login   anmelden   
 
Ja   nein   

Der erste Herbsthecht 08

Es ist wieder mal so weit, die 2t beste Zeit im Jahr bricht an um den Prachtvollen Hecht zu Angeln,  "der Herbst" und ich bin Heute nach der kälterperiode der letzten Tage mal wieder losgezogen nachdem es ja die letzten Tage wirklich unerträglich beschis***  war.
Am Wasser angekommen (Naturbad NO), gleich die Rute montiert ging es auch schon los, gleich beim erstem Wurf probierte ein (etwas grösserer) Barsch sich meinen Belly Dancer (Peter Biedron) zu schnappen, leider verfehlte der Dussel meine Haken so das sich nix verwertbares daraus ergab.
Nach ein paar  weiteren aber leider erfglosen Würfen wechselte ich den Standort da sich mein Hotspot woanders befindet wo ich schon im letzten Monat 2 Hechte verhaften konnte, wobei ich sagen muss das alle beide untermaßig waren, so das sie natürlich wieder schwimmen.
An meinem Spot angekommen wechselte ich den Wobbler und montierte meinen brandneuen Rapala Jointed 11cm im Barschdesign und machte erst mal einen kurzen Testlauf der sich aber als gleichzeitigen treffer entpuppen sollte, ein paar Meter rangekurbelt gab es ein heftigen Biss an der Rute und ich ließ den Kollegen erst mal abziehen als er dann an seinem Fressplatz angekommen war (er gab ruhe) wartete ich noch ca. 15 Sekunden und schlug an.
Bamm der saß, ein relativ kurzer aber trotzdem schöner Drill an meiner leichten Spinnrute mit enem WG von 15 - 30 g und schwupp war der erste Hecht des frühherbstes an Land.
Zwar mit 54 cm nicht der größte aber für mich allein ein gutes küchenmaß, zuweilen ich Hechte ab 80 cm auch wieder Release um den Fortbestand zu fördern.
Also auf zu hechtangeln... sie fressen wieder richtig :D

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung