login   anmelden   
 
Ja   nein   

Ich und Superweb.
08. Februar 2011

Erstmal zu EUCH.

Ich bin krank. Und wenn man krank ist, hat man eine Menge Zeit. Ich sitze hier mit meiner Decke über den Schultern auf meinem Bett, neben mir türmt sich ein Haufen Taschentücher und ich langweile mich zu Tode. Anstatt Angry Birds zu spielen, habe ich mir Eure Beiträge durchgelesen. Eher „angetan“. Dann habe ich mir die Seiten angesehen und Ja. Es stimmt. Früher war alles besser. Und ich bin seit nunmehr drei Jahren dabei, ich weiß, wovon ich rede. Natürlich nervt es mich auch, dass nichts neues GUTES mehr kommt. Ein Argument dafür ist, dass die jetzige WDW, es schon einmal eine gewesen ist. (118 Coldfire)

Es ist ja jetzt „in“ seine Meinung zu sagen. Nur ihr verwechselt da was. Meinung sagen, hört sich meiner Meinung nach nicht nach Rumnörgeln an. Alles, was ich von Euch lese ist, dieses ständige „Mimimi, alles Scheiße, mimimi, Faker, mimimi, die heutige Jugend ist zu nichts mehr zu gebrauchen, mimimi“.
Ihr geht mir auf’n Sack.
Wenn doch alles so scheiße ist, meldet Euch ab, lasst Euch einweisen oder macht was dagegen!

Wer fördert denn solche Massenproduktionen an diesen stumpfen hirnlosen Homepages? Wer macht denn nette gelogene Einträge? Wer lässt sich so einfach beeindrucken? Von den Bildern eines Künstlers, dessen Namen Ihr nicht kennt, aber jederzeit schnell aus WeHeartIt kopieren könnt? (Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie viel Zeit ein Künstler, ein Fotograf, etc. damit verbringt ein Bild wie dieses

zu machen? Wie lange er rum feilt, bis es so wird? Wie sehr er darauf hofft, dass jemand einen besseren Kommentar macht, als es einfach zu kopieren?!)

Warum macht Ihr Euch keine Mühe EHRLICHE Gästebucheinträge zu machen?

Wisst ihr, warum ich es nicht tue? Weil ich keine Gästebucheinträge mehr mache. Na ja, fast. Seiten, die ich kenne und mag, bei denen mache ich mir, wenn ich Zeit habe, die Mühe was zu schreiben. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Vielleicht klinge ich arrogant und so, als würde ich mich für etwas besseres halten… und
ich bin ehrlich, ich tue es auch. Ich halte mich für etwas besseres, weil ich, wenn ich an meiner Page arbeite, es mit Herz mache. Wie seit drei Jahren.
Ich nehme mir keine Beispiele, weil ich kreativ genug bin. Ich sitze für jeden Blog manchmal stundenlang da. Ich verbessere, schneide, verpacke, bepudere und mache so lange an einer Sache, bis es mir wirklich gefällt. Ich brauche weit mehr als 10 Minuten, um etwas nieder zu tippen, um, neben den ganzen Bildern, den Platz zu füllen. Ich brauche Stunden und Tage, bis ich jeden Satz so ausdrücke, wie ich ihn meine. So, wie ich hoffe, dass er bei Euch ankommt. Ich gebe mir Mühe. Es macht mir Spaß einige wenige zu inspirieren. Es macht mir Spaß ihre Weltansicht zu erweitern.

Für Euch, neue Jugend, neue Generation Superwebber, zählt nur das Aussehen der Homepage. Ihr seid zufrieden, wenn das Design stimmt. Oder ein bisschen Text mit einigen Bildern verschönt ist. Oder anders rum. Wenn Ihr seht, dass da jemand etwas kreativ war, stiehlt ihr fast sofort die Idee und macht sie zur Euer eigenen. Ihr schätzt nicht mehr und lasst euch, ich wiederhole mich, ultra einfach beeindrucken. Und es ist einfach Euch zu manipulieren. Ähnlich, wie Medien wissen, wie sie etwas an den Mann bringen. (An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf mein geliebtes Twilight-Beispiel hinweisen)

Und hört auf das Superweb-Team hinzustellen, als sei es Ihnen egal, was hier abgeht. Euch „verlassen“ zu fühlen. Es gibt sich Mühe! Schaut Euch die Gewinnspiele an und die Optimierungen, die es mit der Zeit vorgenommen hat. Es hat doch keine Wahl, als solche WDW’s zu präsentieren, weil es einfach nur noch solche gibt.

Jetzt zu MIR. Oder eher zu dem, was mal gewesen ist.

Das, was ihr da seht… das waren die WDW’s aus „meiner Zeit“.
Als, anstatt der 21, 17 vor meinem Nicknamen stand.
Superweb hat mir immer Spaß gemacht. Es gab Zeiten, wo ich fast wöchentlich das Design geändert habe. *Nostalgie*
Ich möchte Euch ein bisschen was erzählen.
Ich fange an mit 060, Madita. Auch unter 082 bekannt. Madita kommt aus Hamburg, oder Hannover, ich weiß es nicht mehr. Sie war mir immer eine gute Freundin. Wir schrieben uns via ICQ, bis der Kontakt irgendwann brach, weil sie das verlor, was ich an ihr schätzte. Ihre Individualität. Sie begann mich wortwörtlich zu imitieren und ab da schätzte ich sie nicht mehr. Nichtsdestotrotz hatte ich mir ihre Seiten früher immer gerne angesehen. Sie erweiterte meinen Horizont und erzähle mir von Dingen, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Beispielweise betreute sie behinderte Kinder, ging mit ihnen schwimmen…
071, Alex. Alex war meine männliche Gegenseite, was mein Hobby Schreiben anging. Ich kann nur Gutes über ihn berichten. Seine Page war immer überladen mit Texten, die ich mir sehr gerne durchgelesen hatte. Er sammelte Menschen zusammen, um ihre Texte zu präsentieren, unter seinem „Verlag“ :D Heute noch meldet er sich gelegentlich.
073, Karlsruher Fighter. Irgendwann wusste ich seinen wahren Namen und wusste sogar wie er aussieht. Er hat viel bei Superweb mitgeholfen. Er hat den „Neuen“ gezeigt wie Superweb funktioniert und hatte immer neue Illusionen auf seiner Seite, bei denen ich mich fast auf den Kopf stellte. xD
076, Melly. Sie kam aus Österreich und war mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihre Welt mit Elben und Orlando Bloom. Wir schrieben uns früher sehr oft. Ich hatte sie wirklich sehr gerne. Heute weiß ich nicht mehr, wo sie ist und was sie tut.
077, Kristina. Sie war eine derjenigen, die mich dazu bewegten mich bei Superweb anzumelden. Obwohl es komisch klingt, war sie für mich immer eine Inspirationsquelle. In meinem ersten Gästebucheintrag an sie habe ich ihr verklickert, dass mein Onkel auch in Schweinfurth wohnt *augenroll*.
084, Tina. Tina hatte immer die tollsten Designs. Ich habe sie sehr bewundert!
093, Kevin. Mein Kevin. Ich habe ihn bei Superweb kennen gelernt und wir kennen uns jetzt auch seit mehr als zwei Jahren glaube ich. Noch heute schreiben wir uns.
099, Svenja. Auch sie habe ich bei Superweb kennen gelernt. Wir schreiben uns nicht mehr so oft wie früher, aber mehr als alle andere. Sie war es, die zwei Stunden für mich gefahren ist, um an meinem Geburtstag da zu sein. Sie war es, die mit mir verrückt zu Dir en Grey gehüpft ist. Sie war es, die sich fast meine beste Freundin nennen konnte, wenn ich denn wert auf so was legen würde.
0100, Florence. Was liebe ich dieses kleine riesige Mädchen aus der Schweiz. Sie hat mich oft inspiriert. Ihre Bilder sind der Wahnsinn und überhaupt, ich finde sie zauberhaft.
* 057, Sabrina. Sie ist Schuld, warum ich mich bei Superweb angemeldet habe.
* 023 Sommerkind, Karin. Die Frau mit den schönsten Bildern.


Das waren die HP's, auf denen ich gerne vorbei gesehen habe. Bei denen es sich gelohnt hat.

Heute sind es noch Sasha's Seite und die von der wundervollsten Wortakrobatin Tina. (I love Inuyasha too!)

............................................................................................................................................................................................

× Mein Material bekomme ich von vielen Seiten. Auf meiner Seite "diverting" habe ich einige Pages davon verlinkt. Ich kann nicht genau sagen, woher ich einzelne Blumen, Kaugummiautomaten oder Bilder habe. Das meiste aber habe ich von hier: 99mockingbirds.com.

× Das Bearbeitungsprogramm, mit dem ich das ganze hier schon in Szene setze ist Photoscape. Ich bin ein fauler Mensch mit wenig Zeit und Photoscape ist da die ideale Lösung.

× Meine Schriftarten/Fonts lade ich mir von Seiten wie dafont.com oder Fontriver oder fontspace.com.

× Ideen für die eigene Page gibt es auf Seiten wie deviantart.com oder dolliecrave.com

× ...

............................................................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................................................

Ich habe ein paar Hintergrundbilder in den unendlichen Weiten meiner Bildersammlungen auf meiner Festplatte gefunden. Und da sie dort nur als jpg.-Dateien verstauben, dachte ich mir, lade ich sie hier hoch. Wer möchte, kann haben!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung