt ziemlich trocken und viel zu kurz. Es kommt mir so vor, als wenn du einen Teil vergessen oder ausgelassen hättest. Der letzte Satz ist ein super Abschluss - sehr schön formuliert.

Verena: Eine gute Leistung aber er 'haut mich nicht vom Hocker'...+zu kurz

Evi: Im Grunde genommen ein wirklich gutes Thema, über welches man hervorragende Texte schreiben kann. Gut geschrieben, aber mir fehlen die Gefühle und einige Umschreibungen.  

von: tally

Die Sonne geht auf. Die Sonne geht unter. Ich sitze immer noch am Strand. Die Wellen, so sanft und weich verenden im Sand. Ich versuche mit meinen Füßen das Wasser zu berühren, doch ich schaffe es nicht. Ich bin zu weit weg. Allein. Mir ist warm. Am liebsten würde ich etwas ausziehen, aber ich sitze nur in deinem feinen Kleid im Sand. Der Wind streift mich. Mein Kleid und meine Haare wehen im Wind, wie eine leichte Feder.
Mir läuft eine Träne über die Wange. Dann eine zweite, dritte, vierte. Meine schöne und in ewiger Zeit aufgemalte Schminke verlief und hinterließ Spuren auf meinem Brautkleid. Es sollte mein schönster Tag in meinem Leben werden, doch es wurde zu meinem schlimmsten.
Es fing alles so perfekt an, ich hatte meinen Traummann schon lange gefunden und endlich hatte er mich gefragt. Nach viel zu langem warten. Und der Antrag war einfach so unvergesslich toll und mir blieb gar nichts anderes über, als 'Ja' zu sagen. Seit einem Jahr wurde die Hochzeit geplant, damit es perfekt wird und jetzt, jetzt war es schrecklich. Wieso musste denn auch alles so kommen? Ich fing wieder an zu weinen. Alles lief doch so gut und alles war perfekt, bis es um's Ringe austauschen ging. Ich strahlte einfach nur, mir ging es super und ich war glücklich. Du auch. Plötzlich sprang jemand aus den eingeladenen Gästen auf & schoss um sich. Ich sah nicht, wer es war. Ich sah generell nichts. Ich merkte nur, wie Er sich über mich schmiss und mich so zu Boden riss. Dann hörte ich Schüsse. Das einzige, was mir durch den Kopf ging, war Er. Und was gerade passierte und nachdem ich begriff, was hier passierte, fragte ich mich, wieso hier? Wieso muss gerade bei meiner, meiner Hochzeit so etwas passieren? Ich rappelte mich unter ihm hoch und rannte ohne irgendwie weiter zu denken, los. Er rannte mir hinter her, aber ich achtete da nicht weiter drauf. Raus aus der Kapelle, raus aus diesem ganzen Gebrüll, raus aus allem. Runter zum Strand, wo ich jetzt saß und über den ganzen Mist nachdenke.
Er legte mir seine Arme um mich und setzte sich neben mich. Lange umarmte Er mich so und wir blieben lange so sitzen, eh Er sagte: "Es ist schrecklich. Lass es uns einfach in einer kleinen Runde noch einmal versuchen, wenn du das noch willst. Also mich heiraten, würde verstehen wenn nicht, du musstest schließlich schon so viel mit mir durchmachen." Als Antwort genügte nur dieser eine Kuss. Dieser eine Kuss, der für uns der Wichtigste im Leben war. Dieser eine Kuss, der uns für immer verband. Ein Leben lang.

Was in Wirklichkeit in diesem Moment passierte, als die ersten Schüsse fielen und was danach passierte habe ich nie erfahren und ich wollte es auch nie erfahren. Das einzige, was mich interessierte war, ob irgendwem etwas passiert war. Auf diese Frage hat Er mir nie geantwortet..

"unsere Welt (ich finde es sollte in diese Rubrik, da es zeigt, wie gespalten die Welt sein kann. Zugleich wunderschön und im nächsten Augenblick wird alles zerstört.)"


Pia:

Verena:

Evi: Die Handlung ist meiner Meinung nach einzigartig gut. An vielen Stellen passieren Dinge, die man nicht erwartet hätte, das macht es umso spannender. Das einzige was mich jedoch stört ist, die Tatsache, dass einige Stellen Grammatikalisch einfach nicht ganz richtig sind. Was mir an manchen Stellen auch fehlt sind kleine Umschreibungen und mehr Gefühl.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung